Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Langsame LTE Geschwindigkeit


Hallo,

ich habe über drei Tage hinweg zu verschiedenen Uhrzeiten eine Geschwindigkeitsmessung mit Breitbandmessung durchgeführt und erreiche maximal 73 Mbit/s statt der vertraglich zugesicherten 300 Mbit/s. Was kann ich tun?

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31699 Antworten
  • 3. April 2025

Es gibt keine vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit!
Es heisst ” bis zu … “ und hängt von der Art der örtlichen Versorgung ab.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. April 2025

Danke für die Hilfe


Klaus_VoIP
Legende
  • 31699 Antworten
  • 3. April 2025

Gerne, >70 MBit/s sind doch auch nicht übel.
Hier sind selbst mit 5G nur 40 MBit/s drin.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6033 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@VKK89,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ja, wie Klaus_VoIP geschrieben hat, sind 300 Mbit/s die mögliche Maximalgeschwindigkeit.

Du kannst über unseren Live-Check für deine Adresse nach Störungen oder Einschränkungen schauen, und in unserer Netzabdeckungskarte die Angaben zur Abdeckung unseres Netzes ansehen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort