Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Langjähriger Bestandskunde - Vertragsverlängerung mit iPhone 13 Pro


Hallo,

ich habe heute eine E-Mail von o2 bekommen mit dem Titel “Das neue iPhone 13 Pro wartet auf Sie”. Der monatliche Preis liegt inkl. Vertrag bei ca. 60 €. Leider ist für mich nicht ersichtlich, ob dies für Bestandskunden gilt. Ich möchte als langjähriger Bestandskunde lediglich meinen bestehenden Vertrag verlängern. Bekomme ich da ein entsprechendes Angebot oder führt kein Weg an einer Kündigung vorbei, um anschließend als Neukunde besser gestellt zu sein?

icon

Lösung von Vilureef 19 September 2021, 15:00

Zur Antwort springen

17 Antworten

Bekomme ich hier eine Antwort auf mein Anliegen?

Hallo,

dein Anliegen ist dort besser aufgehoben: 

LG

Ich bin noch Neuling hier in der Community. Ich steige hier noch nicht ganz durch. Könnte sich jemand mit mir per E-Mail mit einem Angebot in Verbindung setzen? Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du hier ein Angebot möchtest, musst du angeben, welchen Tarif und genau welches Handy du möchtest (Modell, Farbe, Speichergröße). Die Moderation schickt dir dann nach 7 - 14 Tagen ein Angebot zu).

Ich möchte im aktuellen Tarif bleiben und interessiere mich für ein iPhone 13 Pro in Graphit mit 256 GB.

Interessant für mich wäre allerdings nur ein Angebot, das besser ist, als mir im Account bei der Vertragsverlängerung angezigt wird.

Hallo @esox ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt.
 

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.

Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria Kann man dir bei Fragen zum Angebot eine PN schicken? Oder kann ich dich auch per E-Mail diesbezüglich erreichen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn etwas unklar ist, schreibe deine Fragen hier rein, dann kann entweder ein anderer Kunde oder andere Moderatoren diese beantworten.

OK, also ich bin mit dem Angebot nicht zufrieden, weil ich sogar günstiger fahren würde, wenn ich mir das iPhone bei Apple bestelle und meinen Vertrag so weiterlaufen lasse. Habe mir da mehr versprochen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du musst das Angebot nicht annehmen. Die Moderatoren machen immer das bestmögliche Angebot für die gewünschte Kombination.

Was muss man denn machen, um auch mal in den Genuss eines guten Angebots zu kommen? Ich bin jahrelang dort Kunde (war vorher schon bei Base) und habe noch nie ein Smartphone bei Vertragsverlängerung bekommen. Ich glaube, dann kommt man wohl an einer Kündigung und dem Vertragsabschluss bei einem anderen Anbieter nicht vorbei. Aber einen Versuch war es wert...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein Smartphone bekommt man nicht bei einer Verlängerung, man kauft eins dazu, wenn man eins denn haben will. Bei manchen Anbietern ist der Preis des Handys im Mobilfunktarif inbegriffen.

Dass Neukundenlockangebote günstiger sind als Verlängerungen ist kein Geheimnis.

Ja, ich meinte auch nicht, dass man das Smartphone dazu bekommt, aber schon zu einem interessanten subventionierten Preis und nicht zu einem Preis, der höher ist, als würde man es bei Apple direkt kaufen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Handys werden bei o2 nicht rabattiert. Der höhere Preis zahlt man aufgrund der Ratenzahlung. Hardwarerabatte gibt es auf den Mobilfunktarif und diese können variieren abhängig vom Handy und Tarif. Es kann also tatsächlich günstiger sein, das Handy woanders zu kaufen und nur den Tarif zu verlängern.

Wie kommt es dann eigentlich, dass man so viele neue Handys aud Vertragsverlängerungen auf Verkaufsplattformen wie eBay, eBay Kleinanzeigen usw. sieht? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass diese Verkäufer die Handys auch zu einem rabattierten Preis erhalten haben, sonst würde der Verkauf eines Neugerätes ja überhaupt keinen Sinn ergeben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@esox 

 

Bei o2 sind die Handypreise Festpreise und nicht verhandelbar... Neu- und Bestandskunden zahlen denselben Preis. 

 

Rabatte gibt's ausschließlich auf den Tarif. In Verbindung Vertragsverlängerung/Neuvertrag zb  24x X€ Hardwarerabatt auf die Grundgebühr.

Hallo @esox ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Die korrekten Antworten hast du hier ja bereits erhalten.
Ich habe dir, bei meinem Angebot, schon den höchstmöglichen Rabatt auf den Mobilfunktarif gegeben, der mir hier vom System vorgegeben wird.
Mehr ist da leider nicht möglich. :pensive:

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort