Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Langer Bestandskunde

  • November 7, 2025
  • 23 Antworten
  • 216 Aufrufe

Mich hat heute ein Mitarbeiter von der O2 telefonisch Kontaktiert. Er hatte mir angeboten, mein Datenvolume zu erhöhen oder meine Kondition zu verbessern. Habe momentan das o2 M paket mit 30 gb. Habe gesagt das ich zufrieden damit bin. Darauf hin hat er gesagt das er den preis meines Tarifs auf 12,99€ reduzieren würde da ich langer Bestandskunde bin. Stimmt das? ist sowas möglich ? 

23 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 7, 2025

Nein, bzw. eventuell nur wenn du einen weiteren Vertrag abschließt.


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

@Sothearak 

ist sowas möglich ? 

was bezahlst du denn aktuell für deinen Tarif? Wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit? Hattest du vorsorglich gekündigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Das ende der Mindestlaufzeit ist am 17.01.2026. Nein habe nicht vorsorglich gekündigt. Ich zahle momentan 32,99€ mit 15€ Rabatt.


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Dann sind 12,99 EUR für den o2 Mobile M (2024) realistisch. Mein Tipp: kündige noch heute vorsorglich.

https://info.o2online.de/kuendigung/

Am Montag sollte dir ca. der Preis online angeboten werden.

Vertragsverlängerung

🍀


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@Sothearak,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Hattest du ein Angebot per E-Mail erhalten? Wurden dir darin die Konditionen bestätigt?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • November 12, 2025

beauftragte Dienstleister schicken keine Angebote per E-Mail.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

Nein, ich habe seit dem Telefonat keine Email erhalten. Habe nur eine sms bekommen, bei dem ich über das Telefonat einen Feedback geben soll. (Also wie üblich, nach fast jedem Telefonat mit O2) 


Bumer
Legende
  • November 12, 2025

@Sothearak 

Hast du meine Tipps beherzigt?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

@Sothearak 

Danke für deine Rückmeldung.😊 Dass du dazu weder eine E-Mail noch eine Bestätigung bekommen hast, ist alles andere als schön. So soll das natürlich nicht sein. Wie ist denn der aktuelle Stand? Hast du dir ein Angebot abgeholt bzw online schauen können?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2025

Habe dies bezüglich noch keine Email oder post bekommen. An meinem tarif hat sich auch noch nichts geändert...


Bumer
Legende
  • November 18, 2025

Dann wird auch nichts mehr kommen. Wie sieht es denn nun aus?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Ich finde es auf gut deutsch einfach nur Affig, jemanden am Telefon einen Angenot zu machen und nichts bei raus kommt. Ich werde die Tage O2 Telefonisch Kontaktieren und fragen was der ganze mist soll, da anscheinend hier nur Privat leute mir tipps geben und mir helfen wollen und vom Support nichts gescheites kommt.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

@Sothearak 

verständlich, dass du darüber enttäuscht bist. Das ist alles andere als optimal gelaufen. Wenn du magst, schauen wir hier gerne nach einem Angebot für dich. Den derzeitigen Tarif möchtest du behalten oder soll es ein anderer werden?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Ich würde den jetzigen Tarif gerne behalten.

Die Sim Karte die mir zugeschickt werden sollte (um besseren 5G empfang zu bekommen) brauche ich nicht.

 

Lg


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

@Sothearak 

alles klar😊 Gerne schauen wir nach einem Angebot. Damit wir dir ein Angebot per Mail zusenden können, prüfe bitte, ob deine hier hinterlegt Mailadresse noch korrekt ist🙂

Viele Grüße
Daniela


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • December 4, 2025

@Sothearak du wurdest am Telefon in jedem Fall belogen. Der /die wollte dir einen Zweitvertrag aufquatschen, wie oben schon berichtet wurde. Wenn ich schon höre “eine neue SIM für besseren 5G Empfang”, nur damit der Kunde nicht merkt, dass ihm hier ein neuer Vertrag untergejubelt wird, kann man definitiv schon von Vorsatz bei dieser Hotline sprechen. Diese Callcenter zerstören jede Rerputation von O2, aber offenbar werden solche Gebaren einfach als Kollateralschäden akzeptiert.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

Hallo ​@Sothearak  ich habe gerne für dich nachgesehen und dir ein spezielles Vertragsverlängerungsangebot für unseren Tarif o2 Mobile M 2024 per E-Mail geschickt 📧

Dieses Angebot ist 8 Tage gültig, sodass du in Ruhe entscheiden kannst, ob du es so annehmen möchtest.

Lass uns wissen, wenn du Änderungswünsche hast.

Wir freuen uns immer über dein Feedback! 💬

Viele Grüße,

Senay🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

@Libertas Ja ist halt echt traurig das man treue Kunden die seit einer gefühlten Ewigkeit dabei sind, so der maßen, sorry für meine Wortwahl, verscharscht..


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

@Sothearak 

passt das Angebot von ​@o2_Senay?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

@o2_Senay  Habe mir das Angebot durch gelesen und meinen Vertrag darauf hin verlängert. Ich danke dir für deinen Einsatz. Ab wann gelten denn die neuen Tarif Bedingungen? Habe eben auf meiner O2 app nach geschaut. Vertrags beginn 04.12.2025. Allerdings ist der preis immer noch auf 32,99€. 


Bumer
Legende
  • December 4, 2025

Die Vertragsverlängerung läuft über Nacht durch. Morgen werden dir die Konditionen per E-Mail bestätigt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

@Bumer Ja passt 👍🏼


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • December 4, 2025

Ich kommentiere zum Thema “Outsourcingpartner” grundsätzlich nichts mehr sonst werde ich auf dem Marktplatz gesteinigt und danach öffentlich verbrannt. 😉