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Warum O2
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Hallo liebe Community,



ich möchte hier weniger eine Frage loswerden, sondern mehr meine Erfahrungen teilen.



Ich bin seit ca. 15 Jahren O2 Kunde ohne je Rückstände gehabt zu haben. Es gab immer wieder Unzufriedenheiten, ganz klar - die gibt es sicher überall. Wie in einer Beziehung.



Aber wie in einer Beziehung muss das Ganze auf Gegenseitigkeit beruhen und diese sehe ich bei O2 nicht gegeben. Ein langjähriger treuer Kunde ist nichts wert.



Ich hatte einen 24 Monate Vertrag für ca. 15 EUR / mtl.

Der ist ausgelaufen und hat sich "automatisch verlängert". Durch diese autom. Verlängerung sind aber jegliche Boni, die mir damals eingebucht wurden ausgelaufen - die werden logischerweise nicht verlängert.

Das heißt für mich, selbe Leistung, doppelter Preis. Ich habe aktuell also 2 GB Datenvolumen für 30 EUR mtl.

Extrem unrentabel. Da kann jeder andere Mobilfunkanbieter locker mithalten.





Ich schreibe eine E-Mail mit meinem Anliegen an eine frühere Adresse - Antwort diesen Weg des Kundensupports gibt es nicht mehr.



Ich drucke die Mail aus, schicke sie per Post. (Ist eigtl. eine wertvolle Variante des Kontakts, weil Unterschrift usw.) und bekomme daraufhin eine SMS. Ich soll doch bitte beim Kundenservice anrufen oder den O2 Chat nutzen.



O2 Chat probiert... geht nicht. Ich schreibe mein Anliegen, klicke Chat starten.. und es kommt eine Fehlermeldung "konnte nicht übermittelt werden".



WhatsApp Chat gibt es ja auch noch... Cool, probieren wir das. Webinterface von WhatsApp gestartet, Kontakt aufgenommen. "Unser Service Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich bei dir melden". Nach 45 Minuten des Wartens, schreibe ich, dass ich mich wohl lieber an den Kundenservice telefonisch wende.



(Mir kommt es immer mehr vor, als wäre meine Zeit vollkommen wertlos für O2 als Dienstleistungunternehmen)



Letzte Station Kundenservice, dauert ca. 5 Minuten bis ich in der Leitung bin. Und die Dame in der Leitung macht mir das Angebot, 3 GB für 20 EUR mtl.

Ich habe der Dame und mir die Zeit erspart, habe sie darauf hingewiesen es sollte wohl möglich sein einen Vertrag von vor 2,5 Jahren erneut anzubieten order gar zu übertrumpfen.



Sie sagte Nein. Das Gespräch dauerte weniger als 10 Minuten. Und O2 ist ein Kunde los.



Und die Kundenrückgewinnung o.ä. kann sich die Luft sparen. Es wäre sinnvoller die vorhandenen Kunden zu pflegen, als solche Strapazen für die Kunden billigend in Kauf zu nehmen.



Hier ein kurzer Hinweis für diejenigen die es geschafft haben, meinen ganzen Text zu lesen:



xx



Edit by o2_Katja: Werbung entfernt
Hallo @testrada ,



tut mir leid, dass es nicht wie gewünscht geklappt hat.

Unser WhatsApp-Chat ist kein Echtzeitmedium, Wartezeiten sind dort je nach Auslastung tatsächlich vertreten.



Gerne machen wir dir noch ein Angebot.

Wenn du Interesse haben solltest, melde dich bitte per persönlicher Nachricht bei unserem o2_VVL-Account, damit wir nach einem passenden Angebot schauen können.



Viele Grüße,

Kurt
Hallo @testrada,



bisher haben wir noch keine persönliche Nachricht von Dir erhalten.

Hast Du noch Interesse an einem Angebot?

Wir freuen uns auf Deine persönliche Nachricht.



Viele Grüße Bianca
Hallo Kurt, Bianca oder wer auch immer.



Nein ich habe kein Interesse an einem Angebot.

Wie beschrieben gilt dieser Erfahrungsbericht mehr der Community.

Das ist das absurde. Ein Angebot würde ich auch nie in einem Forum o. ä. erwarten. 🙂
Hallo,



O2 sieht sich zunehmend als Premiumanbieter mit, zumindest bei kleinem Datenvolumen, zu hohen Preisen. Aus diesem Grunde wird man "kleine Kunden" verlieren.



Zwar wurde das Netz in Teilbereichen verbessert, nur halt nicht überall.



Übrigens gibt es das Angebot nur per PN, also individuell und nicht öffentlich. Strategisch sicher keine schlechte Strategie, nur der Vergleich mit anderen Discountern im gleichen Netz und auch den sonstigen Diensteanbietern bleibt dem Kunden.



Viel Spaß bei xx



Gruß



Hafe



Edit by o2_Katja: Werbung entfernt
Schade @testrada, wir hätten dir gern ein persönliches Angebot zusammengeschnürt. ☺️



@Hafe1: Werbung ist nicht erwünscht, daher habe ich deinen Beitrag editiert. Wirf gern einen Blick in unsere Netiquette.



Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,

Katja🌻
@o2_Katja dann bitte auch den letzten Satz im EP entfernen 😉
Danke @Sächsin! 😊



Dann gern auch einen Blick in unsere Communitynetiquette werfen @testrada.

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