Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kundenservice-Odyssee // Tarif gewechselt, mir wird aber nach wie vor der alte Preis berechnet, was tun?

  • June 6, 2025
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

Hallo,

 

gibt es eigentlich irgendeinen geheimen Weg, den O2-Kundenservice zu erreichen, oder sollte man bei Problemen am besten gleich seinen Vertrag kündigen? 

 

Ich hab meinen Tarif gewechselt, mir wird aber nach wie vor der alte Preis berechnet.  

 

Als erstes bin ich persönlich in den Shop gegangen. Nachdem ich dort eine halbe Stunde gewartet habe, hat mir ein alter, sichtbar unmotivierter Mitarbeiter gesagt „diesen Internet-Scheiß machen wir hier nicht, rufen Sie die Hotline an“. 

 

Also hab ich die Hotline angerufen. Dort redet man leider nur mit einer KI. Diese verlangt an irgendeinem Punkt eine Kundenservice-PIN. Die habe ich aber auch nach sechs Jahren Kundschaft nie bekommen. Anscheinend kann man sie sich per Post zuschicken lassen, aber um seine Daten anzugeben für den Versand, benötigt man auch wieder die PIN. 

 

Zuletzt habe ich es noch mit dem Chatbot versucht, der hilft aber auch nicht weiter und sagt nur, es wurde kein abweichender Rechnungsbetrag festgestellt – eben das ist ja das Problem.  

 

Und jetzt? 

Edit o2_Matze 07.06.25 10:02 Beitrag aus dem Digitalen Wohnzimmer zu Vertrag und Tarife verschoben und Titel für bessere Auffindbarkeit angepasst

3 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • June 6, 2025

Hier kannst es erläutern…

Kontaktformular


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2025

Vielen Dank!! Das Formular hab ich auf der Website leider absolut nicht gefunden. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 6, 2025

Moin ​@marie27,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest😊 
Vielen Dank, dass du deine Situation so ausführlich schilderst. Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend das
für dich sein muss, vor allem nachdem du schon so viel Zeit und Geduld investiert hast. 

Rechnungen werden rückwirkend erstellt. Das bedeutet, dass es vorkommen kann, dass der alte Grundbetrag noch
berechnet wird. In solchen Fällen ist es wichtig, sich den Rechnungslauf auf der Rechnung anzusehen.
Die Rechnung hast du dir bereits genauer anschauen können? 

Viele Grüße
Daniela