Skip to main content
 



Hallo Zusammen,



 







 



inzwischen habe ich seit August dieses Jahres drei Anrufe durch den Kundenservice erhalten und mir wurden wunderbare Angebote unterbreitet.



 



Leider stellte sich jedes mal heraus, dass diese Angebote reiner Blödsinn waren, Aussagen vollkommen falsch sind usw.



 



Zwei Anrufe am 11. und 14. August: Man freue sich mir mitzuteilen, dass mein Datentarif kostenneutral von 500 MB auf 2GB aufgestockt werden kann, dies ist ein Angebot für langjährige Bestandskunden. Ich mehrmals nachgefragt ob dies tatsächlich Kostenneutral sei; immer wieder die Bestätigung.



 



Danach ist dann gar nichts mehr passiert, nichts, null... Nachgefragt: so ein Angebot gibt es gar nicht! Hähhhhh. Mit wem oder was habe ich dann telefoniert?



 







 



Jüngstes Beispiel: Anruf des Kundenservices am 25.09. Man freue sich sehr mir mitzuteilen, dass ich meinen Vertrag bereits ab dem 1.10. vorzeitig verlängern kann (sonst erst im Jan. 16), da es neue Angebote geben wird.



 



Am 5.10 dann meine Nachfrage bei O2 ob ich meinen Vertrag nun zu besseren Konditionen verlängern kann; Antwort: Vertrag kann erst im Jan. 16 verlängert werden.



 







 



Ich fühle mich inzwischen von der Kundenbetreuung komplett vera....



 



Hallo EINKUNDE.



Ein kostenfreies Upgrade bieten wir nicht an.



Es tut mir leid, aber da bist du tatsächlich falsch beraten worden.



Eine vorzeitige Vertragsverlängerung können wir aber aus Kulanz durchführen.



Was wurde denn am 25.09.2015 besprochen?



Viele Grüße



Antje




Hallo Antje,



am 25.9 wurde nichts besprochen, ich würde nur auf die Möglichkeit hingewiesen und sollte mich ab dem 1.10 melden!




Ok, du bist also an einer vorzeitigen Verlängerung interessiert. Hast du eine Vorstellung wie diese aussehen soll?



- Was für einen Tarif hast du aktuell? Ist dieser aus Deiner Sicht in Ordnung oder fehlt etwas?



- Wenn du verlängerst, nimmst Du ein Telefon dazu? Falls ja welches hast du im Auge?



Gruß




Hallo,



Tarif All in M, 500 MB



Das ist der aktuelle Tarif!



Die Frage ist nicht, was ich mir vorstelle, sondern was mir angeboten wird!



Und ich brauche kein Tel!




Tarife kannst du die gleiche Preise wie Neukunden bekommen. Schau dich auf der Website um. Mehr ist in der Regel nicht drin.




Das habe ich natürlich getan! Den Tarif gibt es für 21,99 und 1 GB!



Ich warte einfach mal auf ein Angebot von O2!








Das habe ich natürlich getan! Den Tarif gibt es für 21,99 und 1 GB!



Stimmt nicht. Ein Neukunde bezahlt 26,99 Euro/Monat. 21,99 Euro ist ein Blue-M mit Kombivorteil, welchen man aber nur bekommt wenn man bereits einen Tarif hat der dazu berechtigt.



Ja schauen wir mal was ein Mitarbeiter dazu sagt...



Gruß




So, inzwischen ist eine Woche vergangen...



Nichts ist passiert, keine Angebot, gar nichts...



Genau so habe ich es erwartet!




Was ist denn noch offen? Den Preis für den All-in M hat Sandroschubert schon genannt. Das braucht ein Moderator ja nicht zu wiederholen.








Nichts ist passiert, keine Angebot, gar nichts...







Die Angebote stehen doch klar und deutlich unter "Tarife".



Ein anderes Angebot wirst Du hier nicht erhalten. 😉




Es ging auch nicht primär um ein Tarifangebot! Es ging um mehrfache Falschberatung und die Reaktion darauf!



"Eine vorzeitige Vertragsverlängerung können wir aber aus Kulanz durchführen.



Was wurde denn am 25.09.2015 besprochen?"



Auf diese Frage habe ich geantwortet, eine Antwort steht aus!




Hi @EINKUNDE,



um dir ein Angebot machen zu können, müssen wir natürlich auch wissen was für dich relevant ist (mobiles Internet, All-Net Flat etc.). Andernfalls kann ich dir hier natürlich alle unsere Tarife aufschlüsseln, aber ich denke das bringt allen nicht wirklich viel. 😉



Wie bereits geschrieben sind Neukunden-Tarife möglich. Vielleicht gibst du ja schon an welcher für dich interessant wäre und ob du ein Smartphone benötigst, so dass wir ein Stück weiter kommen und dir ein nettes Angebot machen können. 😀 (Beachte bitte dass im eingeloggten Zustand alle Tarife mit einem Kombi-Rabatt angezeigt werden, welcher nur bei Abschluss eines zusätzlichen Vertrages gebucht werden kann. Benötigst du allerdings einen weiteren Tarif, wie z.B. eine günstige Datenkarte oder DSL, beraten wir dich auch darauf natürlich sehr gerne). 



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



grundsätzlich bin ich mit meinem Vertrag All in M ziemlich zufrieden, bei Neukunden beträgt die Datenflat ja 1GB, bisher nur 500mb!



Ein Smartphone brauche ich nicht, also geht es nur um einen "nackten" Tarif.



Soweit meine relevanten Daten.



Gruß




Hi EINKUNDE,



was hältst du denn dann von dem neuen All-In M für monatlich 26,99 Euro? Klick



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



Der Tarif wäre genau der Richtige, da er auch noch 2GB Datenvolumen hat!



Was muss ich nun machen, um ihn bereits jetzt abzuschießen?




Ich hab die Vertragsverlängerung jetzt hinterlegt.



Dein Tarif wird morgen umgestellt.



Du erhältst dann auch eine Bestätigung per E-Mail.



Gruß



Antje




Hallo Antje,



zunächst vielen Dank!



Bin gespannt ob alles klappt!




Hallo Antje,



habe nun eine SMS bekommen, mit dem Hinweis, dass mein Vertrag verlängert wurde und ab dem 19.04.16 zu laufen beginnt.



Weitere Umstellungen sind nicht erfolgt. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass die Umstellung auf 2GB bereits ab jetzt erfolgt und der Tarif ab sofort gültig ist??



Beste Grüße




Es muss noch eine SMS zum Tarifwechsel kommen. Kann sein, dass diese dann erst morgen kommt.




Ich bin vor allem gespannt, wie viel Datenvolumen der "neue" Tarif haben wird! Ich glaube noch nicht an 2GB!




Kam noch keine Email mit den Vertragsinhalten?




Nein!




E-Mails verschickt O2 doch sowieso nicht......




Warum soll ich mir sowas ausdenken?




Hab ich nicht geschrieben!



Hab ich in diversen Foreneinträgen gelesen...



Ich werde berichten!




Deine Antwort