Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kundenrückgewinnung viele Telefonnummern

  • August 31, 2025
  • 12 Antworten
  • 123 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo, ich möchte die community um Hilfe/ Feedback bitten, bezüglich den sehr vielen o2-VVL-Telefonnummern.
Welche ist die "Beste"
( kompetenteste, kundenfreundlichste, geduldigste, ...)
Telefonnummer für VVL/ Wechsel nach erfolgter Kündigung und
WO rufe ich an?

* 800 / 33 10 130
( in 'mein o2': "Vertrag endet bald ... anrufen" und in der Kündigungsbestätigungs-Email )

* 40 / 519 006 642
( im web, auf dem Kündigungs-Formular )

* 800 / 99 10 190
( auf der Kündigungs-Eingangsbestätigung und vom
VVL-Chat genannt bekommen als "Rückgewinnungsabteilung" )

Danke im Voraus

12 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 31, 2025

@Ohbi 

das dürfte Glücksrad drehen sein,

du kannst auch (mit Geduld) den Joker ziehen und dir hier übers Forum

ein Angebot erstellen  lassen.

Das hat den Vorteil, dass du eine Mail bekommst

und das Angebot in Ruhe prüfen kannst,

und zustimmst oder auch nicht.

 

hier noch eine Option

O2 Vertragsverlängerungs-Hotline

Schön, dass du O2 treu bist. Wir unterstützen dich gerne bei allen Fragen rund um die Verlängerung deines O2 Vertrags.

0176 88 81 47 77**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 9 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Hallo ​@Ohbi, schön, dass du uns hier schreibst und deinen Vertrag eventuell verlängern möchtest.

Wir sind zwar nicht live und daher nicht so schnell mit einem Angebot wie am Telefon aber bei den Vorzügen kann ich poales nur zustimmen.

Wir machen dir hier sehr gern ein Angebot. Was sind denn deine Wünsche zum Tarif? 😊

Viele Grüße, Ines.


poales
Legende
  • Legende
  • August 31, 2025

@o2_Ines 

hier wurde noch ein Beitrag eröffnet

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • August 31, 2025

@o2_Ines ​@poales

Ich glaube ihr beide versteht leider meinen Post hier falsch.

Wie ich schrieb möchte ich wissen welche von den VIELEN  og Telefonnummern die kompetenteste und effektivste ist.

Oder muss/ soll ich durch Kündigung weiterer Verträge das selbst ausprobieren?

Vielleicht/ hoffentlich gibt es hier in der großen community Erfahrungen zu og. Nummern.

Wie ​@poales entdeckt hat, habe ich MEINE Erfahrung hier im Forum auch gepostet.

Diese war leider nicht so gut, aber o2 kann ja daraus lernen …

Gruß 

 


Sandroschubert
Legende

Das Anliegen ist jetzt in mindestens 3 Topics präsent. Eine Frage warum wird bei einer Verlängerung geduld gebraucht? Die Konditionen sind in 5 Minuten besprochen.


poales
Legende
  • Legende
  • September 1, 2025

@Sandroschubert 

du kannst auch (mit Geduld) den Joker ziehen und dir hier übers Forum

ein Angebot erstellen  lassen.

falls du meinen Beitrag meinst,

ich wollte darauf hinweisen,

dass es hier im Forum einige Zeit dauern kann bis ein O2 Moderator mit reinschaut

und der Angebotswunsch bearbeitet wird.


Sandroschubert
Legende

@poales Ich habe dich nicht gemeint.


Bumer
Legende
  • September 1, 2025

@Ohbi 

* 800 / 33 10 130
( in 'mein o2': "Vertrag endet bald ... anrufen" und in der Kündigungsbestätigungs-Email )
 

ganz klar diese. 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 2, 2025

Hallo ​@Ohbi ,

wie meine Kollegin Ines bereits geschrieben hat,
können wir dir gerne auch von hier aus ein Angebot zur Vertragsverlängerung per Email zuschicken.

Bitte nenne uns dazu deinen Wunschtarif und ggf. Wunschhandy, inkl. Farbe, Speichergröße und ob
du eine höhere oder niedrigere Anzahlung bevorzugst und welche Laufzeit du wünscht (24 oder 36 Monatsraten).

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Stammgast
  • September 2, 2025

@o2_Maria 

Ihr würdet mir helfen, wenn ihr endlich mal meine Frage zu den 3 verschiedenen Kundenrückgewinnungs - Telefonnummern beantwortet…

 

Ist den ​@Bumer der Einzige hier, der hilft?

Vielen Dank dafür!

 

Zur Info :

Vor kurzem habe ich eine VVL /Wechsel durchgeführt und da ist mir das mit den mindestens 3 Telefonnummern aufgefallen.

Aktuell brauche ich KEIN Angebot, aber evtl in >11 Monaten für den nächsten Vertrag.

 

Was ich jetzt brauche sind Antworten auf meine Fragen, das es in Zukunft (helfe auch in der Familie)

schneller und effektiver funktioniert.

Gruß 


Bumer
Legende
  • September 2, 2025

@Ohbi 

um das bestmögliche Angebot zu erhalten, empfiehlt es sich online zu kündigen, ein paar Tage abzuwarten und dann die 0800 33 101 30 anzurufen. Die ist nur erreichbar, wenn man gekündigt hat. Dort ist die *echte* Kundenrückgewinnung. Die besten Angebote bekommst du in den letzten beiden Monaten deiner Mindestlaufzeit.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Hallo ​@Ohbi ,

alles klar, dann haben ich dich hier wohl missverstanden,
bzgl. eines Angebots zur Vertragsverlängerung. 😔

Bumer hat hier schon die richtige Antwort gegeben,
die besten Angebote ist gibt es kurz vor Ende der regulären Vertragslaufzeit.
Du kannst natürlich auch schon vorsorglich jederzeit kündigen und dir dann
später über die Kolleginnen und Kollegen, der genannten Rufnummer, ein Angebot einholen.

Viele Grüße Maria