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Kundenrückgewinnung / Vertragsverlängerung



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70 Antworten

Hallo Flugente86,

unsere Experten haben keine Einsicht in Ihre Verträge. Auf den Rechnungen von Juli 2015 - Juli 2017 stand die zeitliche Begrenzung des Rabattes.

Den Anzeigefehler habe ich wie bereits erwähnt, weitergegeben.

Viele Grüße

Annika
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Hallo Flugente86,

unsere Experten haben keine Einsicht in deine Verträge. Auf den Rechnungen von Juli 2015 - Juli 2017 stand die zeitliche Begrenzung des Rabattes.

Den Anzeigefehler habe ich wie bereits erwähnt, weitergegeben.

Viele Grüße

Annika




„Ihre“ Verträge, siehe oben.

Anzeigefehler?
Sorry - aber alleine schon aus der Tatsache heraus mir 2018 (!) die von mir genannten Vetragsinhalte nochmals (!) zu bestätigen ist bindend. Seit wann werden denn zweiseitige Verträge von einer Partei einseitig geändert? Kann ja sein, dass die aktuelle Gesetzgebung was Willenserklärungen usw. angeht an mir vorbeigegangen ist.
Aber gerne darf mich die Rechtsabteilung hierzu direkt kontaktieren. Ich bitte sogar darum. Und das gerne unverzüglich. Letzteres Wort würde ich dann auch mal der Legaldefinition entsprechend verwendet wissen. Danke für die Mühen.

Edit:
Natürlich gehe ich davon aus, dass besagte E-Mail @o2_Annika bekannt ist. Wenn nicht: Bemühen Sie bitte jemanden, dem diese E-Mail bekannt ist. Bestreiten mit Nichtwissen: Ich poste das gerne als Screenshot im Laufe des morgigen Tages.
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Inwiefern handelt es sich um eine einseitige Änderung, wenn ein für 24 Monate vereinbarter Rabatt nach exakt 24 Monaten abläuft ?!?
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Inwiefern handelt es sich um eine einseitige Änderung, wenn ein für 24 Monate vereinbarter Rabatt nach exakt 24 Monaten abläuft ?!?

Die 24 Monate sind noch nicht um.
Es gab die 10% in dem Zeitraum 2015-2017 (alt, uninteressant) und seit 2017 immer noch. Und diese 24 Monate sind noch nicht rum.
In der Tarifbestätigung vom 04.07.2018 wird Ihnen als Aktivierungsdatum der 05.07.2015 genannt (unter der Rubrik "Ihr Tarif"). Die Bestätigung zum damaligen Zeitpunkt haben Sie aufgrund der Verlängerung des Packs "30 Tage Travel Day Pack 2.Jahr" erhalten.

Es liegt keine fehlerhafte Bestätigung vor, es bleibt Ihnen natürlich überlassen, Ihren Rechtsbeistand aufzusuchen.

Viele Grüße

Annika
Du solltest Rechnungen immer schriftlich reklamieren. Dabei erkläre, warum du die Frist von 8 Wochen nicht einhalten konntest. Dafür ist ein Forum nicht geeignet. Wenn du Kontakt mit der Rechtsabteilung möchtest, geht das auch nur auf dem schriftlichen Weg. Es wird dich keiner deswegen kontaktieren.
Benutzerebene 1
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In der Tarifbestätigung vom 04.07.2018 wird Ihnen als Aktivierungsdatum der 05.07.2015 genannt (unter der Rubrik "Ihr Tarif"). Die Bestätigung zum damaligen Zeitpunkt haben Sie aufgrund der Verlängerung des Packs "30 Tage Travel Day Pack 2.Jahr" erhalten.

Es liegt keine fehlerhafte Bestätigung vor, es bleibt Ihnen natürlich überlassen, Ihren Rechtsbeistand aufzusuchen.

Viele Grüße

Annika


Rechtsbeistand werde ich wohl kaum benötigen - ich denke Sie können ja selbst Einblick in Kundendaten nehmen.

Vielen Dank für die Bestätigung, dass keine fehlerhafte Bestätigung (auch wenn ich nunmehr eine andere Begrifflichkeit nutzen würde) vorliegt.

Die von Ihnen behauptete Tatsache geht so leider aus der E-Mail nicht hervor. Im Gegenteil steht dort Folgendes:

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Du solltest Rechnungen immer schriftlich reklamieren. Dabei erkläre, warum du die Frist von 8 Wochen nicht einhalten konntest. Dafür ist ein Forum nicht geeignet. Wenn du Kontakt mit der Rechtsabteilung möchtest, geht das auch nur auf dem schriftlichen Weg. Es wird dich keiner deswegen kontaktieren.

Das war tatsächlich hilfreich und entspricht den Tatsachen. Das revidiert meine Meinung die ich mir aufgrund der o.g. Postings gebildet habe, so dass ich mich auf diesem Wege bei @bielo entschuldige.
Ich denke das Thema Rabatt ist hier beendet. Annika oder ein anderer Moderator werden Dir eine andere Antwort darauf geben.

Gibt es noch eine neue Frage bezüglich Vertragsverlängerung? Mittlerweile sollte alle Kombinationen aufgezählt sein.

Gruß
Benutzerebene 7
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Poste mal bitte die vollständige E-Mail, einschließlich der bestätigten Vertragslaufzeiten aber ohne persönliche Daten. Es wurde ja seitens o2 hier geschrieben "In der Tarifbestätigung vom 04.07.2018 wird Ihnen als Aktivierungsdatum der 05.07.2015 genannt (unter der Rubrik "Ihr Tarif"). Ist das denn nicht so? Desweiteren gilt natürlich auch das was @bielo zum Thema Rehnungsreklamation geschrieben hat.
Benutzerebene 1
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Poste mal bitte die vollständige E-Mail, einschließlich der bestätigten Vertragslaufzeiten aber ohne persönliche Daten. Es wurde ja seitens o2 hier geschrieben "In der Tarifbestätigung vom 04.07.2018 wird Ihnen als Aktivierungsdatum der 05.07.2015 genannt (unter der Rubrik "Ihr Tarif"). Ist das denn nicht so?

Das ist nur die halbe Wahrheit.
Denn demnach dürfte ich auch die 5 Euro Rabatt nicht erhalten, geschweige denn alles andere.
Verträge kann ich lesen, Rechnungen anscheinend aber nicht. Mea culpa.

Ich breche das „Gespräch“ mit Leuten, die nicht Mitarbeiter des Betreibers dieses Forums sind aber an dieser Stelle ab. Nicht falsch verstehen, aber falscher Adressat.
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Du bist hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum.
Wenn du nur mit o2-Mitarbeitern sprechen willst, bist du hier falsch.

Zumal die Mitarbeiter ja auch lesen können und dir folgerichtig nicht zustimmen können.
Benutzerebene 1
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Du bist hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum.
Wenn du nur mit o2-Mitarbeitern sprechen willst, bist du hier falsch.

Zumal die Mitarbeiter ja auch lesen können und dir folgerichtig nicht zustimmen können.


Und aus genau diesem Grund:
"Ich breche das „Gespräch“ mit Leuten, die nicht Mitarbeiter des Betreibers dieses Forums sind aber an dieser Stelle ab. Nicht falsch verstehen, aber falscher Adressat."

  1. Kunde hilft mir gerade nicht.
  2. o2 preist dieses Forum als Kundenbetreuung an, dann muss ich als DAU davon ausgehen, dass genau das passiert: Der Kunde wird betreut.
  3. Da die "Experten" keinen Einblick in Verträge haben: Woher wollen Sie denn wissen, was da steht? Geht Sie weder etwas an, noch können Sie qualifiziert ohne Kenntnis der Sachlage eine fundierte Meinung dazu äußern. Was daher "folgerichtig" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
@o2_Solveig @o2_Annika :

Danke für Ihre Bemühungen.
Zum Thema VVL ist denke ich mal alles geschrieben worden.
Danke auch für das Aufdecken des fehlenden Rabattes - auch das ist Kundenservice, wenn auch sicherlich anders gedacht gewesen.

Aus meiner Sicht ist das Thema dann an dieser Stelle als "gelöst" anzusehen, auch wenn alles andere als eine Lösung erreicht wurde.
Benutzerebene 1
Hallo Flugente,

wollte dir nur mitteilen, dass ich aufgrund der schlechten Angebote hier im Forum auch gestern gekündigt habe. Entgegen hier getätigter Aussagen hat mir die Kundenrückgewinnung am Telefon dann doch nochmal ein besseres Angebot gemacht. Komisch komisch.
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Hallo Flugente,

wollte dir nur mitteilen, dass ich aufgrund der schlechten Angebote hier im Forum auch gestern gekündigt habe. Entgegen hier getätigter Aussagen hat mir die Kundenrückgewinnung am Telefon dann doch nochmal ein besseres Angebot gemacht. Komisch komisch.



Hallo @KaBu269 ,

Danke für die Info. Ich habe soeben auch zwei Verträge gekündigt, bekam deutlich bessere, aber immer noch keine au meiner Sicht guten Angebote von der Kundenrückgewinnung.
Schade, dass o2 auf Neukunden zielt, aber nachweislich (da immer die Rechnungen gezahlte) solvente Bestandskunden nicht halten möchte.

Das soll mir im Endeffekt egal sein - Rufnummern kann man mitnehmen, die Bundesnetzagentur ist recht fix bei Problemen in der Hinsicht (Grüße an die DSL Sparte von o2 an dieser Stelle) und Mitbewerber gibt es mehr als genügend.

In diesem Sinne an die geneigten Leser / "Experten" und o2 Mitarbeiter:
Eine schöne Restwoche!
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Angebote können sich täglich ändern, also ist das nicht wirklich komisch. Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden ob er ein Angebot annehmen will oder nicht. Der Mobilfunktmarkt ist groß und ständig in Bewegung. Das ist gut für den Wettbewerb und gibt dem Verbraucher, der bereit ist, sorgfältig zu vergleichen, viel Freiheit bei der Wahl des passenden Tarifs. Man muss die Preispolitik seines Anbieters nicht immer verstehen, aber es lohnt sich meines Erachtens nicht, sich darüber aufzuregen. Vertragsfreiheit eben.

Das soll mir im Endeffekt egal sein - Rufnummern kann man mitnehmen, die Bundesnetzagentur ist recht fix bei Problemen in der Hinsicht (Grüße an die DSL Sparte von o2 an dieser Stelle) und Mitbewerber gibt es mehr als genügend.

Welche Probleme genau? Ich finde den Hinweis polemisch.

Gruß
Benutzerebene 1
Hallo Flugente,

wollte dir nur mitteilen, dass ich aufgrund der schlechten Angebote hier im Forum auch gestern gekündigt habe. Entgegen hier getätigter Aussagen hat mir die Kundenrückgewinnung am Telefon dann doch nochmal ein besseres Angebot gemacht. Komisch komisch.

Kannst du konkret werden? Bei mir war es lange nicht an Neukunden dran?
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Das soll mir im Endeffekt egal sein - Rufnummern kann man mitnehmen, die Bundesnetzagentur ist recht fix bei Problemen in der Hinsicht (Grüße an die DSL Sparte von o2 an dieser Stelle) und Mitbewerber gibt es mehr als genügend.
Welche Probleme genau? Ich finde den Hinweis polemisch.

Gruß

Entschuldigung, aber Polemik lasse ich mir hier nicht unterstellen. Außerdem steht dort welche Art von potentiellen Problemen gemeint sind. Es gibt genügend Erfahrungsberichte, in denen mehr als detailliert geschildert wird, wie trotz der regulierten Mitnahme von Rufnummern dies durch den "Altbetreiber" verzögert oder gar versucht wird zu verhindern, auch bei Einhaltung des vorgegeben Weges durch den Kunden. Ich unterstelle nicht, dass dies passieren wird, halte den Hinweis aber aufgrund der Unsicherheit vieler Kunden (vgl. genannten Erfahrungsberichte, die gerne selbst eruiert werden können) für in Ordnung.

Oder möchte der Verfasser Einblick in die Schriftsätze der Bundesnetzagenur und von mir haben wegen Verstoßes gegen das TKG? Geht aber ein bisschen sehr am Thema vorbei, das im Übrigen auch abgeschlossen ist.
das im Übrigen auch abgeschlossen ist.


Sehe ich auch so, daher gehe von aus, das dies dann geschlossen wird.

@TBCMagic , bist du so nett?