Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundenrückgewinnung hat am 02.01.2020 anderen Vertrag, als besprochen, eingetragen! Möchte den besprochenen!

  • January 3, 2021
  • 38 Antworten
  • 769 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen

38 Antworten

kinupsi
Einsteiger:in
  • Autor
  • January 11, 2021

Hi Antje, liebes O2 Team!

und wir dürfen hier wohl unterscheiden: meine Anfrage war von Anfang an keine Community Anfrage...sondern an den Vertrags Partner..... 

 

Nichts für ungut, aber dann war deine Anfrage in der Community doch falsch platziert?

 

Ich vermisse ein Sie, Ihnen galt das Verbot des Duzens, nachdem Sie im Grunde, die Unruhe hier erzeugt haben! ....aber auch Sie lernen irgendwann zu lesen, nachzudenken und dann zu schreiben....Nchts für Ungut. (nein, will keinen Streit, warum auch, nur muss ich mir von ihnen keine Unwahrheiten und ich sage immer noch !Unterstellungen! gefallen lassen. Zudem ist tschüss konsequent, also tschüss.

Zu Ihrem Kommentar:

Nun, da es ein Sonntag war, gab es keine andere Möglichkeit sich...ausser hier, zu beschweren und siehe da: ich behielt recht, eine Mitarbeiterin O2 Antje meint, dass der Sachverhalt auch schriftlich regelbar ist und glauben Sie mir, nach der unnötigen Odyssee und dem Lockangebot, welches wohl so gar nicht hätte geben dürfen, ist mir sehr nach Geschriebenem....und erneut Nichts für Ungut, ich musste mir hier auch einiges gefallen lassen.....belassen wir es dabei


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • January 11, 2021

Ich lasse mich von dir bestimmt nicht sagen was und wie ich hier zu schreiben habe. Und für die 'Unruhe' hast du selber gesorgt. Aber stimmt, hatte tatsächlich vergessen, dass ich schon tschüss gesagt habe, also ja, belassen wir es nun wirklich dabei. Alles Gute!


kinupsi
Einsteiger:in
  • Autor
  • January 12, 2021

Ich lasse mich von dir bestimmt nicht sagen was und wie ich hier zu schreiben habe. Und für die 'Unruhe' hast du selber gesorgt. Aber stimmt, hatte tatsächlich vergessen, dass ich schon tschüss gesagt habe, also ja, belassen wir es nun wirklich dabei. Alles Gute!

Mein ich doch, Sie provozieren absichtlich indem Sie mich weiterhin Duzen, wer denken Sie, wer Sie sind... zudem fallen Sie generell auf, mit xxxxx xxxxxx und Meinungen anderer verstehen und akzeptieren Sie schon gar nicht aber trotzdem die Finger nicht stillhalten können und zudem die Schuld nicht bei sich sehen wollen. Also halten Sie endlich Wort und nehmen Sie sich selbst ernst und bleiben endlich bei Ihrem Tschüss! So langsam langweilen Sie..

Edit: Beleidigung entfernt - o2_Kurt


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 12, 2021

Hi @kinupsi ,

 

ich habe dich hier bereits verwarnt:

Auch @o2_Antje hat hier bereits auf den Umgangston hingwiesen. Da dies nicht von dir beachtet wurde, ist dein Account nun für 14 Tage gesperrt.

 

Grüße,

Kurt


Ilyas007
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 15, 2021

Hallo @kinupsi 

Es ist alles möglich! Ich habe mal bei der Kundenrückgewinnung 19.99 bezahlt für 90 GB LTE + Allnett war ca. Vor 4 Jahren. Würde mir von niemanden erzählen lassen was möglich ist was nicht. Bei mir was es so ähnlich wie bei dir. Man kann alles schön und gut reden aber in meinen Augen ist das Betrugsversuch. Die versuchen es wenn es klappt und man es nicht wiederuft dann sitzt man drauf! 

 


ForumsHeini
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 20, 2021

 

Mein ich doch, Sie provozieren absichtlich indem Sie mich weiterhin Duzen, wer denken Sie, wer Sie sind... zudem fallen Sie generell auf, mit xxxxx xxxxxx und Meinungen anderer verstehen und akzeptieren Sie schon gar nicht aber trotzdem die Finger nicht stillhalten können und zudem die Schuld nicht bei sich sehen wollen. Also halten Sie endlich Wort und nehmen Sie sich selbst ernst und bleiben endlich bei Ihrem Tschüss! So langsam langweilen Sie..

Edit: Beleidigung entfernt - o2_Kurt

 

Hier erschliesst sich schon aus dem Kontext, dass keine Beleidigung der üblichen Art, bei den Xxxx xxxx stattfand ! Es wurden keine Wörter wie Axxloch oder sonstiges verwandt! (an die genauen Worte kann ich mich nicht erinnern, aber sie waren harmlos)

Noch schlimmer finde ich aber, dass hier willkürlich und unverhältnismäßig das Konto gesperrt wurde, obwohl O2Antje sein schriftliches Vertragsangebot unterbreitet wurde!

Sie hätten wenigstens nach der Vertragsverhandlung das Konto Account frei lassen können - so ist es nicht nur willkürlich, sondern auch Vertagsschädigend, zudem haben einige Mitglieder weiterhin absichtlich provoziert!

Sofortige Aufhebung der Sperre, aus oben genannten Gründen schlage ich vor!

 

(Bitte keine Schlamschlacht oder Hexenjagd gegen mich, wie bei kinupsi zuvor, bitte...danke)


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 20, 2021

Hallo @ForumsHeini ,

 

danke für dein Feedback. Sperren von Accounts werden wir nicht diskutieren, vor allen nicht mit Dritten. Unsere Netiquette und die Anwendung dieser sehen wir hier als notwendig und gerechtfertigt. Deine Auslegung mag natürlich eine andere sein, umgesetzt werden die Regeln allerdings von uns.

 

Grüße,

Kurt


Ilyas007
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 20, 2021

@kinupsi @ForumsHeini …

Willkommen in der "Demokratie"! 

@o2_Kurt nicht böse gemeint aber dein Verhalten erinnert mich bisschen an den 

Film: The Experiment (2010)

mit den Gefangenen und den Wärtern. Da kommt die Situation wo ein Gefangener etwas bemängelt aber sich im Ton vergreift... 

Falls ihr den Film nicht kennt, guckt es euch an! Vorallem @o2_Kurt 

PS: werde ich jetzt gesperrt? :-) 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 20, 2021

Hi @Ilyas007 ,

 

sperren werde ich deinen Account dafür nicht.

Machthungrig und “auf schwache einschlagen” weil man es gerade kann, am längeren Hebel?

Ein harter Vergleich zu einem freiwilligen Forum, in welchem User User helfen.

 

Mit ein wenig Aufwand kannst du jeden Schritt nachvollziehen.

Nun bitte ich dich um einen Perspektivwechsel.

Sei nicht der User, sei dieser Experte. Sei kein User, sei ein Mod.

Dies müsste zu deinem Vergleich mit dem Film passen (ich kenne übrigens nur die deutsche Verfilmung von 2001).

 

Demokratie ist dabei übrigens der falsche Ansatz, denn Foren sind keine demokratische Institution.

Dies ist kein Gefängnis, du bist kein Gefangener und wir sind keine Wärter.

Vergleiche es eher mit einem Kino. Die Sachen die gegen unsere Netiquette verstoßen, sind Getränke und / oder Speisen, welche du laut Hausrecht des Kinos nicht dort verzehren darfst. Wir sind dann also die Angestellten des Kinos, die das Hausrecht durchsetzen und Mitbringer solcher Sachen im schlimmsten Fall dem Saal verweisen.

 

Wir sind sicher nicht perfekt, keine Frage.

Auch wenn es nun lahm klingt, aber nochmal:

 

Wir vertreten die Netiquette nach besten Wissen und Gewissen und werden unser Hausrecht durchsetzen.

Wir erwarten, dass unsere Regeln eingehalten werden. Wenn dies aus welchen Gründen auch immer nicht respektiert werden kann, ist dieses Forum nicht der richtige Platz.

 

Grüße,

Kurt

 

Edit: Rechtschreibung / 21.01.


kinupsi
Einsteiger:in
  • Autor
  • December 28, 2021

Hi @Ilyas007 ,

 

sperren werde ich deinen Account dafür nicht.

Machthungrig und “auf schwache einschlagen” weil man es gerade kann, am längeren Hebel?

Ein harter Vergleich zu einem freiwilligen Forum, in welchem User User helfen.

 

Mit ein wenig Aufwand kannst du jeden Schritt nachvollziehen.

Nun bitte ich dich um einen Perspektivwechsel.

Sei nicht der User, sei dieser Experte. Sei kein User, sei ein Mod.

Dies müsste zu deinem Vergleich mit dem Film passen (ich kenne übrigens nur die deutsche Verfilmung von 2001).

 

Demokratie ist dabei übrigens der falsche Ansatz, denn Foren sind keine demokratische Institution.

Dies ist kein Gefängnis, du bist kein Gefangener und wir sind keine Wärter.

Vergleiche es eher mit einem Kino. Die Sachen die gegen unsere Netiquette verstoßen, sind Getränke und / oder Speisen, welche du laut Hausrecht des Kinos nicht dort verzehren darfst. Wir sind dann also die Angestellten des Kinos, die das Hausrecht durchsetzen und Mitbringer solcher Sachen im schlimmsten Fall dem Saal verweisen.

 

Wir sind sicher nicht perfekt, keine Frage.

Auch wenn es nun lahm klingt, aber nochmal:

 

Wir vertreten die Netiquette nach besten Wissen und Gewissen und werden unser Hausrecht durchsetzen.

Wir erwarten, dass unsere Regeln eingehalten werden. Wenn dies aus welchen Gründen auch immer nicht respektiert werden kann, ist dieses Forum nicht der richtige Platz.

 

Grüße,

Kurt

 

Edit: Rechtschreibung / 21.01.

 

 

Ich war Mod und hab auch schon einen User sperren lassen aber hier agieren Verträge und deren Konsequenzen! Natürlich gilt ein netter Umgang immer als ideal und wünscht sich jeder aber dennoch: hier in diesem Kontext war die Sperre - mitten in einem Vertragsangebot - ziemlich von oben herab (wo der Mod den User nicht mehr sieht, der er woanders selbst sein kann und meist auch ist) 

Daher Kurt: mach mal einen Perspektivwechsel: sei User und bedenke: hier geht es um Verträge!

Und das nicht mit Dritten über einen Sachverhalt geredet wird, ist schon sehr daneben und nach meiner Meinung von dir gewünscht aber im Grunde unmöglich und hat auch nix nit Transparenz und Nettiquette zu tun.

Wenn hier wirklich objektiv und kundenfreundlich vorgegangen würde und nicht euer falsches ego und herrschaffts denken vorherrschen würde, würde bso und du kurt , angemahnt werden und niemals anders herum.

Ich bin aus der Not heraus hier gewesen und gleich bereut. Hier muss o2 mal bissl 'schulen'.

 

Sperrst Du mich jetzt, Kurt?!


Sandroschubert
Legende

Ich bin aus der Not heraus hier gewesen und gleich bereut. Hier muss o2 mal bissl 'schulen'.

Müssen sie nicht. Aber schön das dir Dein Beitrag gefällt.


kinupsi
Einsteiger:in
  • Autor
  • December 30, 2021

Ich bin aus der Not heraus hier gewesen und gleich bereut. Hier muss o2 mal bissl 'schulen'.

Müssen sie nicht. Aber schön das dir Dein Beitrag gefällt.

Klar gefällt mir mein Beitrag, scheint aber ein Problem für Sie zu sein, was ist daran so wichtig für Sie,  darauf einen nutzlosen und eher provokanten Kommentar abzugeben?! Das sind genau diese Kommentare hier, die ich meine: persönlich würden Sie das niemals bringen. Daher: bitte davon Abstand nehmen, mich zu nerven. Danke

 

Was die vorgeschlagene Schulung angeht: doch müssen O2Kurt und bse das, fragen Sie zur Not bei O2 Supervisoren nach, wenn Sie meinen im Recht zu sein, vielleicht lernen Sie ja mal was...Sie Mussmichnutzloseinbringenweilsonstnixlosbeimir-Individuum. No offence, schenken Sie sich jeden weiteren Erguß, danke!


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 30, 2021

Hallo @kinupsi,

ich mache es kurz, denn wir haben bereits ausführlich mit dir über unsere Netiquette und den Umgang gesprochen den wir hier erwarten. Deine Beiträge sind voller Beleidigungen anderer Nutzer und zusammen mit deinen Äußerungen in diesem Thread eine Auszeit unumgänglich.

Wir sperren erneut deinen Account für zwei Wochen, lieber wäre es uns wenn dies nicht notwendig wäre und du auf respektvolle Art deine Meinung, gerne auch kritisch, schreibst ohne andere zu diffamieren. 

Nichtsdestotrotz einen guten Start ins neue Jahr,

Katja