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Kundenrückgewinnung bzw. Vertragsverlängerung


Liebes O2 Team,

 

ich manage für die Firma in der ich arbeite unsere Handyverträge bei o2. Momentan haben wir 7 mal den Tarif o2 Free L jeweils mit einer Multicard. Da im Laufe der regulären Vertragslaufzeit das Datenvolumen auf 30 GB angehoben wurde, aber keiner von uns dieses Volumen auch nur ansatzweise verbraucht, stellte sich die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre einen kleineren Tarif für die Zukunft zu wählen. Dazu kommt außerdem,  dass sich die Konditionen mit dem Kombivorteil deutlich zu Gunsten des Kunden geändert haben.

Als ich mit diesem Anliegen bzw. der Bitte um ein Angebot bei der Bestellhotline anrief, sagte man mir, dass sie mir dort kein besseres Angebot machen könnten. Man sagte mir außerdem, dass ich aber alle Verträge kündigen könnte und mir dann das Team der Kundenrückgewinnung ein besseres Angebot unterbreiten würde (nach Auskunft der Dame haben die dort wohl mehr Spielraum). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nun wirklich alle Verträge kündigen soll bzw. ob es nicht möglich ist, dass ihr mir hier ein entsprechend “besseres” Angebot vorlegen könnt und man sich den Weg mit den Kündigungen spart. Sollte das nicht möglich sein, stünde tatsächlich die Kündigung im Raum um dann bei Vertragsende nach dem Anbieter mit den bestmöglichen Konditionen zu suchen. Da wir aber eigentlich alle sehr zufrieden sind mit o2, wäre ein entsprechendes Angebot eurer Seite natürlich das beste :)

Folgende Anforderungen haben wir an unsere Tarife:

  • Allnet Flat Telefon & SMS
  • ~ 10GB Datenvolumen
  • MultiCard Inklusive

Das beträfe alle unsere 7 Verträge. Sofern hier ein gutes Angebot gemacht werden kann, kommen evtl. auch noch neue Verträge dazu. Ich wäre dankbar für ein Angebot und vorallem Auskunft darüber wie sich die Kosten besonders in Hinblick auf den Kombivorteil zusammensetzen.

Vielen Dank + Grüße

Manu

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Lösung von o2_Tobias 24 April 2020, 15:40

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8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @ABS_Evers ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :grinning:

Entschuldige bitte, dass es akuell bei uns etwas länger dauert bis wir antworten können. :confused:

Gern schauen wir einmal, was wir euch anbieten können. Sollen auch neue Mobiltelefone zu den Tarifen angeschafft werden oder geht e nur um die Verlängerung der Verträge? Wenn ja, welches Modell soll es sein und welche Farbe soll es haben? In unserem Angetestetbereich findest du sicher einige Anregungen.

Ist die hinterlegte Emailadresse aktuell? Wir senden unsere Angebot per Email, diese können dann überprüft und direkt über den Link beauftragt werden (wir buchen das dann für euch).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Hallo Andrea,

vielen Dank für die Antwort :slight_smile:

Primär geht es erstmal um ein Angebot für die Vertragsverlängerungen bzw. die entsprechenden Tarifwechsel der einzelnen Verträge. Je nach Konditionen könnten dann evtl. noch Verträge hinzukommen (evtl. dann auch mit Handy).

Und ja, die hinterlegte Mail Adresse ist noch aktuell.

Freue mich auf ein Angebot!

Grüße

Nach geschlagenen 14 Tagen hab ich nun ein Angebot bekommen, dass so 100% garnicht dem entspricht, was ich oben geschrieben habe, was wir brauchen.. :sweat_smile:

  • 120GB Volumen...
  • 2 Multicards pro Vertrag...
  • Teurer als die bisherigen Tarife...
  • immernoch keinen Plan wie es sich mit dem Kombibonus verhält...
  • 8 mal die gleiche Mail mit dem selben Angebot...

Naja, dann werde ich wohl doch alle Verträge kündigen und warten bis mich die Kundenrückgewinnnung anruft…

Grüße

Hallo @ABS_Evers,

 

vielen Dank für dein Interesse an der Vertragsverlängerung deiner 7 Verträge. Schön, dass du dich hier meldest.

 

Gerne habe ich für dich geschaut, was für deine Verträge das Sinnvollste ist.

 

Du hast natürlich die Möglichkeit, in den Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen zu wechseln. Mit Kombivorteil liegst du dann bei 22,49 € je Vertrag. Aber eigentlich macht dies nicht viel Sinn, denn der gleiche Preis ist mit dem Tarif “o2 Free L Boost” mit 120 GB Datenvolumen und dem 50% Kombivorteil machbar. Daher empfehle ich dir, bei den kombivorteilsberechtigten Tarifen in den Tarif “o2 Free L Boost Kombi” mit 50% Kombivorteil für monatlich 22,49 € zu wechseln.

 

Allerdings hat sich bei der Anzahl der kombivorteilsberechtigten Tarife etwas geändert. Ein Gebertarif darf jetzt nur noch 4 Kombi-Tarife unter einer Kundennummer haben. Daher schlage ich dir für 2 Verträge eine Trennung auf eine separate Kundennummer vor. Natürlich führe ich diese Änderung für dich kostenfrei durch.

 

Da du bei allen Tarifen die Möglichkeit von kostenfreien Multicards benötigst, kommen nur die o2 Free Boost-Tarife mit der Connect-Option in Frage.

 

Folgende Angebote hast du nun von mir per E-Mail erhalten:

 

Neue Kundennummer (Accounttrennung jeweils kostenfrei): 

  • 516: o2 Free S Boost Plus (10 GB) / o2 Free M Boost (40 GB) / o2 Free L Boost (120 GB)
  • 204: o2 Free L Boost Kombi (50%)

alte Kundennummer:

  • 827: o2 Free S Boost Plus (10 GB) / o2 Free M Boost (40 GB) / o2 Free L Boost (120 GB)
  • 828: o2 Free L Boost Kombi (50%)
  • 038: o2 Free L Boost Kombi (50%)
  • 838: o2 Free L Boost Kombi (50%)
  • 664: o2 Free L Boost Kombi (50%)

In diesem Angebot ist jeweils auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro (ab o2 Free M Boost und höher: 4,99 Euro) monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Noch zum Schluss ein kleiner positiver Hinweis: Da du angibst, dass ihr eine gemeinsame Firma seid, empfehle ich dir den Wechsel in den Geschäftskundenbereich. Im Zuge der Vertragsverlängerung aller 7 Verträge biete ich dir den Vertragsinhaberwechsel für alle Verträge kostenfrei an (statt 7x 29,99 €). Der Geschäftsführer sollte dann als Vertragsinhaber eingetragen werden. Dies ist unter diesem Link online beauftragbar: Vertragsinhaberwechsel

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

 

danke für deine Antwort. So sieht die Sache doch schon wesentlich besser aus. Ich werde das mal intern abklären und dann entscheiden ob das was wäre :relaxed: Eine Email mit dem Angebot habe ich bisher allerdings nicht erhalten.

Und eine Frage habe ich noch zu dem Geschäftskundenbereich: Welchen Unterschied macht es denn, ob wir weiterhin Verträge als “Privatkunde” haben oder ob wir nun den Wechsel wie du es vorschlägst vollziehen zum Geschäftskunde?

Danke :relaxed:

Grüße

Hallo @ABS_Evers,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Bitte überprüfe einmal die E-Mail-Adresse unter “Mein o2”. Falls diese nicht mehr aktuell ist, ändere diese einmal ab.

 

Danach melde dich gerne hier erneut, damit ich den Versand der Angebote per E-Mail noch einmal veranlasse.

 

Wenn du in den Geschäftskundenbereich wechselst, hast du folgende Vorteile:

  • o2 Boost for Free: Bei o2 Free Boost-Tarifen bekommst du 5€ Rabatt (nicht kombinierbar mit einem Kombivorteil)
  • eigene Geschäftskunden-Hotline rund um die Uhr
  • Handy-Austausch-Service innerhalb von 48 Stunden

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

 

die Email ist eigentlich aktuell (gestern kamen viele Mails von o2 an, weil ich unsere Kontaktrufnummer geändert hatte). Kannst es ja nochmal versuchen :) Danke!

Nochmal zum Geschäftskundenbereich: Das heißt konkret, die 5 Euro Rabatt, die du angesprochen hast, sind nicht auf das Angebot weiter oben anwendbar, richtig?

 

Grüße

Hallo @ABS_Evers,

 

da hast du völlig recht, bei meinen Angeboten ist ein 5€ Rabatt nicht mehr machbar.

 

Ich habe soeben festgestellt, dass du Angebote zur Vertragsverlängerung bereits über einen anderen Kanal angenommen hast. Das freut mich sehr.

 

Ist somit dein Anliegen komplett geklärt?

 

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Liebe Grüße,

Tobias

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