Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundenrückgewinnung


Hallo liebes O2 Team,

 

ich bin jetzt schon einige Jahre bei unter Vertrag und habe jetzt meine Kündigung bei Euch vorgenommen, weil mir das Angebot, welches zur Auswahl stand (Vertragsverlängerung) sich nicht deutlich von meinem jetzigen unterscheidet. Andere Anbieter machen da deutlich bessere. Wäre es irgendwie möglich, dass eure Kundenrückgewinnung sich vielleicht mal bei mir meldet. Eigentlich war ich all die Jahre bei euch ganz glücklich und vielleicht könnt ihr ja doch noch ein gutes Angebot mir machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von o2_Tobias 4 August 2020, 16:39

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7

Hey @Cristóbal Hombremalo und Willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

 

Es freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest.
Unter https://g.o2.de/vvl hast du schon nachgeschaut?

Wir können natürlich auch gerne nachsehen, was wir für dich tun können. An welchen Tarif hast du denn gedacht? Möchtest du auch ein Handy dazu?

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane, 

also derzeit habe ich den Tarif Free M Boost als junge Leute Tarif und ich hätte gerne den Tarif o2 free unlimited. Was könnt ihr mir da für ein Angebot machen? 
 

Derzeit habe ich ein iPhone X. Was könnt ihr mir denn speziell für ein Angebot machen mit einem iPhone 11 pro z.B. 
 

Liebe Grüße 

 

Hallo @Cristóbal Hombremalo

 

schön, dass du Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung mit einem unserer neuen o2 Free Unlimited-Tarifen hast. 

 

Bevor ich dir ein Angebot erstelle, benötige ich noch folgende Details: 

  • Bist du noch Schüler oder Student und hast die Möglichkeit, dich somit für den Junge Leute-Vorteil zu legitimieren?

Du hast die Auswahl zwischen diesen Varianten: 

  • o2 Free Unlimited Smart mit bis zu 10 MBit/s
  • o2 Free Unlimited Max mit LTE Max. 

Der Tarif “o2 Free Unlimited Basic” ist im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht möglich. 

 

Bitte teile mir auch noch die Farbe und die Speicherkapazität des iPhone 11 Pro mit. 

 

Na, wie möchtest du dich entscheiden?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo, 

 

ja ich bin Student und möchte nicht mehr als 30€ für den Vertrag zahlen. Am liebsten sogar noch 5€ weniger. ;)

das iPhone könnte in spacegrey sein mit 128gb. Wäre es denn mal möglich, dass die kundenrückgewinnung mich anruft? 
 

Liebe Grüße 

 

 

Hallo @o2_Tobias und @o2_Juliane,

 

ja ich bin Student und möchte nicht mehr als 30€ für den Vertrag zahlen. Am liebsten sogar noch 5€ weniger. ;)

das iPhone könnte in spacegrey sein mit 128gb. Wäre es denn mal möglich, dass die kundenrückgewinnung mich anruft? 
 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Cristóbal Hombremalo  wenn, dann wird dir ein Angebot per E-Mail geschickt. Rückrufe gibt's von hier aus nicht und werden auch nicht veranlasst. 

Hallo @o2_Tobias, @Bollermann, @o2_Juliane

 

dann hätte ich gerne ein Angebot per Mail. Ich bin schon lange Kunde bei o2 und aktuell sind andere Anbieter etwas besser als die Tarife von o2 vielleicht kann man sich aber einigen. Würde o2 eigentlich gerne treu bleiben zu den günstigeren Konditionen. 

Hallo @Cristóbal Hombremalo

 

du bist bereits bei uns mit der Kundenrückgewinnung hier in der Community im Gespräch. :wink:  

 

Vielen Dank für deine Details. 

 

Wie dir @Bollermann bereits mitgeteilt hat, bekommst du nun ein Angebot per E-Mail. Das Angebot beinhaltet den Tarif “o2 Free Unlimited Smart” und das Handy “iPhone 11 Pro” 64 GB bzw. 256 GB. Die 128 GB-Variante gibt es bei dem Modell nicht. Da der Hardware-Rabatt für dich vorteilhafter als der Junge Leute-Vorteil war, habe ich dir einen Hardware-Rabatt im Angebot hinterlegt. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo, @o2_Tobias, @Bollermann, @o2_Juliane 

 

so richtig bin ich noch nicht zufrieden mit dem von Ihnen gesendeten Angeboten per Mail. 
 

Gerade habe o2 Free M boost und zahle nach Abzug des Studentenrabatts 29,99€. Da ich auch die nächsten Jahre Student bleibe wäre es gut, wenn mir ein Angebot gemacht werden könnte was preislich in diesem Rahmen bleiben würde. Am liebsten mit mehr als 20gb Daten und Allnet Flat in alle dt. Netze und ins Festnetz. 
 

Ein neues iPhone brauche ich dann doch nicht, wenn es keine billigere Variante gibt. Könnte man mir dann ein neues Angebot erstellen und per Mail senden. 
 

danke

Hallo @Cristóbal Hombremalo

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ich habe dir nun 2 Angebote ohne Handy zukommen lassen. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, wie klingt das für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias, @Bollermann, @o2_Juliane,

 

Vielen Dank für die Angebote. Eine Frage stellt sich mir! Wieso geht der o2 Free M Boost Tarif nicht mit Studentenrabatt von 5€?? Diesen Vertrag würde ich gerne mit dem Rabatt eigentlich nehmen! 

Hallo @Cristóbal Hombremalo

 

vielen Dank für deine Rückfrage. 

 

Leider ist der Junge Leute-Vorteil im Zuge einer Vertragsverlängerung erst ab dem Tarif “o2 Free L” möglich. Aber für 1,50 € mehr pro Monat bekommst du beim o2 Free M Boost statt 20 GB das doppelte Datenvolumen von 40 GB. 

 

Das ist doch klasse, oder?

 

Und ich lege für dich noch die kostenfreie Weitersurf-Garantie für 24 Monate obendrauf. Nach den 24 Monaten wird zusätzlich 5€  für die Weitersurf-Garantie berechnet. 

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hallo @Cristóbal Hombremalo ,

 

hast du dich bereits entschieden, was du tun willst? Hat dir die Antwort von @o2_Tobias weitergeholfen oder benötigst du noch Unterstützung von unserer Seite?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie unseren Wochenrückblick.

Benutzerebene 7

Hallo @Cristóbal Hombremalo ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 17.08.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 17.05.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (19.08.2020) auf den o2 Free M Boost um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Cristóbal Hombremalo

 

ich wollte nochmal fragen, ob mit der Tarifumstellung alles geklappt hat? Ich hoffe, du bist mit dem Tarif “o2 Free M Boost” zufrieden. 

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder hier in unserer Community. 

 

Übrigens, kennst du schon unser Treue-Programm für unsere Bestandskunden Priority ? Dort findest du interessante Deals und jede Menge Geräte zu gewinnen. Schaue doch gleich einmal rein und lass dich überraschen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Deine Antwort