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Kundenrückgewinnung


  • Anonymous
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Hallo O2-Team, ich habe meinen O2 Free 15 Vertrag (29,99 Euro monatlich) gekündigt. Vertragsende ist der 14.05.2020. Ich würde mich über ein Angebot zur Vertragsverlängerung von Ihnen freuen. Ein Mobiltelefon ist vorhanden und wird nicht benötigt. Danke und Grüße.


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29 Antworten

@o2_VVL ich erbitte ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

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Eine Reaktion bzw Antwort kann 24-48 Std und je nachdem ob viele Anfragen sind, auch manchmal etwas länger dauern

Bitte teile o2 mit, welchen Tarif du möchtest.

Ich bin mit meinen Vertragskonditionen des “O2 Free 15“ bis auf den Preis soweit zufrieden.

Dass der o2 Free 15 nicht mehr vermarktet wird, weißt Du? Welche Tarife aktuell angeboten werden, siehst Du hier: https://www.o2online.de/tarife/

Ich bin mit meinen Vertragskonditionen des “O2 Free 15“ bis auf den Preis soweit zufrieden.

30 EUR ist doch in Ordnung.

Benutzerebene 7
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"Free", wie wir es kennen, wird gar nicht mehr vermarktet. In den neuen Free Tarifen gibt's keine Weitersurfgarantie mit 1mbit mehr. 

 

"Free" bedeutet jetzt: doppeltes Datenvolumen in den Tarifen, jedoch nach Verbrauch wird auf 32kbits gedrosselt. 

 

 

Ich bin mit meinen Vertragskonditionen des “O2 Free 15“ bis auf den Preis soweit zufrieden.

30 EUR ist doch in Ordnung.


Nicht wenn fast jeder im Bekanntenkreis schon vor längerer Zeit etwas besseres oder ähnliches zu oft besseren Konditionen ausgehandelt hat und der eigene Vertrag unverändert weiterläuft. Kam ja auch oft vor, dass Neukunden tolle Angebote bekamen und bei Bestandskunden nur äußerst widerwillig eine Vertragsanpassung zu erreichen war. Was Vertragskonditionen und Rückgewinnzung angeht scheint es ja bei O2 wie auf dem Basar zuzugehen was man so hört. Richtig seriös ist wohl etwas anderes.

Dass der o2 Free 15 nicht mehr vermarktet wird, weißt Du? Welche Tarife aktuell angeboten werden, siehst Du hier: https://www.o2online.de/tarife/


es soll in der Vergangenheit schon vorgekommen sein, dass Konditionen aus alten Verträgen bei Verlängerung weiter übernommen werden konnten, die so regulär gar nicht mehr vermarktet wurden ;)

Zitat aus der O2 Homepage:

“ Auch wenn Ihr aktueller Tarif für Neukunden nicht mehr angeboten wird, können Sie ihn trotzdem bei einer Vertragsverlängerung zu seinem Grundpreis beibehalten.”

Wäre natürlich interessant zu wissen ob in diesem Fall die Weitersurfgarantie ohne Drosselung auf unter 1MB/s für Bestandskunden bestehen bleibt.

 

 

@o2_Tobias Sie sind Experte für Vertragsverlängerungen. Ihre Mithilfe ist gefragt. Danke.

Benutzerebene 7
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Zitat aus der O2 Homepage:

“ Auch wenn Ihr aktueller Tarif für Neukunden nicht mehr angeboten wird, können Sie ihn trotzdem bei einer Vertragsverlängerung zu seinem Grundpreis beibehalten.”

Wäre natürlich interessant zu wissen ob in diesem Fall die Weitersurfgarantie ohne Drosselung auf unter 1MB/s für Bestandskunden bestehen bleibt.

 

 

 

 

Wie ich bereits geschrieben hab.  ... Zum "Grundpreis" = ohne Rabatte. Und wenn du in die automatische Verlängerung gehst,  bleibt alles (auch die "Weitersurfgarantie") wie es ist. 

Zitat aus der O2 Homepage:

“ Auch wenn Ihr aktueller Tarif für Neukunden nicht mehr angeboten wird, können Sie ihn trotzdem bei einer Vertragsverlängerung zu seinem Grundpreis beibehalten.”

Wäre natürlich interessant zu wissen ob in diesem Fall die Weitersurfgarantie ohne Drosselung auf unter 1MB/s für Bestandskunden bestehen bleibt.

 

 

 

 

Wie ich bereits geschrieben hab.  ... Zum "Grundpreis" = ohne Rabatte. Und wenn du in die automatische Verlängerung gehst,  bleibt alles (auch die "Weitersurfgarantie") wie es ist. 


Wie kommen Sie dazu das Thema als gelöst zu markieren? Ich habe keinerlei Antwort und kein Angebot von O2.

Benutzerebene 7
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Ich habe meine Antwort nicht selbst als Lösung markiert. Kann ich selbst auch gar nicht. 

Könnte hier freundlicherweise ein O2 Mitarbeiter einfach einmal seine Arbeit machen? Danke!

Die Kündigung liegt eine ganze Weile zurück; mit dem Kunden wird scheinbar nicht von selbst Kontakt aufgenommen oder reagiert. Besteht hier keinerlei Interesse an Kundenbindung?

Laut Auskunft der O2 Hotline stellen häufige Vertragswechsel oder ein langes Verbleiben im selben Vertrag (entspricht der Interpretation wohl Zufriedenheit) gleichermaßen Hindernisse für bessere Vertragskonditionen/ besseres Angebot dar. Das System gibt hier wohl Grenzen nach einem Kundenscore vor. In meinem Fall wurden lediglich Anpassungen an Konditionen vorgenommen, die Neukunden sowieso bekommen. Bestandskunden sind hier bei vielen Aktionen schlicht im Nachteil. Jetzt soll das negativ ausgelegt werden... Wie kann das sein?

Ich habe meine Antwort nicht selbst als Lösung markiert. Kann ich selbst auch gar nicht. 


Bitte lassen sie O2 Mitarbeiter ihre Arbeit erledigen und die Fragen beantworten. Ich möchte offizielle verwertbare Aussagen. Danke.

Im Forum brauchst du etwas mehr Geduld. Kleiner Tipp : jeder neue Beitrag bringt dich wieder ans Ende der Reihe. Vermutlich wird sich Montag ein Mitarbeiter melden. 

 

Darüber hinaus ist es in einem Forum üblich, dass andere Kunden kommentieren. Das kannst du nicht verbieten.

 

Evt will o2 dich nicht zurück gewinnen. Wärst nicht der erste. O2 akzeptiert häufig eingereichte Kündigungen. 

Benutzerebene 7
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Ich habe meine Antwort nicht selbst als Lösung markiert. Kann ich selbst auch gar nicht. 


Bitte lassen sie O2 Mitarbeiter ihre Arbeit erledigen und die Fragen beantworten. Ich möchte offizielle verwertbare Aussagen. Danke.

 

 

Ich habe dir in keinem Fall eine falsche Auskunft erteilt.  Auch schrieb ich, dass du dich einige Tage gedulden musst.  

@o2_Andrea Sie sind herzlich eingeladen sich einzubringen.

Immer weiter so. Dann ist Freitag nächster Woche noch kein Mitarbeiter hier. Erwähnen hilft da nicht 

o2_Marc Auch sie wären herzlich eingeladen sich einzubringen.

@o2_VVL der Account O2VVL ist der Anzahl der Antworten nach im Tiefschlaf?

@o2_Manga  Auch sie wären herzlich eingeladen sich einzubringen.

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Nochmal: sind dir 29,99€ für den jetzigen Tarif mit der 1 mbit Weitersurfgarantie zu teuer, wirst du entweder in einen "Free Tarif" OHNE die Weitersurfgarantie oder aber in einen der neuen Unlimited Tarife (Basic bis 2mbits 29,99 ; smart bis 10mbits 39,99€ oder max 225mbits 49,99€) mit Rabatt wechseln müssen. 

 

Viel Erfolg und Glück noch beim geduldigen Warten. 

@o2_VVLder Account O2VVL ist der Anzahl der Antworten nach im Tiefschlaf?

Ja klar. Der Account ist nicht dafür da, Beiträge zu schreiben.