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Kundenrückgewinnung 2020


Hallo liebes O2 Team, 

ich habe diese Woche nach einigen Jahren meinen Vertrag bei O2 gekündigt, wegen mangelndem Service, mangelnder Professionalität von den Mitarbeitern in unserer O2-Filliale und weil ich an einem IPhone 11 Pro interessiert bin und ich bei anderen Anbietern bessere Angebote gefunden habe als bei euch (sogar als langjähriger bestehender Kunde).

Bevor ich endgültig kündige, wollte ich O2 noch eine letzte Chance geben, mich mit einem attraktiven Angebot doch noch zu überzeugen als Kunde bestehend zu bleiben.

Danke im Voraus.

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Lösung von o2_Andrea 26 March 2020, 18:01

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11 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo Daniel 

willkommen in der O2 Community, wo Kunden Kunden helfen. 
Dein Thema ist ja seit 2 Jahren schon ein bekanntes, und bei vielen Geschäften mittlerweile Usus. 

Dein Thread ist etwas zwiespältig oder? 
Du kündigst wegen mangelnder Professionalität und Service. 
 

Gleichzeitig möchtest Du aber ein Professionelles und günstiges Rückgewinnungsangebot. 
Dieses wird Dir bestimmt gemacht werden können allerdings nicht zu Neukundenkonditionen. 
Das heißt das Du bei einem Angebot von einem Reseller  zugreifen solltest wenn es Dir gut erscheint. 
Denn ich glaube nicht das O2 die „letzte Chance“ ergreifen wird und Dir ein Neukundenangebot „unterbreiten“ wird. 
 

LG Witti  
 

Hey Witti, 

Ich kündige hauptsächlich, weil ich bei einem anderen Anbieter ein weitaus besseres Angebot erhalten habe. Der mangelnde Service und das Verhalten des Personals hat zu meiner Entscheidung auch was beigetragen aber ist eigentlich Nebensache, da ich nicht oft mit ihnen verkehre. 
Ich hab erst vor ein paar Tagen nach meiner Kündigung von einem Arbeitskollegen mitbekommen, dass es sowas wie eine Kundenrückgewinnung gibt und einem da manchmal etwas entgegengekommen wird um einen passenden Nenner zu finden. Deswegen wollte ich es nochmal auf diesem Weg probieren, bevor die Kündigung endgültig durch ist. 

aber trotzdem danke für deinen Tipp. 
 

Liebe Grüße 

Hey @DanielH777,

tut mir Leid, dass du mit dem bisherigen Service soweit nicht zufrieden warst :/ Wir schauen hier natürlich gerne einmal was wir bei einer Vertragsverlängerung samt Tarifwechsel so für dich tun können!

Falls du also Interesse an einer Vertragsverlängerung hast, schreib doch bitte eine private Nachricht an @o2_VVL und nenn uns dort deinen Wunschtarif (und ggf. ein Wunschhandy). Gerne machen wir dir dann ein Angebot :)

 

Viele Grüße,

Flo

Hallo @DanielH777 ,

 

können wir noch etwas für dich tun ?

 

Wieviel GB benötigst du denn so in etwa? Geht’s nur ums WhatsApp schreiben oder auch streamen? Vielleicht findest du bei unseren Testberichten ein paar Anregungen zu den neuesten Handys.

 

Kontrolliere bitte vorab noch deine Mail-Adresse unter Mein o2, da wir unsere Angebote per mail verschicken.

 

Vielen Dank :bouquet:

 

Gruß, Solveig

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @DanielH777 ,

 

wir haben von dir keine private Nachricht erhalten. Besteht noch Interesse an einer Vertragsverlängerung?

Wir haben aktuell zwei unterschiedliche Varianten von Tarifen im Angebot. Einmal diejenigen mit einem festen Datenvolumen, da gibt es 3, 6, 10, 20, 40, 60 und 120 GB und einmal unsere neuen unlimited Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Diese unterscheiden sich nur in der Übertragungsgeschwindigkeit. Hier stehen bis zu 2, 10 oder 225 MBit/s zur Verfügung. Was gefällt dir da besser?

Möchtest du ein Handy dazu haben, wenn ja welches soll es sein? In unserem Angetestetbereich findest du sicher einige Anregungen.

Bitte überprüfe auch unbedingt einmal deine bei uns hinterlegte Emailadresse, wir senden dir darüber unser Angebot!

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon o2TV? Hier geht es zum Testbericht

Ja es besteht noch Interesse aber leider hab ich bis jetzt noch kein Angebot bekommen, befinden es sich lohnt. 
privat hab ich mich schon gemeldet aber das ‚Angebot‘ war leider nicht der Rede wert 😄 

liebe Grüße 

Hallo @DanielH777,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Es geht weiterhin um einen Tarif mit 20 GB Datenvolumen zusammen mit dem Handy iPhone 11 Pro 64 GB?

 

Hast du schon in unserem Online-Kanal zur Vertragsverlängerung geschaut?

 

Wäre eine Zusammenführung deines Vertrages zu deinen anderen Verträgen möglich? Dann habe ich die Möglichkeit, dir einen Kombivorteil anzubieten. Die Zusammenführung ist im Zuge einer Vertragsverlängerung kostenfrei (statt 29,99 €).

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo Tobias,

danke für deine Rückmeldung.

Ja, es geht immernoch ums gleiche Handy jedoch hätte ich jetzt lieber den o2 free M Boost Tarif mit 40 GB und 24 Monate Laufzeit.

Nein ich würde die Verträge gerne getrennt halten.

mit freundlichen Grüßen 

Daniel

 

Hallo @DanielH777,

 

alles klar, dann kommt leider kein Kombivorteil in Frage.

 

Ich habe dir gerade ein Angebot per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 4,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias, 

ich habe das Angebot erhalten und bedanke mich dafür. 
jedoch muss ich es leider ablehnen da es preislich über meinen Vorstellungen liegt und ich ein vergleichbares Angebot bei einem anderen Anbieter günstiger bekomme. 
 

Falls sich noch etwas machen lässt, lassen sie es mich wissen. Falls nicht, bedanke ich mich für ihre Mühe 

freundliche Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @DanielH777 ,

 

schade dass dir unser Angebot nicht gefallen hat. Du hast von uns das aktuell bestmöglichste Angebot erhalten.

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Wirf doch in der Zwischenzeit einmal einen Blick in unser Frühjahrsgewinnspiel.

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