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Warum O2
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Kundenportal, wann lässt O2 mal Fachleute ran


Und wieder geht mal nichts im Portal

Handy bestellt, man kann nichts verfolgen

Lieferpapiere einsehen und runterladen

Wann lässt O2 mal Fachleute ran

Und kommt jetzt nicht mit den Fragen, Cache gelöscht, anderer Browser in der App probiert.

Ja alles gemacht, es liegt am Portal!!!!!!!

 

 

14 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • July 2, 2024

Bleib doch mal ruhig. Sobald sich etwas ändert, kriegst du eh eine Email. Die wichtigsten Infos stehen dann doch immer dort drin. Der Versand geht nicht schneller, je öfter du ins Portal rein guckst, wenngleich du natürlich Recht hast, dass das funktionieren muss.


  • Autor
  • Mentor:in
  • July 2, 2024

Bleib doch mal ruhig. Sobald sich etwas ändert, kriegst du eh eine Email. Die wichtigsten Infos stehen dann doch immer dort drin.

Ist ja nicht nur das

esim neu bestellen und installieren wird ja auch wieder( wahrscheinlich) zum Drama, liest man ja hier genug! Und hatte ich auch schon oft genug

Und von der neuen App reden wir besser garnicht

Irgendwann läuft das Fass halt mal über…...


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 2, 2024

Das kann natürlich passieren, muss es aber nicht. Ich zB hatte noch nie Probleme bei einer neuen eSim. Die neue App mag ich auch nicht besonders, aber langsam wirds bei denen. Ich verstehe auch, dass es einen aufregt, wenn man hier ständig die gleichen Fehler vorfindet, aber die Aufregung tut deinem Herzen nicht gut und schneller gehts dadurch auch nicht 😅


o2_Michi
  • Moderator
  • July 2, 2024

Moin @ratte168,

siehst du die Bestellung in der Mein o2 App oder hattest du es dort noch nicht probiert?

Wenn bei mir diese Meldung manchmal angezeigt wird, dann scheint der Server kurz Schluckauf zu haben und es klappt nach ein paar Minuten wieder.

Gruß,

Michi 


  • Autor
  • Mentor:in
  • July 2, 2024

Der Server hat bestimmt schon Magen/Darm Krebs , geht ja den ganzen Tag so!

Natürlich ist in der App auch nix. Die schafft ja noch nicht mal den Verbrauch der Multicard anzuzeigen .

 

Drückt man auf Bestellung anzeigen kommt nix. Klick ich Bestellung an und anschließend auf den bereits vorhandenen My Handy Vertrag, wird die aktuelle Bestellung angezeigt.

Frag mich nicht warum……..

Ich melde mich wieder wenn das neue Gerät da ist und die Esim Bestellung/ Aktivierung nicht geht ;-)

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Michi
  • Moderator
  • July 3, 2024

Ich melde mich wieder wenn das neue Gerät da ist und die Esim Bestellung/ Aktivierung nicht geht ;-)

Hallo @ratte168,

also das klingt jetzt aber SEHR negativ. 😄😉

Klar, sollte das nicht klappen, melde dich gerne hier bei uns. Ich würde aber erstmal davon ausgehen, dass es funktioniert.

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Mentor:in
  • July 3, 2024

Natürlich hat es nicht geklappt

folgende Rufnr 0176 417XX 499 keine neue Esim generierbar/ersetzbar 

Folfender Fehler auf 3 PC mit 4 Browser 

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut

Seit heute morgen 03.07.24

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Michi
  • Moderator
  • July 3, 2024

Du hast wirklich einen Lauf @ratte168, tut mir leid. 🙁

Das sieht glücklicherweise nicht nach einem typischen eSIM-Fehler aus. Ich vermute, wenn du es im Laufe des Tages nochmal versuchst, wird der Server die Daten wieder korrekt laden.

 


  • Autor
  • Mentor:in
  • July 3, 2024

Ich kann sie ja auswählen , also die Sim die ersetzt werden soll, geh ich dann auf weiter kommt der obige Fehler

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Michi
  • Moderator
  • July 3, 2024

Hallo @ratte168, aus eigener Erfahrung würde ich empfehlen, es erstmal noch so zu belassen und dann über den Tag verteilt es immer mal wieder zu probieren. Solange “nur” der Server erstmal nicht will geht es noch, auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Ab und zu habe ich es auch manchmal, dass die Daten temporär nicht geladen werden können, nach ein paar Minuten, manchmal Stunden ging es dann aber wieder. 


  • Autor
  • Mentor:in
  • July 4, 2024

@o2_Michi 

im Web würde es weiterhin nicht gehen. Habe es dann gestern Abend mal über die App probiert und siehe da, da ging es. Dann kam aber die Stelle der “Aktivierung” des Esim Profil. Button keine Funtion, Hinweistext: Probieren sie es später nochmal. Lt App ist die Karte immer noch nicht aktiviert, läuft aber :-)

Frage 1: App und Browser zwei verschiedene Server ?

Fazit: eure Systeme sind nicht so das wahre und ja ich verstehe ja das ihr als Angestellte das schön reden müsst. Kritik am Arbeitgeber kommt nicht gut……..


o2_Michi
  • Moderator
  • July 5, 2024

Moin @ratte168 😊

die Karte läuft, aber in der App wird es nicht angezeigt? 

Hinter App und Browser ist noch die Datenbank, die die Infos da reinschaufelt, aber ob das verschiedene Server sind weiß ich nicht. Es kann sein, dass die Daten auf verschiedene Art und Weise übermittelt werden.

Nee, schönreden ist auch nicht mein Ding, wenn etwas nicht funktioniert, dann gehen wir damit auch ganz transparent um und versuchen eine Lösung zu finden. Die Frage ist dann andersherum aber auch, wie oft sowas passiert bei Millionen von Verträgen - und da sind wir glaube ich ganz gut aufgestellt, auch wenn es nie so aussieht, weil sich ja kaum jemand meldet wenn alles super läuft. 😉

Gruß,

Michi

 


  • Autor
  • Mentor:in
  • July 9, 2024

Diese Nacht wurde wieder an der App rumgefummelt.

Ergebnis: Nun sieht man bei keiner meiner Rufnummern mehr , den Verbrauch der einzelnen Multicard.

Bravo O2 !!!!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 12, 2024

Hi @ratte168 ,

Danke für den Hinweis! Ja, dieser Teil ist gerade nicht mehr in der aktuellen Version der App enthalten, soll aber nachgereicht werden. Eine Timeline haben wir dafür noch nicht. 😕

Viele Grüße
Kurt