Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kundenorientierter Service?

  • 19 September 2019
  • 6 Antworten
  • 327 Aufrufe

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag gekündigt und erhielt heute die Kündigungsbestätigung mit der Aussage, dass ab nächsten Monat drei Monate lang, also bis mein Vertrag ausläuft, mir meine Vorteilsrabatte, die ich vor gut zwei Jahren erhalten habe, weil ich damals meinen Vertrag verlängert habe, nicht mehr gewährt wird.
Was soll das???
Ich habe diese Rabatte damals erhalten, weil ich meinen Vertrag verlängern ließ um 24 Monate. Jetzt wollen sie mir aber diese Rabatte vorher entziehen, weil ich nicht erneut weitere 24 Monate verlängere???

Das ist eine Frechheit und erst recht ein Grund bei O2 keinen Vertrag mehr zu haben.
Ich nehme an, dass sie mich jetzt auf die kleingedruckten Bedingungen oder ähnliches aufmerksam machen, die sie mir am Ende einer Werbung mitgeteilt haben., nach dem Motto: wir haben es dir gesagt, selber Schuld!

Ich verachte diese Art von diesen Anbietern, die vermeintlich freundlich erscheinen, aber letzt endlich ihre Kunden total veräppeln!

Danke O2!!

icon

Lösung von Anonymous 19 September 2019, 18:15

Zur Antwort springen

6 Antworten

Könnte es sein, dass es sich um sogenannte "Treue-"Rabatte handelt? Schau mal bitte in Deine Vertragsunterlagen. Sollte es so sein, gelten diese tatsächlich nur, solange man nicht kündigt. Das sollte aber auch so ausdrücklich in den Vertragsunterlagen stehen.
Hallo @Ssh.,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist, jedoch halten wir uns an dieser Stelle an die zur Vertragsverlängerung vereinbarten Bedingungen.
Es handelt sich hier in der Tat um einen speziellen Rabatt, welcher bei einer Kündigung entfällt.
In deiner Vertragsbestätigung findest du dazu folgenden Vermerk:

"Dieser Rabatt entfällt, sobald uns eine Kündigung Ihres Vertrages zugeht, spätestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten"

Gruß
Antje
Jap, danke.
O2 weiß eben wie man Kunden an sich bindet.
Mein Fall ist es definitiv nicht!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du hast doch gekündigt! Was hat das mit Kundenbindung zu tun? Dein Fall muss es nicht sein, aber nachvollziehen sollte man das trotzdem können.
Du hast doch gekündigt! Was hat das mit Kundenbindung zu tun? Dein Fall muss es nicht sein, aber nachvollziehen sollte man das trotzdem können.

Verstehst du wirklich nicht was das damit zu tun hat oder willst du das nicht verstehen?
Du arbeitest nicht für O2 aber scheinst der größte Fan zu sein. Glückwunsch!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich verstehe es nicht, auch nicht wie man ein Fan von einem Mobilfunkanbieter sein kann. Du scheinst aber auch einiges nicht zu verstehen (oder verstehen zu wollen).

Deine Antwort