Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kundennummer ohne Handynummer?


Hallo liebes o2 Team,

Ich habe beim durchsehen meiner Kontoauszüge festgestellt das Telefonica monatlich 4,99€ von meinem Konto abbucht obwohl ich meinen Vertrag Anfang des Jahres gekündigt habe. Nun habe ich festgestellt das die 4,99€ unter einen anderen Kundennunmer laufen wie der gekündigten Vertrag. Über meinO2 konnte ich damals nur den inzwischen gekündigten Vertrag einsehen und nicht den 4,99€ Vertrag. Da ich zu diesem keine Rufnummer besitze kann ich auch weiterhin nicht auf diesen Vertrag zugreifen. Da mir zu diesem Vertrag keine Daten ausser der Kundennummer vorliegen kann ich diesen online nicht kündigen. Ich bitte dringend um Hilfe.

 

LG

Lösung von Bollermann

@Piraya 

Zum kündigen reicht auch die  Kundennummer. 

 

http://info.o2online.de/kuendigung/ 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27561 Antworten
  • Lösung
  • 17. Juli 2024

@Piraya 

Zum kündigen reicht auch die  Kundennummer. 

 

http://info.o2online.de/kuendigung/ 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Juli 2024

In dem Formular werden alle möglichen Daten abgefragt...


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. Juli 2024

Auch dir Rufnummer ist ein Pflichtfeld!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 18. Juli 2024

Hallo @Piraya ,

wir haben hier auch keinen Zugriff auf irgendwelche Daten, daher können wir dir genauso wenig zu der Abbuchung sagen. Du kannst es dazu über die Hotline versuchen oder du fragst bezüglich der Kundennummer einmal über das Kontaktformular an.

 

Schöne Grüße, Sven


Bumer
Lehrling
  • 24637 Antworten
  • 19. Juli 2024

@Piraya 

kündige mit dem Formular, bei Rufnummer schreibst die Kundennummer rein. So konnten wir von unseren Opi eine Base *Leiche* kündigen.

Vorlage Kündigung Mobilfunkvertrag


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Juli 2024

Danke Bumer für den Tipp. Das klappt aber leider nicht. Das Kündigungsformular akzeptiert keine Kundennummer als Rufnummer...


poales
Profi
  • Profi
  • 12007 Antworten
  • 21. Juli 2024

@Piraya 

dann nutze das Kontaktformular und schreib das dort direkt,

→ runterscrollen zum blauen Feld “kontaktformular”

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/K%C3%BCndigung/Sonstiges


Bumer
Lehrling
  • 24637 Antworten
  • 21. Juli 2024

@Piraya 

Das Kündigungsformular akzeptiert keine Kundennummer als Rufnummer…

wie kommst du zu dieser Feststellung? 🤔Wie ich geschrieben habe, konnte so ein Vertrag in der Familie gekündigt werden. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 23. Juli 2024

Es ist für die Kündigung eines Vertrags auch nicht zwingend notwendig, eins der Formulare zu nutzen, diese stellen lediglich ein Hilfsmittel da, solange eindeutig erkennbar ist was gekündigt werden soll, ist dies ausreichend. Es ist schließlich auch weiterhin legitim ein Kündigungsschreiben handschriftlich zu erstellen und einzusenden.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 8. August 2024

Hallo @Piraya ,

konntest du deine Kündigung einreichen und hat dort alles seinen Weg genommen, oder können wir dich hier noch irgendwobei unterstützen?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort