Hallo. Habe meine Kundenkennzahl verlegt, könntet ihr mir eine neue schicken bin am verzweifeln. habe so oft in der hotline angerufen geht niemand ran. bitte um Hilfe!!
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Hallo, ich schließe mich dem Problem an - ich benötige ebenfalls meine PKK. Es wäre super, wenn sie mir zugesendet werden könnte.
Ein herzliches Dankeschön!
Ein herzliches Dankeschön!
Geschrieben von: Sächsin
Geh in einen o2-Shop und du erhältst die PKK nach dem Ausweisen und der Beantwortung einiger Fragen sofort.
Vielen Dank für den Tipp ... leider nicht möglich, da ich auf dem Land wohne und die Öffnungszeiten des nächsten O2 Shops nicht mit meinen Arbeitszeiten überein passen.
Und mal im Ernst: Muss ich mir Urlaub für solch eine Klärung nehmen, die man auch in einem persönlichen GesprächIch schnell und unkompliziert klären könnte? NEIN!
Was ist bisher passiert?:
Ich verlängerte telefonisch meinen Vertrag zu den selben, vorherigen Konditionen, bemerke dann, nach der ersten Rechnungsstellung, dass die Berechnung nicht stimmt, weil sämtliche Gutschriften (ca. 30 Euro pro Vertrag (für meine Frau und mich zusammen ~60€ zu viel pro Monat)) nicht berücksichtigt werden. (Da O2 in seinen FAQs ja darauf hinweist, dass es vorkommen kann, dass in der ersten Rechnung die Gutschriften nicht berechnet werden, dieses jedoch in den folgenden Rechnungen nachgeholt wird, habe ich auf die zweite Rechnungsstellung gewartet. Auch hier fehlten leider wieder die Gutschriften.)
Dann suchte ich mehrere Tage vergeblich auf der O2 Webseite nach einem persönlichen Kontakt (Kundenberater). Anschließend mehrere Anrufe unter der Bestellhotline (089787979409) um von dort aus zu einem persönlichen Gespräch zu kommen ... leider auch das immer wieder erfolglos, da nach unendlichen "Menü-Hüpfereien" eine Stimme INNERHALB DER HOTLINEZEIT das Telefonat unterbricht und mir mitteilt: "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an ...".
Dann habe ich über Umwege (Google) einen Chat auf der O2 Seite gefunden, aus dem ich IMMER WIEDER nach der Eingabe meiner zweiten Mitteilung heraus geworfen wurde ... es kam eine Meldung, dass der Chat nicht zur Verfügung stehen würde! OK, ich war doch immer wieder verbunden und konnte sogar mein Anliegen schildern! So what?
Dann habe ich meinen ersten Beitrag hier im Forum geschrieben, mit der Bitte (wie es auch bereits andere Nutzer scheinbar erfolgreich gemacht haben) nach einer Zusendung der Kundenkennzahl gefragt haben.
LINK: https://hilfe.o2online.de/message/1087369-re-kundenkennzahl#comment-1087369
o2_Nicolas https:// 01.08.2017 11:51Hallo stern783, Hi Fid,Warum habe ich keine Nachricht erhalten????
eure jeweiligen Kundenkennzahlen werden euch in Kürze postalisch an eure Kontaktadresse geschickt.
Viele Grüße, Nico
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Danach habe ich einen Link zu einem Fax-Vordruck/ Formular gefunden und das hat sich wie folgt zugetragen:
am 26.09.17 habe ich erfolgreich das Fax "Meine neue persönliche Kundenkennzahl bei O2" gesendet und bis heute keinerlei Reaktion darauf bekommen. Wie lange dauert die Bearbeitung?
Das erste Fax, was ich geschickt hatte, war von mir leider nicht vollständig ausgefüllt DOCH darauf hat sich der O2 Kundensupport noch am selben Tag via SMS bei mir zurück gemeldet und mich gebeten, die Angaben zu korrigieren. Das habe ich direkt am nächsten Tag getan ... und seit dem jedoch nichts mehr davon gehört. Nicht einmal eine SMS habe ich bekommen. Der Fax-Sendebericht war OK/ erfolgreich.
Ich bitte nun umgehend meine Anfrage zu bearbeiten und mir eine Kundenkennzahl zu zu schicken, da meine beiden letzten Monatsrechnungen (wie auch die meiner Frau) falsch berechnet wurden und man die Gutschriften nicht berücksichtigt hat. Leider ist es ja auf keinem anderen wege möglich mit Ihnen persönlich Kontakt aufzunehmen!
Wieso gibt es diese Fax-Vorlage, wenn mich zuerst der Kundendienst per SMS darauf hinweist, dass es nicht korrekt ausgefüllt und gesendet wurde und dann jedoch nichts mehr kommt, nachdem ich alle Angaben korrekt ausgefüllt und erfolgreich gesendet habe????
Könnt ihr verstehen, dass ich mittlerweile nicht mehr nur noch sauer und verärgert bin? Ich habe selber viele Jahre im Kundenservice gearbeitet und weiß, wie Kundenservice aussehen soll ... so, wie es O2 handhabt ist es auf alle Fälle nicht der richtige Weg!
Ich werde die nächste Gelegenheit nutzen um den Vertrag meiner Frau und meinen zu kündigen (als alter EPlus Kunde waren wir viele, viele Jahre treu!)
Ich hoffe man kann mich ein wenig verstehen
Vielen Dank
Jan
Ich brauche auch dringend meine Kundenkennzahl. Ich bitte um postalische Zusendung.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
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