Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kundenerklärung

  • January 28, 2019
  • 7 Antworten
  • 734 Aufrufe

Ich war heute bei O2 und habe versucht, einen Vertrag abzuschließen, aber ich wurde von O2 abgelehnt
Ich möchte gern wissen, warum ich abgelehnt wurde.

7 Antworten

  • January 28, 2019
Vermutlich liegt es an der Bonitätseinschätzung von o2. Die Gründe hierfür wird Dir o2 wahrscheinlich eher nicht mitteilen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2019
Wue kann ich den Grund wissen, o2 soll mir einen Grund geben nicht einfach so abgelehnt.
Vielleicht kann ich mein Fehler berichtigen, ohne Grund kann ich mein Fehler nicht berichtigen.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Du kannst dich schriftlich an o2 wenden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Ob man dir aber einen Grund mitteilt, sei dahin gestellt.
Kein Anbieter lässt sich in die Bonitätsprüfung rein gucken. Zudem besteht Vertragsfreiheit. Niemand muss eine Ablehnung begründen.

o2_Tatjana
  • Team
  • January 30, 2019
Guten Morgen @Dejwar,

herzlich willkommen in der o2 Community!

@stefanniehaus und @Omikron haben dir ja schon weitergeholfen.

Kann ich noch etwas für dich tun? :)

Viele Grüße, Tatjana

  • January 30, 2019
Hallo,

Ich würde bei www.schufa.de eine kostenlose Selbstauskunft einholen und falls diese positiv ist, beim Kundenservice in Nürnberg einreichen, mit der Bitte, zur Genehmigung eines Vertragsabschlusses.

Zuweilen schleichen sich bei der Schufa auch ungerechtfertigte negative Eintragungen ein, die man berichtigen lassen kann.

Gruß
Gmo

bielo
Legende
  • January 30, 2019
O2 nutzt SCHUFA eher weniger.

o2_Tatjana
  • Team
  • January 31, 2019
Hallo @Dejwar,

können wir dir hier, an dieser Stelle, noch weiterhelfen? :)

Viele Grüße, Tatjana