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Künigung eines Vertrages seit Jahren nicht möglich gewesen

  • November 19, 2025
  • 9 Antworten
  • 96 Aufrufe

Ihr denkt wahrscheinlich, ich bin total bescheuert, aber leider ist es Fakt.

Ich versuchte, seit langen Jahren einen Vertrag zu kündigen. Vor ein paar Wochen hat es geklappt- Ich zahle quasi seit 10 Jahren 14,99 für einen Vertrag, den ich nie wissentlich abgeschlossen habe und nie genutzt, wie mir bestätigt wurde.

Mir wurde eine Gutschrift versprochen  Leider hat auch das mal wieder nicht geklappt. 
 
Ich habe mehrmals wieder angerufen und wurde wieder, wie die letzten Jahre, abgebügelt. 
 
 
Also bitte ich um die Gutschrift.  Das ist nicht mehr als recht und billig. 
 
Sollte das jetzt auch nicht funktionieren, werde ich mich wirklich an die Verbraucherzentrale wenden und es öffentlich machen.
Sorry, ich bin seit 25 Jahren Kunde bei euch, aber verarschen lasse ich mich nicht.  
 
Ich war bestimmt 30mal im Shop, wo ich mein Handy gekauft habe, keiner konnte / wollte helfen.
edit o2_Gerrit 19.11.2025 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

9 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 19, 2025

Hallo ​@Juttijutti,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Geht es um deinen Mobilfunkvertrag, welcher nach deiner Kündigung zum Ende seiner 24 monatigen Laufzeit in diesem Sommer beendet wurde?

Oder um einen anderen?

Zugriff haben wir nur auf Verträge, welche in einem Datensatz mit dem Vertrag sind, mit dessen Rufnummer du hier bei uns in unserer o2 Community eingeloggt bist.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Hallo,

es geht um einen anderen Vertrag, der 10 Jahre nicht genutzt wurde, den ich auch nie abgeschlossen hatte


o2_Manga
  • November 19, 2025

@Juttijutti 

nutze dann gerne das Kontaktformular, damit die Kollegen und Kolleginnen mit dir eine Lösung für das Phänomen finden. 

Wir können an dieser Stelle aus Datenschutzgründen leider nicht recherchieren.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Das ist lustig, habt ihr eine Ahnung, wie oft ich das versucht habe? 

Echt nicht normal, dass man seit Jahren nur verwiesen wird. Ich warte auf Rückruf, die nie stattfanden.

Es ist sehr traurig. Hat mit Kundenservice und -Zufriedenheit nichts mehr zu tun. 


Bumer
Legende
  • November 19, 2025

Dann solltest du dich wirklich an die Verbraucherzentrale wenden.


poales
Legende
  • Legende
  • November 19, 2025

@Juttijutti 

wie hast du versucht zu kündigen?

Schriftlich?

nachweisbar?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Die Kündigung wurde Anfang November endlich bestätigt. Aber ich warte auf meine versprochene Gutschrift, die mir versprochen und zeitnah stattfinden sollte. Hier geht nichts voran. Ich bekomme Aussagen, ich soll nochmal meinen Fall schildern und auf die Kündigungsbestätigung antworten. Aber das ist eine noreply Mail. Ich sollte zurückgerufen werden, nichts… wie oft soll ich den Fall noch schildern? 

Ich bin wirklich verzweifelt. Es ist irre


Bumer
Legende
  • November 19, 2025

Dann solltest du dich wirklich an die Verbraucherzentrale wenden.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Guten Morgen ​@Juttijutti.

Gut, dass die Kündigung nun geklappt hat und an dich bestätigt wurde. Zu wann wurde der Vertrag jetzt gekündigt? Es geht also um einen Vertrag, für den du 10 Jahre lang monatlich 14,99€ bezahlt hast und für diesen wurde dir eine Gutschrift zugesagt, richtig?

Von hier aus haben wir leider keinen Zugriff darauf und können das nicht nachschauen 🤔