Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigungshotline

  • 19 September 2014
  • 9 Antworten
  • 1515 Aufrufe

Achtung Telefonwitz:
Ich habe heute morgen online bei O2 eine Kündigung "vormerken lassen". Rein technisch läuft das dann so:
Man bekommt die Bestätigung und die Information das man diese Nummer anrufen soll:
040 51 900 6658
Das ist die Nummer unter der man seine Kündigung seines O2 Mobilfunkvertrags telefonisch bestätigen soll:
Ich ruf also da an und mein Handy schafft es tatsächlich nach dem dritten Versuch eine Verbindung zu bekommen.
Dann sagt der Computer sinngemäß:
HERZLICH WILLKOMMEN BEI O2, AUFGRUND DER UNERWARTET HOHEN ZAHL VON ANRUFEN KANN IHR ANRUF ZUR ZEIT NICHT
ENTGEGENGENOMMEN WERDEN. SIE MÜSSEN MIT EINER WARTEZEIT VON (dann ruft der Computer etwas ab) 45 MINUTEN
RECHNEN.....

Probiert es doch auch mal aus :-)

 

Vielleicht informiert mich auch mal jemand wenn die Wartezeit gerade mal < 10 min. ist.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
sagste schrieb:
Vielleicht informiert mich auch mal jemand wenn die Wartezeit gerade mal < 10 min. ist.

Oder vielleicht kündigst du einfach schriftlich, dann musst du gar nicht warten 😉

Sende einfach deine persönlich unterzeichnete Kündigung per Einschreiben oder Fax an o2.

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Benutzerebene 5
sagste schrieb:
Achtung Telefonwitz:
Ich habe heute morgen online bei O2 eine Kündigung "vormerken lassen". Rein technisch läuft das dann so:
Man bekommt die Bestätigung und die Information das man diese Nummer anrufen soll:
040 51 900 6658

Das wird dann noch putziger. Nach der telefonischen Bestätigung kommt ein Brief "bitte bei 0800... anrufen wegen offenen  Fragen" = wieder Rückgewinnungshotline, in Fachkreisen "Münchhausen-Telefon" genannt. Eine richtige Kündigungsbestätigung mit Termin kommt nach meiner Erfahrung nie.

Ja, ich werde wohl schriftlich per Einschreiben mit Rückbrief kündigen. Im Büro hat die Ansage der Kündigungshotline für große Erheiterung gesorgt weil ich vorher mitgeteilt habe wo ich jetzt anrufe 🙂 Ich habe das auch bei facebook gepostet, weil es neben dem Ärger auch zu lustig ist.

Isch habe gar kein Fax 😖 !!!!

Ich werde wohl schriftlich per Einschreiben mit Rückbrief kündigen. Im Büro hat die Ansage der Kündigungshotline für große Erheiterung gesorgt weil ich vorher mitgeteilt habe wo ich jetzt anrufe 🙂 Ich habe das auch bei facebook gepostet, weil es neben dem Ärger auch zu lustig ist.

Rückschein ist nicht notwendig. Normales Übergabeeinschreiben reicht da völlig aus.

Ich Dummerchen, ich dachte ich antworte auf eine einzelne Antwort, ist aber wohl nur eine einfache Liste. By the Way, was ist ein Kudo?!! Ich glaub ich weiß warum man bei O2 so schlecht jemanden erreicht der eine Kündigung entgegennimmt. Die haben alle gekündigt, O2 konnte es aber nicht bestätigen, und dann sind sie nach 45 min einfach so gegangen, nur noch der Computer ist da.

Aber nebenbei gesagt muss ich konstatieren das die Webseite hier schon irgendwie beeindruckend ist. Bei der Telekom habe ich auch mal ein Problem gehabt, das konnte sogar gelöst werden und dann kam ein Entschuldigungsschreiben mit einem Goodie zum Aussuchen. Dahin werde ich dann übrigens auch wechseln, bekomme da fürs gleiche Geld die gleiche Leistung, auch praktisch. Bis dahin ist noch ein dreiviertel-Jahr Zeit. Wenn ich bis dahin noch mal was lustiges erlebe werde ich es hier dokumentieren. Eigentlich ist das eine Super Idee für einen Blog: "Meine Kündigungsphase". Ob Sie mich diesen Blog hier wohl schreiben liessen ?!?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
sagste schrieb 😮 b Sie mich diesen Blog hier wohl schreiben liessen ?!?
Nur zu! Solange du das sachlich tust, niemanden beleidigst, keine Namen veröffentlichst oder die Forumsregeln sonst mißachtest hat keine etwas dagegen.

Nein, werde ich nicht tun. Mein Zorn verraucht langsam, ich werde kündigen und das wird schon irgendwie klappen. Ich hoffe ich habe bisher noch niemanden beleidigt. Falls doch bitte ich um Nennung, damit ich das aus der Welt schaffen kann. Was mich allerdings wundert, und das ist nicht nur hier so, das es anscheinend niemanden betroffen macht wenn langjährige Kunden weggehen. Für mich wäre es immer sehr ärgerlich wenn jemand weg will. Ich würde doch etwas unternehmen um Kunden zu halten. Richtig wundern tut es mich eigentlich auch nicht, ist auch nur ein Geschäftsmodell, aber ist es das beste? So rein betriebswirtschaftlich gedacht?