Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigungsfrist - welches Datum? (Monatsvertrag)


Hallo,

 

ich habe einen monatlich kündbaren Vertrag, bei dem eine 1-Monats-Frist zur Kündigung gilt. Ab welchem Datum zählt dieser Monat jeweils? Wo in "Mein o2" finde ich das relevante Datum?

Danke!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Kündigunsgfrist beträgt 30 Tage (ohne weiteren Datumsbezug).

 

D.h. 30 Tage nach Eingang der Kündigung bei o2 endet der Vertrag.

Danke für die Info.

 

Wird dann bei einem All-Net-Tarif die monatliche Grundgebühr nur anteilig in Rechnung gestellt?

 

Beispiel:

 

  • o2 Blue All-In M Flex zum mtl. Preis von 29,98€
  • Letzte Rechnung kam am 01.03. (für den Monat Februar)
  • Ich kündige am 15.03.
  • Auf Grund der Kündigungsfrist von 1 Monat wird die Kündigung zum 15.04. wirksam.
 

--> Welche Grundgebühr zahle ich dann für den Monat April?

 

  1. Die vollen 29,98€, da es sich um einen Festpreis handelt? 
  2. Falls ja, würde ich dann den Rest den Monats (obwohl bereits zur Monatshälfte gekündigt) noch telefonieren können (da ja für den vollen Monat bezahlt wird)?
  3. Oder nur für den halben Monat, da die zweite Monatshälfte von der Kündigung betroffen ist?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Es werden exakt nur so viele Tage des Abrechnungmonats berechnet wie der Vertrag auch aktiv war.

Danke, d. h. ich zahle anteilig, korrekt? Also, um im obigen Beispiel zu bleiben, würde ich für den Monat April nur ca. die Hälfte zahlen, da der Vertrag zur Monatshälfte gekündigt wurde und dementsprechend nur einen halben Monat im Rechnungsmonat aktiv ist.

 

Korrekt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn dein Abrechnungsmonat mit dem Kalendermonat identisch ist, dann ja.

Wobei das vermutlich nicht sein wird, wenn du am 1.3. die Rechnung bekommen hast