Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigungsfrist O2 Flex-Tarife?


Hallo,

ich habe den O2 Free S Flex und bin etwas verwirrt was das Kündigungsdatum angeht. Ich will hier auch garnicht um ein paar Tage feilschen, sondern einfach gerne mal klargestellt haben, was nun stimmt.

Um es etwas übersichtlicher zu halten, hier die Eckdaten kompakt:
Tarifbeginn: 07.03.2017
Kündigungsvormerkung: 03.06.2017
Telefonische Kündigungsbestätigung: 12.06.2017

Auf der Website heißt es zum Vertrag:

Tarif ohne Laufzeit: Kündigungsfrist 4 Wochen ab Kündigungseingang

Zu den Kündigungsvormerkungen ist beschrieben:

Die Kündigungsvormerkung sichert Ihre Kündigungsfrist. Das bedeutet: Wenn Sie innerhalb von 10 Tagen ihre Kündigung erklären, gilt die Kündigung schon mit Eingang der Kündigungsvormerkung als eingegangen. Ihnen kann daher in der Zwischenzeit kein Nachteil durch eine etwaig ablaufende Kündigungsfrist.



Jetzt habe ich heute Nacht eine E-Mail bekommen, in der meine Kündigung zum 12.07.2017 bestätigt wird. Da das weder 4 Wochen waren, noch die Kündigungsvormerkung berücksichtigt wurde, habe ich im Chat heute Morgen nachgehakt. Dort meinte man, ja, das stimmt wirklich nicht und würde das sofort für mich ändern. Doch dann teilte man mir mit, dass mein neues Deaktivierungsdatum der 07.08.2017 wäre (also fast ein Monat mehr als vorher!). Im Chat hat man sich auch auf nichts anderes eingelassen und mich darauf sitzen lassen (schön an der Laufzeit gefrickelt!). Also habe ich nochmal die Hotline bemüht und dort teilte man mir mit, dass das alles Murks sei und mein Deaktivierungsdatum der 07.07.2017 wäre. Die 4 Wochen würden auch immer ab dem Stichtag des Tarifbeginns zählen.

Also hiernochmal die Daten im Überblick:
Tarifbeginn: 07.03.2017
Kündigungsvormerkung: 03.06.2017
Telefonische Kündigungsbestätigung: 12.06.2017

1. Deaktivierungsdatum per Hotline: 12.07.2017
2. Deaktivierungsdatum per Chat: 07.08.2017
3. Deaktivierungsdatum per Hotline: 07.07.2017

Was stimmt denn nun und zählen die 4 Wochen wirklich ab Stichtag?
Bitte um Aufklärung, Dankeschön :-)


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort