Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsfrist O2 blue all in M


Hey..

Hätte mal eine kleine Frage...die Kündigungsfrist für den oben genannten Vertrag beträgt ja 3 Monate nach dem Vertragsabschlusses ( Mindest Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate). Ich habe den Vertrag am 05.06.2014 abgeschlossen..müsste den natürlich jetzt dieses Monat kündigen..meine Frage:

Laufen die drei Monate Ende des Monats oder genau an dem Tag des Vertragsabschlusses aus? Danke für eure Hilfe..

icon

Lösung von bielo 24 March 2016, 13:51

Zur Antwort springen

5 Antworten

Es zählt der Tag des Abschlusses. Kündige doch einfach sofort und am besten schriftlich (eigenhändige Unterschrift) per Einwurfeinschreiben oder Fax. Da die Frist für diese Jahr um ist, kannst du dann zum Juni 2017 kündigen.

Also meinst du das geht, wenn ich die Kündigung heute fertig mache?..also naja..ein Versuch wäre es ja eigentlich wert...Ich machs einfach mal..Dankeschön:)

Ich habe noch ergänzt.

Wie ist das denn dann mit dem Vertrag...bleibt der Betrag dann gleich jeden Monat oder erhöht der sich..? Im Vertrag steht zwar nichts wegen erhöhen usw, aber ich frag hier sicherheitshalber nochmal nach, bevor dann die große Überraschung kommt..vielleicht hast du ja irgendwie erfahrung darin..?

Sofern der Vertrag Rabatte hatte, laufen die idR nach 24 Monaten aus. Ob welche vorhanden sind und ob sie befristet sind, steht auf der Rechnung (Seite 2). Schau da mal rauf.

Deine Antwort