Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung Telefonnummer

  • 21 December 2019
  • 7 Antworten
  • 539 Aufrufe

Hallo, habe mehrere Partnerkarten und wollte diese nun Kündigen. Nach der Kündigungsvormerkung habe ich mit meiner Hauptnummer die Bestätigungstelefonnummer angerufen. Automatisch wurde dann die Kündigung bestätigt ohne das nach den zu kündigenden Nummern gefragt wurde.

Ist nun meine Hauptnummer (mit der ich angerufen habe) oder die Partnerkartennummer (für die ich die Kündigungsvormerkung veranlasst habe) gekündigt?

Vielleicht weiß da ja jemand bescheid.

 

Vielen Dank und schöne Weihnachten :)

icon

Lösung von Superpeter 28 December 2019, 14:01

Zur Antwort springen

7 Antworten

Es wurde die Nummer gekündigt die angerufen hat. Schaue mal bitte in mein-o2/o2-App dort steht ob bzw. zu wann der Vertrag gekündigt wurde.

Es wurde die Nummer gekündigt die angerufen hat. Schaue mal bitte in mein-o2/o2-App dort steht ob bzw. zu wann der Vertrag gekündigt wurde.

Mmh ... wie kann diese gekündigt sein, wenn doch die Vormerkung für einen der anderen Verträge war? 🤔

Ohne Vormerkung ist doch keine telefonische Bestätigung möglich oder steh ich auf dem Schlauch?

 

Wenn das wirklich so funktioniert, ist die Online-Vormerkung doch obsolet und o2 kann gleich die Rufnummer für die Kündigung öffentlich machen.

Mmh ... wie kann diese gekündigt sein, wenn doch die Vormerkung für einen der anderen Verträge war? 🤔

Ohne Vormerkung ist doch keine telefonische Bestätigung möglich oder steh ich auf dem Schlauch?

 

Wenn das wirklich so funktioniert, ist die Online-Vormerkung doch obsolet und o2 kann gleich die Rufnummer für die Kündigung öffentlich machen.

Wenn es unter einem Dazensatz bzw. Kundennummer läuft kann es sein dass das Sytem es nicht abgrenzt. Gegenfrage warum wurde dann systemseitig gesagt das die Kündigung angenommen wurde? 

 

Ich hoffe das ich in dem Fall falsch liege, daher derHinweis in mein-Ow bzw. In der App zu schauen!

Ich kenn die Systeme nicht ... eventuell kann das ein Moderator aufklären.

Logisch ist es jedenfalls nicht, wenn das zutrifft, was du oben geschrieben hast.

Hallo @Superpeter ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Ich sehe aktuell für die beiden Rufnummern mit der Endziffer -811 und -119 Kündigungsvormerkungen, die am 21.12.2019 abgegeben wurden.

Hast du die in der SMS erhaltene Rufnummer für die Bestätigung der Kündigungsvormerkung angerufen ?  Oder bist du über eine andere Rufnummer gegangen ?

 

Sobald die Kündigung bestätigt ist, wird das Deaktivierungsdatum innerhalb von 24 Stunden bei uns hinterlegt. Dies ist nicht erfolgt.

Bitte rufe nochmal die in der SMS angegebene Nummer an und laß dir die Kündigung bestätigen oder kündige schriftlich an “Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg”.

 

Gerne melde dich danach nochmal kurz hier, dann sehe ich nach, ob die Kündigung hinterlegt ist.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

die vorgemerkten Nummern sind korrekt. Ich habe allerdings von einer anderen Nummer aus angerufen. 
Allerdings hat sich das mittlerweile erledigt, da ich das Partnerkartenangebot für eine Vertragsverlängerung genutzt habe. 
 

guten Rutsch 

Peter

Hallo @Superpeter,

 

das freut mich, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst :grinning:

 

Ich wünsche dir ebnso einen guten Rutsch ins neue Jahr :rice_scene:

 

Besuche uns auch gerne dann wieder zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort