Guten Tag,
am 24.01.2018 habe ich fristgerecht meinen Vertrag gekündigt, indem ich die Kündigung bei mein o2 vorgemerkt habe und anschließend durch einen Mitarbeiter der Hotline wie in der Vorgabe aufgeführt habe bestätigen lassen.
leider habe ich keine Bestätigung der Kündigung erhalten. Der Mitarbeiter sagte, dass diese per Post zugehen würde. Ich habe jedoch auch weder einen Brief, noch eine EMail erhalten, noch lässt sich die Kündigung bei mein o2 nachvollziehen.
ich bitte daher darum zu prüfen, ob die Kündigung nun hinterlegt und bestätigt ist.
vielen Dank.
mfg
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Die Kündigung war doch erst am 24.01., wenn du dich nicht verschrieben haben solltest?!?
Bis die Kündigung per Post kommt, können durchaus 4-6 Wochen vergehen.
Seit Dezember wird der Kündigungseingang aber auch in der Rechnung vermerkt. In der nächsten Rechnung solltest du dazu schon einen entsprechenden Vermerk finden.
Bis die Kündigung per Post kommt, können durchaus 4-6 Wochen vergehen.
Seit Dezember wird der Kündigungseingang aber auch in der Rechnung vermerkt. In der nächsten Rechnung solltest du dazu schon einen entsprechenden Vermerk finden.
Hallo,
wenn du erst am 24.01.2018 gekündigt hast, dann kannst du nach 3 Tagen noch keine Kündigungsbestätigung erwarten. Das kann ggf. auch 6 Wochen dauern.
Hier im Forum kann mit Geduld ein Moderator den Stand der Kündigung prüfen.
wenn du erst am 24.01.2018 gekündigt hast, dann kannst du nach 3 Tagen noch keine Kündigungsbestätigung erwarten. Das kann ggf. auch 6 Wochen dauern.
Hier im Forum kann mit Geduld ein Moderator den Stand der Kündigung prüfen.
Hallo @Idefix12345 ,
willkommen in Community
Ich teile dir mit, dass dein Vertrag am 27.04.18 deaktiviert wird.
Wenn du weitere Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst
Beste Grüße,
Daria
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
willkommen in Community
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Wenn du weitere Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst
Beste Grüße,
Daria
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Guten A
Guten Abend,
auch ich habe nur die Bestätigung per SMS erhalten und nur für eine der beiden Nummern.
Wann erhalte ich die Bestätigung per Post???
Mit freundlichen Grüssen
Gündogan
Guten Abend,
auch ich habe nur die Bestätigung per SMS erhalten und nur für eine der beiden Nummern.
Wann erhalte ich die Bestätigung per Post???
Mit freundlichen Grüssen
Gündogan
Hallo @sena !
Die Bestätigung - falls in der Kündigung explizit von dir angefordert - wird nach 6-8 Wochen an die im Kundenportal "Mein o2" hinterlegte Kontakt-Adresse versendet. Zusätzlich ist seit der Dezember-Rechnung der Kündigungstermin auch aufgeführt
(Beispiel)
Ein Moderator kann dich hier zum Stand der Kündigungen informieren. Du solltest zur Sicherheit die letzen 3 Ziffern der betroffenen Mobilfunknummer hier angeben:
Beispiel: Wenn 0176 / 123 45 789 dann schreibst du 0176 / xxx xx 789
Die Bestätigung - falls in der Kündigung explizit von dir angefordert - wird nach 6-8 Wochen an die im Kundenportal "Mein o2" hinterlegte Kontakt-Adresse versendet. Zusätzlich ist seit der Dezember-Rechnung der Kündigungstermin auch aufgeführt
(Beispiel)
Ein Moderator kann dich hier zum Stand der Kündigungen informieren. Du solltest zur Sicherheit die letzen 3 Ziffern der betroffenen Mobilfunknummer hier angeben:
Beispiel: Wenn 0176 / 123 45 789 dann schreibst du 0176 / xxx xx 789
Ist
Ist das euer ernst????
Ich kündige fristgerecht. Am Telefon bestätigt man mir die Kündigung für diesen Jahr und ich erhalte eine Bestätigung für 2019???
Ich will sofort eine Änderung! Haltet ihr eure Kunden für doof??????
Ist das euer ernst????
Ich kündige fristgerecht. Am Telefon bestätigt man mir die Kündigung für diesen Jahr und ich erhalte eine Bestätigung für 2019???
Ich will sofort eine Änderung! Haltet ihr eure Kunden für doof??????
sena schrieb:Ganz ruhig. Nur nicht aufregen.
Ist Ist das euer ernst???? Ich kündige fristgerecht. Am Telefon bestätigt man mir die Kündigung für diesen Jahr und ich erhalte eine Bestätigung für 2019??? Ich will sofort eine Änderung! Haltet ihr eure Kunden für doof??????
Wann wäre die reguläre Laufzeit zu Ende gewesen? Wann hast Du vorgemerkt und wann angerufen? Welches Enddatum steht nun in der Bestätigung?
Ich habe Dezember 2017 angerufen. Ein Herr (Namen habe ich natürlich nicht aufgeschrieben) sagte mir das er sie Kündigung im System eingegeben hat.
Als ich nicht hörte habe ich gedacht, ok wegen den Weihnachtsgeschäft bekomme ich wohl später die Bestätigung. Als aber auch Anfang Januar nichts kam rief ich nochmal an und meldete die Kündigung auch über die App an.
Die Dame am Telefon bestätigte mir nochmal die Kündigung und siehe da ich bekam auch direkt eine Sms.
Aber mit 2019, lasse ich mich nicht abspeisen, wenn bei Ihnen intern was schief läuft.
Als ich nicht hörte habe ich gedacht, ok wegen den Weihnachtsgeschäft bekomme ich wohl später die Bestätigung. Als aber auch Anfang Januar nichts kam rief ich nochmal an und meldete die Kündigung auch über die App an.
Die Dame am Telefon bestätigte mir nochmal die Kündigung und siehe da ich bekam auch direkt eine Sms.
Aber mit 2019, lasse ich mich nicht abspeisen, wenn bei Ihnen intern was schief läuft.
Und der Vertrag sollte zum 24.3.18 gekündigt werden. Ich bekomme eine Bestätigung für den 24.3.2019!!!!!
sena schrieb:Bitte das genaue Datum der Vormerkung. Mit "Dezember" kann ich nichts anfangen.
Ich habe Dezember 2017 angerufen.
sena schrieb:Ich habe damit nix zu tun. Ich bin Kunde wie Du.
wenn bei Ihnen intern was schief läuft.
Wann genau hast du im Dezember die Online-Vormerkung gemacht? Wann genau hast du die telefonisch bestätigt?
Das habe ich im guten Glauben nicht auf geschrieben es war Angang Dezember.
Da habe ich nur telefoniert.
ich möchte eine Beschwerde email haben. Es kann nicht sein das diese Firma nicht per Mail erreichbar ist.
Ich akzeptiere nicht, das ich für den Fehler von O2 noch zahlen soll!!
Ich bin sehr enttäuscht und werde euch nicht mehr weiter empfehlen.
Da habe ich nur telefoniert.
ich möchte eine Beschwerde email haben. Es kann nicht sein das diese Firma nicht per Mail erreichbar ist.
Ich akzeptiere nicht, das ich für den Fehler von O2 noch zahlen soll!!
Ich bin sehr enttäuscht und werde euch nicht mehr weiter empfehlen.
Nun bleib doch mal ruhig und warte, bis man das geprüft hat, bevor du die "ich bin sowas von enttäuscht und ich werde euch nicht mehr empfehlen"-Keule schwingst.
Eins kannst du dir aber schonmal merken. Wer so kurz vor Ende der Frist kündigt, sollte das so machen, dass er nachweisen kann, dass eine Kündigung beim Vertragspartner einging (das gilt für alle Verträge im Leben). Das geht per Fax oder Einschreiben am besten.
Edit: Man kann sich ja bei der Vormerkung ein PDF laden. Dies bekommt als Namen auch das Datum der Vormerkung. Hast du das wenigstens? Es komt auch eine SMS, wenn du angerufen hast. Hast du diese?
Meine Glaskugel sagt: Du hast wohl rechtzeitig vorgemerkt, aber erst nach der Frist angerufen. Das ist aber neuerdings unschädlich und da wurde vermutlich ein Fehler gemacht.
Eins kannst du dir aber schonmal merken. Wer so kurz vor Ende der Frist kündigt, sollte das so machen, dass er nachweisen kann, dass eine Kündigung beim Vertragspartner einging (das gilt für alle Verträge im Leben). Das geht per Fax oder Einschreiben am besten.
Edit: Man kann sich ja bei der Vormerkung ein PDF laden. Dies bekommt als Namen auch das Datum der Vormerkung. Hast du das wenigstens? Es komt auch eine SMS, wenn du angerufen hast. Hast du diese?
Meine Glaskugel sagt: Du hast wohl rechtzeitig vorgemerkt, aber erst nach der Frist angerufen. Das ist aber neuerdings unschädlich und da wurde vermutlich ein Fehler gemacht.
Ja das mag sein, aber fristgerecht ist fristgerecht. Und enn O2 sagt es reicht aich telefonisch kann ich nichts dafür.
Ich habe Anfang Dezember gekündigt und mit dem Festnetz angerufen.
Im Januar habe ich angerufen weil nichzs kam und auch über die App gesehen das man es vormerken kann.
Und beim letzten Telefonat bestätigte die sehr nette Dame mir auch am Telefon, dass die Kündigung durch ist.
Ich habe Anfang Dezember gekündigt und mit dem Festnetz angerufen.
Im Januar habe ich angerufen weil nichzs kam und auch über die App gesehen das man es vormerken kann.
Und beim letzten Telefonat bestätigte die sehr nette Dame mir auch am Telefon, dass die Kündigung durch ist.
sena schrieb:Das mag ja alles sein, aber wenn Du im Zweifelsfall nichts nachweisen kannst, hast Du den schwarzen Peter.
Ja das mag sein, aber fristgerecht ist fristgerecht. Und enn O2 sagt es reicht aich telefonisch kann ich nichts dafür.
Ich habe Anfang Dezember gekündigt und mit dem Festnetz angerufen.
Im Januar habe ich angerufen weil nichzs kam und auch über die App gesehen das man es vormerken kann.
Und beim letzten Telefonat bestätigte die sehr nette Dame mir auch am Telefon, dass die Kündigung durch ist.
Ich haben eben noch ergänzt.
sena schrieb:Sagt doch keiner. Du darfst o2 aber auch mal Fehler zugesteht, ohne Zeter und Mordio zu brüllen.
Ja das mag sein, aber fristgerecht ist fristgerecht. Und enn O2 sagt es reicht aich telefonisch kann ich nichts dafür.
sena schrieb:Wann war das?
Und beim letzten Telefonat bestätigte die sehr nette Dame mir auch am Telefon, dass die Kündigung durch ist.
Also ich halte mich an die Anweisung der Firma und bin dann der doof?
Ich werde euch def. nicht weiterempfehlenund gehe zum Anwalt!
Ich warte immer noch auf die Email Adresse, um mich zu beschweren!!!!!
Ich werde euch def. nicht weiterempfehlenund gehe zum Anwalt!
Ich warte immer noch auf die Email Adresse, um mich zu beschweren!!!!!
sena schrieb:Sagt das wer? Liest du, was wir schreiben?
Also ich halte mich an die Anweisung der Firma und bin dann der doof?
sena schrieb:
Ich warte immer noch auf die Email Adresse, um mich zu beschweren!!!!!
Auch mit 100 !!!! wird es keine E-Mail-Adresse geben. o2 hat keine. Zudem wwäre eine E-Mail eh nicht rechtssicher für dich. Warum wieder Fehler machen?
Ich höre hier nun auch auf, weil du gar nicht liest, was man dir schreibt.
Geh besser zum Anwalt, denn der wird dich beraten.
Alles Gute.
Soll also heißen, du hast Anfang Dezember nur telefonisch gekündigt, ohne vorher die Online-Vormerkung zu machen?
Telefonisch kann man nur die Online-Vormerkung bestätigen, aber nicht kündigen (lt. AGB hat eine Kündigung in Textform zu erfolgen).
Wo sagt o2 denn, daß man telefonisch kündigen kann, steht das irgendwo geschrieben oder hat dir das jemand gesagt?
Telefonisch kann man nur die Online-Vormerkung bestätigen, aber nicht kündigen (lt. AGB hat eine Kündigung in Textform zu erfolgen).
Wo sagt o2 denn, daß man telefonisch kündigen kann, steht das irgendwo geschrieben oder hat dir das jemand gesagt?
Hallo @sena ,
willkommen in Community
Der späteste Kündigungstermin, um im Jahr 2018 zu kündigen, war am 25.12.17. Du hast dein Vertrag am 10.01.18 mit der Hilfe von online Kündigungsvormerkung ohne Grundsangaben gekündigt. Aus diesem Grund wurde dein Vertrag noch für 12 Monate verlängert und wird am 25.03.19 deaktiviert.
Wenn du weitere Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, melde dich.
Beste Grüße,
Daria
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Der späteste Kündigungstermin, um im Jahr 2018 zu kündigen, war am 25.12.17. Du hast dein Vertrag am 10.01.18 mit der Hilfe von online Kündigungsvormerkung ohne Grundsangaben gekündigt. Aus diesem Grund wurde dein Vertrag noch für 12 Monate verlängert und wird am 25.03.19 deaktiviert.
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Beste Grüße,
Daria
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Spannend.
Aber dann habe ich noch eine Frage.
Dann muss sich doch der Preis ändern, da das Handy bezahlt ist und ich dann nur noch den Tarif bezahlen muss.
oder?
Dann muss sich doch der Preis ändern, da das Handy bezahlt ist und ich dann nur noch den Tarif bezahlen muss.
oder?
Die Rate des Handys wird nach 24 Monatsraten nicht mehr abgebucht. Im Gegenzug fallen vermutlich auch zeitlich befristete Rabatte weg. Ob welche befristet sind, steht neben dem Rabatt auf der Rechnung.
Hallo @sena ,
ein Handy kann ich unter deinen Daten nicht finden, daher sollten deine monatlichen Grundkosten erstmal nicht weniger werden. Zu beachten ist, dass im März dein Rabatt von 5,00 Euro ausläuft, da die 24 Monate dann um sind. Falls du deine Meinung doch änderst, stelle ich dir gerne ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung zusammen
Viele Grüße, Jelena
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ein Handy kann ich unter deinen Daten nicht finden, daher sollten deine monatlichen Grundkosten erstmal nicht weniger werden. Zu beachten ist, dass im März dein Rabatt von 5,00 Euro ausläuft, da die 24 Monate dann um sind. Falls du deine Meinung doch änderst, stelle ich dir gerne ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung zusammen
Viele Grüße, Jelena
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Achtung, falsche Info, bis heute trotz Zusage des Kundendienstes keine Bestätigung erhalten.
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