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Kündigungsbestätigung

  • November 10, 2025
  • 11 Antworten
  • 84 Aufrufe

Ich habe vor 3 Wochen gekündigt und immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten! Ist es so schwer eine Bestätigung zu schicken?!

Lösung von Bumer

Dann steht doch was online. 🤔

Auf der nächsten Rechnung steht die Kündigung unter Gut zu wissen, Kündigungseingang am: xx.10,2025

11 Antworten

bs0
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  • November 10, 2025

Hast du eine angefordert?

Die erfolgte Kündigung solltest du im Kundenportal bzw. in der App sehen, sowie auf der nächsten Rechnung.


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  • November 11, 2025

Ich hatte schonmal im Kundenservice angerufen, dort meinte der Mitarbeiter das mir eine nun zugeschickt wird. Im Kundenportal habe ich bereits geschaut aber nichts gefunden und auf der Rechnung steht auch nichts (Kündigungstermin ist im Januar).


Bumer
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  • November 11, 2025

Im Kundenportal habe ich bereits geschaut aber nichts gefunden.

dann wurde keine Kündigung eingetragen. Wie hast du gekündigt?


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  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Über die o2 App online und telefonisch weil ich mehrere Anrufe bekommen habe. Bei dem Vertragsstatus steht auch „aktiv, gekündigt zum …“ aber mir fehlt wie gesagt immer noch die Bestätigung, ich habe lediglich eine Eingangsbestätigung meiner Kündigung.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 11, 2025

Dann steht doch was online. 🤔

Auf der nächsten Rechnung steht die Kündigung unter Gut zu wissen, Kündigungseingang am: xx.10,2025


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Okey vielen Dank für die Hilfe, dennoch finde ich es sehr seltsam das man nicht einfach direkt eine Bestätigung per E-Mail bekommt wie sonst auch.


Bumer
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  • November 11, 2025

Eigentlich kommt die Kündigungsbestätigung ca. 3 Wochen später, entweder per Post oder E-Mail.


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  • November 11, 2025

Habe ich wie gesagt noch nicht erhalten und ich habe am 22.10.25 gekündigt.


Bumer
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  • November 11, 2025

Vielleicht kommt sie noch separat.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

Hallo ​@Liiillki,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Teilweise kann der Versand der Kündigungsbestätigung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du online bzw. auf der Rechnung sehen kannst, dass dein Vertrag gekündigt ist, wurde alles korrekt bearbeitet. Wenn die Kundenbetreuung zudem eine Bestätigung für dich beauftragt hat, wirst du diese separat per Post erhalten.
Liebe Grüße Bianca


bs0
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  • Legende
  • November 11, 2025

@Liiillki Eine Kündigungsbestätigung per E-Mail ist nichts mehr “wert” als der Eintrag im Kundenportal, der App oder der Rechnung. Viele Unternehmen schicken inzwischen keine zusätzlichen Kündigungsbestätigungen mehr (oder schicken diese nur nach Anforderung), weil der Vertragsstatus online dokumentiert ist.