Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsbestätigung



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

121 Antworten

Hallo @Kündiger170581 und herzlich willkommen im Forum,

 

Du brauchst keinen neuen Thread zu eröffnen. Doppelposts sind hier übrigens nicht erwünscht.

Deshalb habe ich Deinen zweiten Beitrag hierher verschoben.

 

Warte einfach auf eine/n Moderator/in, die/der Dir Deine Frage beantworten kann.

 

Gruß,

 

Fuchs

Hallo Fuchs,

ok sorry und danke Dir!

Grüße
Benutzerebene 7
Hallo Kündiger170581,

 

deine Kündigung ist bei uns eingegangen und der Vertrag wird zum 28.03.15 deaktiviert. Falls wir das noch verhindern können, lasse es uns bitte wissen.

 

Gruß,

Carina

- -

Hallo,

 

ich habe auch noch keine Kündigungsbestätigung erhalten.

 

Ja unter "Mein O2" usw. steht das Ende des Vertrages drinnen. Ich hätte allerdings dennoch gerne eine schriftliche Form zugeschickt bekommen. Sei es per Post oder per Mail, egal.

 

Bitte kümmert euch liebe Moderatoren!!!

 

Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Hallo Robin-Kündigung,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Deine Kündigung ist bereits im August letzen Jahres bearbeitet worden. Dein Vertrag wird zum 05.02.15 deaktiviert.

 

Gruß,

Carina

Hallo zusammen,

 

ich würde auch gerne wissen ob meine Kündigung angekommen ist. Bei der normalen Briefpostdauer sollte es mittlerweile aufjedenfall so sein, bisher habe ich aber noch keine Nachricht erhalten.

 

Gruß Markus

Benutzerebene 7
Hi Markusssc,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Deine Kündigung ist eingegangen und der Tarif wird zum 16.02.2015 deaktiviert.

 

Bei welchem Angebot würdest du deine Kündigung denn nochmal überdenken? ☺️

 

Gruß,
Marc

Danke für die zügige Antwort. Das Problem ist, dass ich in den ländlichen Regionen wo ich mich öfters bewege kaum Empfang habe. Vondaher möchte ich einfach mal etwas Neues probieren. 😉

Hallo @all, 

ich habe als langjährige Kunde meine Mobilfunkvertrag online zur Kündigung vormerken lassen, diesen telefonisch bestätigt und zusätzlich auch noch schriftlich gekündigt, nachdem ich hier gelesen hatte das es wohl da ein wenig problematisch abläuft. In meiner schriftlichen Kündigung bat ich um eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung! Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Kundenhotline wurde mir zwar jeweils die Kündigung mündlich bestätigt, jedoch möchte ich gerne eine "zeitnahe" schriftliche bestätigung meiner Kündigung! Ich bin ein wenig verwundert das O2 sich da so schwer tut normale geschäftliche Ablaufe zu erledigen. Das schafft Unverständins bei den Kunden. Ich kann O2 so wohl kaum im Bekanntenkreis empfehlen. Wir allen haben doch jeden Tag schon genug mit Bürokratie zu tun, dann muss ich jetzt niocht auch noch bei ansich simplen Vertragsmodalitäten meine Freitzeit opfern. Also O2 eine schriftliche Bestätigung sollte nach Eingang des Schreibens bei Euch maximal nach Zwei Wochen schrifltich beim Kunden liegen soweit er das gewünscht hat. Aller andere ist in meinen Augen höchst unseriös.

Trotzdem mit freundlichen Grüßen

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann nimm dir einfach mal einen Duden, schlage das Wort "unseriös" nach und überdenke dein Verständnis von unseriös ;-)

 

Eine freiwillige Leistung kann man natürlich innerhalb eines bestimmten Zeitraums erwarten. Das ist aber eben nur die persönliche Erwartungshaltung...

Eine persöhnliche Erwartungshaltung? Normalerweise geht man von diesen Zeiträumen aus. Das mag für Dich halt anders sein.  😉 Wie auch immer hilft mir Dein freundlicher Hinweis leider nicht bei dem eigentlichen Grund für meinen Eintrag hier. Frage ich einmal anders, fühlt man sich als Kunde ernstgenommen wenn eine solche "freiwillige Leistung" nicht erwartungsgerecht beantwortet wird?

 

Nun gut das wird mein letzter Beitrag hier sein zu dem Thema, denn ich möchte hier nicht vom eigentlichen Thema abkommen, dass diese von mir gewünschte Kündigungsbestätigung von anderen Providern, bis jetzt immer zeitnah erfolgte.

Entspann dich, man wird dir hier schon den Termin bestätigen. Gedulde dich ein wenig dafür. Das kannst du dann ausdrucken und zu den Unterlagen nehmen. Man muss nicht aus allem ein Drama machen.

Benutzerebene 7
Hallo RoyalMariner74,

 

ich bestätige Dir gerne schon einmal auf diesem Wege den Eingang Deiner Kündigung und die Deaktivierung des Anschlusses zum 08.09.15.

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung wirst Du natürlich auch noch erhalten.

 

Gruß
Christian

Vielen Dank,
Ich warte dann mal gespannt auf die Post.
VG
Hallo Zusammen,

 

auch ich habe Ende letztes Jahr meinen Vertrag gekündigt, da ich von meiner Firma ein Handy bekommen habe, welches ich auch privat nutzen darf. Bis heute habe ich noch keine Bestätigung erhalten und heute Abend im Chat einmal nachgefragt, ob man mir denn schon sagen kann, wann die Bestätigung versendet wird. Daraufhin bekam ich lediglich die Antwort, dass meine Kündigung in Prüfung sei und es noch dauern wird. Als ich fragte, wie lange denn solch eine Prüfung dauert, erhielt ich die pampige Antwort "das können Sie gerne uns überlassen".

 

Ich frage mich, warum so mit mir umgegangen wird. Es könnte doch sein, dass ich zum späteren Zeitpunkt nochmal zu o2 zurück komme und einen neuen Vertrag abschließe. Zudem spricht sich sowas rum wie ein Lauffeuer...

Benutzerebene 4
Hallo ozzelott, 

für diese schlechte Erfahrung kann ich nur um Entschuldigung bitten. 

Dein Vertrag wird am 30.03.15 deaktiviert. 

 

Beste Grüße,
Dzenet

Halli Hallo,

ich habe vor einiger Zeit per Einschreiben meine Kündigung, in der ich um schriftliche Bestätigung bat, rausgeschickt.

Leider warte ich seitdem auf das Bestätigungsschreiben.

 

Ist die Kündigung denn angekommen?

 

Liebe Grüße Lena


 

Ist die Kündigung denn angekommen?

 

 

Das kannst du prüfen, indem du die Sendungsnummer online bei DHL Tracking eingibst. Dort kannst du dir das auch für deine Unterlagen ausdrucken.

 

Eine schriftliche Bestätigung dauert bei o2 so 6 Wochen. In Textform kann dir das hier sicher ein Mod bestätigen.

Benutzerebene 7
Hallo Lenalein2811,

 

gerne bestätige ich Dir den Eingang Deiner Kündigun und die Deaktivierung des Anschlusses zum 07.08.15.

 

Gruß
Christian

@ bielo: Erstaunlich erstaunlich... Das hatte ich bereits gemacht und

doch geht Post manchmal leider unter.

 

 

@ O2 Christian: Danke schonmal, ich warte dann mal auf die Post.

Danke o2_Dzenet für Deine Rückmeldung!
Liebes o2-Team,

auch ich habe Ende des vergangenen Jahres gekündigt und im Kündigungsschreiben um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Die hier oft angeführten 6 Wochen Wartezeit sind nun auch nahezu verstrichen. Aus diesem Grund möchte auch ich mich erkundigen, ob die Kündigung bereits bearbeitet wurde und möchte nochmals darum bitten mir eine schriftliche Bestätigung zukommen zu lassen.

Viele Grüße

OFV42

Benutzerebene 6
Hallo OFV42,

 

die Kollegen bearbeiten aktuell deinen Widerruf der Verlängerung.

Daher kann es mit der Bestätigung noch etwas hinziehen, sorry.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo O2-Team,

 

ich habe am 16.02. gekündigt und benötige eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Im Chat wurde mir gesagt, dass dies 14 Tage dauert und nur per Postweg (von wegen Widerrufsrecht!?). Ich verzichte gerne auf mein Widerrufsrecht. Und ich möchte die Bestätigung bitte umgehend per Email zugesandt bekommen.

 

Was ist daran so schwer? Wenn ein Vertrag verlängert werden soll, eine Kündigung zurückgezogen werden soll, ein Zusatzpaket gebucht werden soll, dann funktioniert das doch auch unmittelbar und unbürokratisch. 

 

Diese Vorgehensweise seitens O2 bestätigt nur, dass die Kündigung richtig war und führt dazu, dass ich auch in Zukunft sicherlich nicht wieder O2 Kunde werde.

 

Schickt mir zumindest eine formlose Email mit Bestätigung der Kündigung und Nennung des Vertragsendes!

 

S.B.