Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsadresse Super Select


Hallo,

habe meinen Super Select Vertrag an die O2-Kündigungsadresse - 90345 Nürnberg - geschickt. Erst im Nachgang hat mir der Super Select Kundenservice mitgeteilt, dass die Kündigung an das Postfach 45 20, 90024 Nürnberg zu richten ist. Kann meine Kündigung trotzdem intern zugeordnet werden oder muss ich diese nochmals senden?

Vielen Dank im Voraus

TS
icon

Lösung von Anonymous 15 June 2019, 00:11

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo!

Der Super Select Tarif ist ein Angebot von Saturn / Mediamarkt und diese sind auch die Anbieter. Der Tarif wird nur durch o2 umgesetzt und daher bist du kein Kunden von o2.

Du solltest aus eigenem Interesse die Kündigung an die richtige Adresse senden.
Saturn ist dabei maximal Vermittler. Rechnungssteller und Kündigungsempfänger ist Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, der Unterschied besteht nur im Postfach und Postleitzahl. Da kann man (sich) schon fragen, ob ein Schreiben deshalb ins Leere laufen muss.
Saturn ist dabei maximal Vermittler.
Nein. Es ist ein Tarif, welcher für Saturn / Mediamarkt entwickelt wurde. o2 bietet diesen Tarif selber nicht an.

Da kann man (sich) schon fragen, ob ein Schreiben deshalb ins Leere laufen muss.
Nicht ins Leere, sondern in die Papiertonne. Wenn man deinen Datensatz im Computer nicht abrufen kann (o2 hat nicht auf alle Datensätze einen Zugriff), dann wird man mit deiner Kündigung nichts anfangen können.

Man kann es aber auch nur wissen, wenn man es ausprobiert. Was kann schon passieren? Ein Vertrag, welcher sich automatisch um weiter 12 Monate verlängert hat. Man muss selber entscheiden, ob man es riskiert oder nicht.
Natürlich bietet Saturn den Tarif an, TK-Dienstleister bleibt trotzdem Telefonica, was mir durch Super Select Kundenservice auch bestätigt wurde. Aber das war gar nicht die Frage.

Also nochmal der Sachverhalt: beide möglichen Kündigungsadressen beziehen sich auf Telefonica Germany, es würde also im selben Haus landen, nur der Postzulauf scheint unterschiedlich organisiert zu sein. Da ich noch Zeit für eine etwaige 2. Kündigung habe, hier der Versuch vorher die Erfahrungen anderer zu lesen, die das Prozedere vielleicht schon erlebt haben, etwas zu den Abläufen oder gar zu meiner Kündigung sagen können (Daten kann ich gern liefern).

Kann sein dass das Schreiben schlimmstenfalls in der Tonne landet, bestenfalls sind im selben Haus fähige Leute vernetzt. Mutmaßungen helfen mir hier jedoch nicht weiter, drum probiere ich erstmal diesen Weg aus, evtl. lässt sich eine unbürokratische Lösung herbeiführen. Was kann schon passieren. Falls jemand also sachdienliche Hinweise hat, ich würde mich freuen.
Benutzerebene 7
Hallo @lordn,
@TBCMagic wollte dich wohl darauf hinweisen, dass o2 "nicht gleich" Telefonica ist. Dementsprechend kann dir leider keiner versichern, dass deine Kündigung an die Richtige stelle gelangt. Nachfolgend hab ich dir die entsprechend Kündigungsanschrift herausgesucht:

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung MSD
Postfach 45 20
90024 Nürnberg

Doppelt hält besser :)

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort