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Warum O2
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Gelöst

Kündigungs

  • February 1, 2024
  • 18 Antworten
  • 310 Aufrufe

Moin liebe o2-Community,

ich habe meinen alten Mobilfunk-Vertrag fristgerecht zum 09.03.24 online gekündigt. 

Eine Eingangsbestätigung der Kündigung habe ich von o2 bereits per E-Mail erhalten. Allerdings noch keine Bestätigung der Kündigung selbst.

Stattdessen erhalte ich seit 3 Tagen teils sehr penetrante Rückgewinnungs-Anrufe von einer o2- Nummer (0176 88854***)

Da ich o2 als Kunde erhalten bleibe und lediglich einen neuen o2 Mobile XL Vertrag via Samsung abgeschlossen habe, möchte ich einen Mod bitten, die Kündigung des alten Vertrages (per Email) final zu bestätigen und ggf. im System zu hinterlegen, dass diese sehr nervigen Rückgewinnungsanrufe in diesem Fall zwecklos sind. 

Ich bin weiterhin treuer o2-Kunde, nur eben mit einem neuen Vertrag.

Besten Dank für die Hilfe und einen stressfreien und angenehmen Tag an den Support und die Community  ;)

Lösung von Rusty Ryan

Hey @o2_Lea,

danke Dir der Nachfrage. Der Sachverhalt wurde mittlerweile via PN gelöst und die Kündigung des alten Vertrages wurde mir durch @o2_Steffen freundlicherweise bestätigt. Auch eine entsprechende Information, dass ich nicht weiter via Rückgewinnungscalls kontaktiert werden möchte (da ich ja weiterhin o2-Kunde bin & bleibe), wurde mir durch @o2_Steffen im System hinterlegt. Allerdings erhielt ich die doch recht lästigen Anrufe besagter Nummer weiterhin mehrmals am Tag. Ich habe die Nummer daher nun blockiert.

Gibt es eine exakte Anleitung, wo genau ich derartig penetranten Anrufen für die Zukunft widersprechen kann? Die Option Werbeeinwilligungen findet sich leider nirgends in meiner o2 App.

An dieser Stelle auch danke für den Hinweis @poales 😉

18 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • February 1, 2024

Hallo @Rusty Ryan, cool, dass du dich für einen Mobile XL Tarif entschieden hast. 😊

Wann genau, hattest du die Kündigung an uns gesendet? Da du hier nämlich mit keiner Rufnummer in der Community registriert bist, haben wir hier noch nicht die Möglichkeit, bei dir im System nachzuschauen.

Wenn du möchtest, können wir aber in die PNs wechseln, wo wir alle benötigten Daten austauschen können, danach können wir dann einen Blick drauf werfen. 👍

Gebe uns hier einfach kurz Bescheid, ob wir hierfür in die PNs wechseln sollen.

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 1, 2024

@o2_Steffen 

Danke für die rasche Rückmeldung.

Gerne können wir für die Vertragsdaten in die PNs wechseln ;)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 1, 2024

@o2_Steffen Schickst du mir eine PN, damit ich mit den Vertragsdaten replyen kann, oder wie gehen wir vor?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2024

@o2_Steffen Da ich bisher keine PN erhalten habe und die penetranten Rückgewinnungs-Anrufe weitergehen, wäre es nett, wenn sich zeitnah jemand melden würde!

Ich benötige lediglich eine Kündigungsbestätigung des alten Vertrages sowie einen Eintrag im System, damit die nervigen Anrufe aufhören.

 


o2_Steffen
  • Team
  • February 2, 2024

Sehr gerne @Rusty Ryan, die PN ist nun auf dem Weg zu dir.

Bis gleich 👋😊

LG Steffen


poales
Legende
  • Legende
  • February 2, 2024

@Rusty Ryan 

hast du eigentlich die Werbeeinwilligungen im meinO2 Bereich gesperrt?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 6, 2024

Hey @Rusty Ryan

melde dich gerne und berichte, ob alles geklappt hat. Melde dich auch zukünftig bei Fragen gerne jederzeit in der Community. 😊

Liebe Grüße 

Lea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 6, 2024

Hey @o2_Lea,

danke Dir der Nachfrage. Der Sachverhalt wurde mittlerweile via PN gelöst und die Kündigung des alten Vertrages wurde mir durch @o2_Steffen freundlicherweise bestätigt. Auch eine entsprechende Information, dass ich nicht weiter via Rückgewinnungscalls kontaktiert werden möchte (da ich ja weiterhin o2-Kunde bin & bleibe), wurde mir durch @o2_Steffen im System hinterlegt. Allerdings erhielt ich die doch recht lästigen Anrufe besagter Nummer weiterhin mehrmals am Tag. Ich habe die Nummer daher nun blockiert.

Gibt es eine exakte Anleitung, wo genau ich derartig penetranten Anrufen für die Zukunft widersprechen kann? Die Option Werbeeinwilligungen findet sich leider nirgends in meiner o2 App.

An dieser Stelle auch danke für den Hinweis @poales 😉


poales
Legende
  • Legende
  • February 6, 2024

 

 


Libertas
Legende
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  • Legende
  • February 6, 2024

@Rusty Ryan dem kannst du in deinem O² Bereich unter Meine Daten - Einstellungen - runter scrollen bis “Nutzung Ihrer Daten” widersprechen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2024

@poales 

@Libertas 

Ich danke euch! 😊 Tolle Community💪


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2024

Moin liebe Community & Mods,

wie oben beschrieben wurde mein alter Vertrag zum 09.03.23 gekündigt. Auch mein neuer o2-Vertrag ist bereits im Account ersichtlich (siehe Bildanhang), dieser ist nur noch nicht aktiviert.

Durch @o2_Steffen wurde mir die Kündigung des alten Vertrages freundlicherweise ebenfalls via PN bestätigt.

Dennoch erhalte ich nun eine SMS von o2, dass ich mich telefonisch bei der Hotline melden solle, da es noch Fragen zu meiner Kündigung gäbe?

Ist das nun wieder einer dieser lästigen Rückgewinnungsversuche? 

Sämtliche zur Kündigung relevanten Daten inkl. der PKK wurden doch bereits via PN als auch im Online Kündigungs-Formular hinterlegt und die Kündigung wurde via PN bestätigt.

Da sich die telefonische Kommunikation schwierig gestaltet bitte ich hier um kurze Rückmeldung eines Mods.

Danke!

 

 

 

 

 


bielo
Legende
  • February 8, 2024

Dennoch erhalte ich nun eine SMS von o2, dass ich mich telefonisch bei der Hotline melden solle, da es noch Fragen zu meiner Kündigung gäbe?

Ist das nun wieder einer dieser lästigen Rückgewinnungsversuche? 

 

Klar


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2024

@bielo dachte ich mir 😅

Die Kündigung des alten Vertrages erfolgte als "Onlinekündigung via o2-Kündigungs-Button". Es war also nicht die Option zur telefonischen Kündigung mit Online-Kündigungsvormerkung. 

Zudem ist die Kündigung im Konto hinterlegt und via PN vom o2 Support hier bereits seit einigen Tagen bestätigt.

Ich wüsste daher nicht, warum ich mich nun in der Hotline-Warteschleife einreihen sollte...?

Eine Kündigung ist meines Wissens nach wirksam, wenn sie den Vertragspartner mit den korrekten Daten erreicht hat. 

Ich möchte nur sichergehen, dass die via PN und im Kundenkonto bestätigte Kündigung des alten Vertrages tatsächlich Bestand hat, damit es anschliessend nicht einfach heisst:

"Sie hätten sich aber bei der Hotline melden müssen um die Kündigung final zu bestätigen! Ihr alter Vertrag läuft daher weiter."

Wäre sehr gruselig.

 

 

 

 

 

 

 

 


bielo
Legende
  • February 8, 2024

Verstehe ich, aber deine Rechtsauffassung ist absolut korrekt. o2 wird sich hier sicher dazu aber auch äußern. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 12, 2024

Hey @Rusty Ryan,

keine Sorge, du hast von uns die Bestätigung bekommen und wenn du die Kündigung auch in deiner App sehen kannst, dann wir es auch passieren.😄

Die Kollegen versuchen vermutlich mit dir über Kündigung zu sprechen, also was der genaue Grund dafür ist. Die Kündigung ist jedoch hinterlegt und wirksam.  

Liebe Grüße 

Lea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 12, 2024

Hallo @o2_Lea,

 

ich danke Dir für die klärende Antwort.

Danke auch nochmal an alle anderen für die Antworten ;)

 

@bielo @Libertas @poales 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 13, 2024

 @Rusty Ryan Markiere gerne die Antwort, die dir am meisten geholfen hat als Lösung. 😊 Melde dich auch gerne jederzeit wieder bei Fragen in der Community.