Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung zurückgezogen - versprochenen Rabatt nicht erhalten

  • March 13, 2022
  • 21 Antworten
  • 213 Aufrufe

BlackVoodoo
Stammgast

Guten Morgen, 

ich hatte für meine aktuelle Rufnummer xxx611 eine Kündigung auf den 08.10.22 vorgemerkt.

Am 08.03.22 hat mich die o2 Hotline angerufen und mir diverse Vertragsangebote zur VVL genannt. Da mir die Angebote bis dato nicht zugesagt haben, die Mitarbeiterin am Telefon mir aber einen mtl. Rabatt von 5,00 EUR angeboten hat für die nächsten 6 Monate, wenn ich die Kündigung zurückziehe, habe ich dies getan.

Am Ende des Gesprächs fasste die Mitarbeiterin alles nochmals zusammen, dass die Kündigung zurückgezogen und gelöscht wird, ich dafür für die nächsten 6 Monate einen Rabatt von 5 Euro erhalte und ich dies mit JA bestätigen solle. Dies habe ich getan.

Ergebnis: Ich bekam ein paar Stunden später eine Email Bestätigung, in welcher die Rücknahme der Kündigung ersichtlich war, aber leider der Rabatt mit 5 Euro nicht. Auch ist im Kundenkonto über die o2 App der Rabatt nicht ersichtlich.

 

Liebe Mods, liebes o2 Team. Ich bitte euch, dass ihr euch an die zugesicherten Vertragskonditionen haltet und mir bitte den fehlenden Rabatt einbucht. Das gesamte Gespräch wurde mit meiner Zustimmung aufgezeichnet und von mir letztendlich bestätigt. Ich bitte daher um Richtigstellung.

 

Danke.

PS: Ich würde gern den Vertrag verlängern und in den Free M Boost upgraden, sofern ihr mir ein gutes Angebot machen könnt.

Lösung von Vilureef

Hallo,

du könntest es noch über die Kündigungsvormerkung probieren.

LG

21 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 13, 2022

Guten Morgen, 

ich hatte für meine aktuelle Rufnummer xxx611 eine Kündigung auf den 08.10.22 vorgemerkt.

Am 08.03.22 hat mich die o2 Hotline angerufen und mir diverse Vertragsangebote zur VVL genannt. Da mir die Angebote bis dato nicht zugesagt haben, die Mitarbeiterin am Telefon mir aber einen mtl. Rabatt von 5,00 EUR angeboten hat für die nächsten 6 Monate, wenn ich die Kündigung zurückziehe, habe ich dies getan.

Am Ende des Gesprächs fasste die Mitarbeiterin alles nochmals zusammen, dass die Kündigung zurückgezogen und gelöscht wird, ich dafür für die nächsten 6 Monate einen Rabatt von 5 Euro erhalte und ich dies mit JA bestätigen solle. Dies habe ich getan.

Ergebnis: Ich bekam ein paar Stunden später eine Email Bestätigung, in welcher die Rücknahme der Kündigung ersichtlich war, aber leider der Rabatt mit 5 Euro nicht. Auch ist im Kundenkonto über die o2 App der Rabatt nicht ersichtlich.

 

Liebe Mods, liebes o2 Team. Ich bitte euch, dass ihr euch an die zugesicherten Vertragskonditionen haltet und mir bitte den fehlenden Rabatt einbucht. Das gesamte Gespräch wurde mit meiner Zustimmung aufgezeichnet und von mir letztendlich bestätigt. Ich bitte daher um Richtigstellung.

 

Danke.

PS: Ich würde gern den Vertrag verlängern und in den Free M Boost upgraden, sofern ihr mir ein gutes Angebot machen könnt.

Hallo,

möchtest du verlängern oder die 5€ Kündigungsrücknahme bekommen?

LG


BlackVoodoo
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 13, 2022

@Vilureef

 

Ich hatte gekündigt und diese auch telefonisch bestätigt. Danach erfolgte der Anruf, ob ich nicht verlängern wolle. Ich sagte, ich würde gern verlängern, sofern das Angebot stimmt. 

 

Danach kam das Angebot seitens der Mitarbeiterin, ich solle die Kündigung zurücknehmen und ich bekomme 6 Monate 5 EUR Rabatt. Diesem Angebot stimmte ich zu. 

Kündigung ist nun gelöscht, aber der Rabatt ist nicht ersichtlich. Verlängern würde ich per Upgrade schon, aber nur sofern das Angebot stimmt. Andernfalls kündige ich erneut. 


Vilureef
Legende
  • March 13, 2022

Hallo,

warte mal ab, was die Moderation sagt, warum die 5€ nicht eingetragen wurden.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 22, 2022

Hallo @BlackVoodoo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community

Gerne schaue ich mir deine Daten an. Bitte laß uns zum Datenabgleich in die privaten Nachricht unter @o2_Support gehen.

Danke schön.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 22, 2022

Hallo @BlackVoodoo ,

danke für die Daten.💐
Ich konnte nachvollziehen, dass du den Rabatt bekommen solltest. Leider ist da technisch etwas schief gelaufen.

Entschuldige bitte.
Ich habe die 6 x 5,-  EUR jetzt noch einmal eingegeben. Du bekommst morgen eine Mail zur Bestätigung.

Hattest du dich schon unter Vertragsverlängerung umgesehen, ob du ein passendes Angebot findest ?

Gruß, Solveig


BlackVoodoo
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 23, 2022

@o2_Solveig

 

Danke, der Rabatt ist nun eingebucht. 

Wie gesagt, ich würde gern verlängern und upgraden, kommt aber kommt auf das Angebot an. Du darfst mir gern per PN ein Angebot unterbreiten…

LG 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 23, 2022

Hallo @BlackVoodoo ,

danke für die Rückmeldung. 💐

Wir machen unsere Angebote jetzt per Mail und nicht mehr per privater Nachricht.

Bitte prüfe deshalb, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist.

Was hättest du denn gerne für einen Tarif ? Soll es auch ein Handy dazu sein ? Wenn ja, gib bitte das Modell, die Farbe und den Speicher an.

Gerne schauen wir dann, welches Angebot wir für dich haben 🙂

Gruß, Solveig

 

 


BlackVoodoo
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 23, 2022

@o2_Solveig 

Ich würde gern in den Free M Boost upgraden, Handy wird keines benötigt. 

Email Adresse ist korrekt. Danke 


BlackVoodoo
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 24, 2022

@o2_Solveig

 

Bislang kam kein Angebot per Email. 


Vilureef
Legende
  • March 24, 2022

Hallo,

dass wird hier vorher noch mitgeteilt. Bitte Geduld.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 31, 2022

Hallo @BlackVoodoo ,

ich habe dir soeben ein Angebot mit dem gewünschten Tarif, 
per Email zugeschickt. 

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. 

Liebe Grüße Maria


BlackVoodoo
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 31, 2022

@o2_Maria

Hallo und danke für das Angebot, aber das ist mir leider zu teuer. Zudem ist es dasselbe Angebot, welches mir auch in der o2 App unter den Verlängerungsangeboten angezeigt wird. 


Vilureef
Legende
  • March 31, 2022

Hallo,

@BlackVoodoo in welchen Tarif bist du gerade? Und bekommst du noch einen anderen Rabatt, neben den 6x 5€?

LG


BlackVoodoo
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 31, 2022

@Vilureef

 

Ich nutz den Free M Online, 15 EUR Rabatt mtl. inkl sowie dem Rabatt über 6x 5 EUR 


Vilureef
Legende
  • March 31, 2022

Hallo,

dass Problem bei dir ist, dass beim Tarifupgrade die Rabatte kleiner ausfallen, als wenn man wieder im Ausgangstarif verlängert. Wird dir zufällig die Boost Option für 5€ in „Mein o2“ angeboten?

LG


BlackVoodoo
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 31, 2022

Nein, eine Boost Option finde ich nicht, nur zb die Speed+1 Option und div andere. 


Vilureef
Legende
  • March 31, 2022

Hallo,

ist das beim Free M ein 50% Kombi-Vorteil? Oder ein eigenständiger Tarif?

LG


BlackVoodoo
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 31, 2022

Das ist ein eigenständiger Tarif, kein Kombivorteil. 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 31, 2022

Hallo,

du könntest es noch über die Kündigungsvormerkung probieren.

LG


BlackVoodoo
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 31, 2022

Das werde ich auch machen, denn wie gesagt, so ist mir das Angebot zu teuer. 

 

Trotzdem danke für deine Hilfe. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 4, 2022

Hallo @BlackVoodoo ,

tatsächlich habe ich hier keine weiteren Rabattmöglichkeiten. 

Der 15 € Rabatt läuft aktuell noch bis Oktober diesen Jahres. 
Bitte melde dich sonst kurz vor Ende der Laufzeit noch einmal bei uns, 
dann schauen wir gerne nach einem neuen Angebot. 

Liebe Grüße Maria