Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung zum Aktivierungstag oder Verlängerungstag


Wann kann ich einen monatlich kündbaren Datentarif kündigen?  Zum Aktivierungsdatum oder Verlängerungsdatum? Diese beiden Daten unterscheiden sich bei mir um 10 Tage.

Lösung von Bumer

Du kannst ihn jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 25. August 2024

Du meinst bestimmt *zu wann* wird er gekündigt? Wie lange läuft er schon?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. August 2024

Vertrag wurde am 15.08.24 aktiviert. In den Details steht, dass er am 04.09. um 1 Monat verlängert wird. Ich bin nach O2-Auskunft am Telefon davon ausgegangen, dass ich ihn jeweils zum 15. eines Monats kündigen kann. Das in den Details stehende Datum der Verlängerung passt aber nicht dazu.


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • Lösung
  • 25. August 2024

Du kannst ihn jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündigen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. August 2024

Aber zu welchem Datum? Zum 04. oder 15. eines Monats?


Wenn du heute kündigst in einem Monat!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4305 Antworten
  • 26. August 2024

Guten Morgen @Siggi-Mu,

willkommen in unserer o2 Community. 😊

Wie Bumer und Sandroschubert dir schon sagten, beträgt die Kündigungsfrist einen Monat. Du kannst kündigen, wann du möchtest und einen Monat später ist der Vertrag dann deaktiviert. 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. August 2024

Vielen Dank!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4305 Antworten
  • 26. August 2024

@Siggi-Mu sehr gerne. Bei weiteren Nachfragen melde dich jederzeit wieder. 😊

Ich gehe davon aus, dass die aktuell gesetzte Lösung aus Versehen gesetzt wurde. Ich habe das mal geändert. Solltest du nicht einverstanden sein, sag Bescheid. :) 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. September 2024

Nun ist genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte und was aber nach telefonischer Auskunft von O2 so nicht passieren sollte. Monatlich kündbarer Datentarif am 15.08. aktiviert, laut O2 200 GB bis 15.09., nun aber seit gestern 05.09. neue 200 GB. 
Dieser 05.09. stand als Rechnungsdatum in der App - dieses Datum sollte aber angeblich unwichtig sein. 
Nun nochmals meine Frage zum Kündigungstermin (hier im Forum vor 2 Wochen gestellt). 
Kann ich zum 15.10. kündigen (wie von mir geplant) oder nur zum jeweils 05. eines Monats passend zum Ablauf des Datenvolumens? 

 

Edit o2_Sven 06.09.2024/13:53: Beiträge zusammengeführt


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 6. September 2024

warum ein neues Thema? zur Info:

Der Abrechnungszeitraum hat nichts mit deinen Kündigungsfristen zu tun, siehe im alten Thema.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 6. September 2024

Hallo @Siggi-Mu ,

der Rechnungslauf und die Vertragslaufzeit müssen nicht zwangsläufig eins zu eins übereinstimmen. Wenn du den hier bestehenden o2 Data XL kündigst, dann würde dies zum 15.10. erfolgen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort