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Kündigung wird nicht akzeptiert

  • September 26, 2025
  • 4 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo,

aus persönlichen Gründen möchte ich meine laufenden Verträge bei o2 kündigen. Ich hatte 2 Verträge (1x ein Vertrag mit unlimited Datenvolumen und 1x einen kleinen M Vertrag) und habe zu beiden jeweils am gleichen Tag online die Kündigung eingereicht. 
 

Für den kleinen M Vertrag habe ich ohne Probleme einige Tage nach Eingang der Kündigung eine Bestätigung erhalten und das Datum der Kündigung ist in der App sichtbar. 
 

Der unlimited Vertrag wird jedoch wie es scheint nicht bearbeitet. Nun habe ich ebenfalls noch einmal eine schriftliche Kündigung zugesendet und auch hier keine Antwort. Ich bin so langsam sehr frustriert, vor allem da diese Praxis in der Vergangenheit schon einmal gängig war und aufgrund der fehlenden Kündigungsbestätigung von Seiten o2 ich 4 Monate 2 Verträge bezahlen durfte. Im o2 Shop werde ich seit Monaten vertröstet und darauf hingewiesen man kümmert sich darum. Aber das dauert nun schon 1 Jahr (!!!!!!). Ich bin hier wirklich sehr enttäuscht von o2. 
 

Es wäre schön wenn meine Kündigung endlich bestätigt werden könnte oder ich zumindest eine Info bekommen könnte wie der Stand ist die Kündigung betreffend.  

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@nd249,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wenn du nur eine Bestätigung erhalten hast, verstehe ich deine Verusicherung sehr gut. Ich habe für dich nachgeschaut und gesehen, dass beide Verträge gekündigt wurden. Auf deiner Rechnung Seite 3 unter “Informationen zu Ihrem Vertrag” ist die Küdnigung für beide Verträge auch hinterlegt. Schau gerne noch einmal in der Rechnung nach.
Liebe Grüße Bianca

4 Antworten

Bollermann
Legende
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  • September 26, 2025

Hallo ​@nd249 

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Bestätigung seitens des Anbieters. Der Kunde trägt die Beweislast für den fristgerechten Zugang der Kündigung. 

Hast du denn im PDF der Eingangsbestätigung der Kündigung geprüft, ob deine Daten (überein)stimmen? 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 27, 2025

Hallo ​@nd249,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wenn du nur eine Bestätigung erhalten hast, verstehe ich deine Verusicherung sehr gut. Ich habe für dich nachgeschaut und gesehen, dass beide Verträge gekündigt wurden. Auf deiner Rechnung Seite 3 unter “Informationen zu Ihrem Vertrag” ist die Küdnigung für beide Verträge auch hinterlegt. Schau gerne noch einmal in der Rechnung nach.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2025

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und Beantwortung meiner Frage! Tatsächlich passt jetzt alles :-)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

Sehr gerne ​@nd249. Es freut mich sehr, dass ich helfen konnte. Bei weiteren Fragen melde dich gerne noch einmal bei uns in der Community.
Liebe Grüße Bianca