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Kündigung wiederrufen von O2?


Hallo.

Ich versuche es jetzt einfach nochmals, obwohl ich schon fast am ende bin und mich geschlagen gebe.

Ich habe vier Verträge bei O2, die Habe ich im sommer gekündigt, zwei davon fristgerecht, per Einschreiben mit Rückschein.Den einen zum September den anderen zum Oktober diesen Jahres.Die zwei anderen laufen bis Sommer 2020.

Einige Tage später dann die Bestätigungsmails (vier Stück) von o2 bekommen, wunderbar alles gut.

Nach einiger Zeit bemerkte ich dann, das die Verträge in MeinO2 auf 2020 stehen, merkwürdig.

Also via FB O2 angeschrieben und auch eine Antwort bekommen, man hätte mich an dem Tag an dem Die Kündigung bei mir eingegangen sind angerufen, und ich hätte alle Kündigungen zurück genommen!!!Mir das am gleichen Tag auch als Mail zu geschickt. Also, ich habe an diesem Tag kein Telefonat mit O2 über die Verträge geführt, ud ich habe auch nur an diesem Tag vier Emails bekommen, in dem meine Kündigung bestätigt worden ist.Die Situation bei FB dem Team mitgeteilt und nach einigem hin und her hat man mir dann zugesichert das ich in den nächsten zwei Wochen meine Bestätigung nochmals Schriftlich bekomme.So dann habe ich FÜNF Wochen gewartet, es kam aber nichts. Ich wieder bei FB das Thema angeschrieben, man wußte aber von nichts mehr, da man alle Verläufe löscht. Ich alles noch mal aufgeschrieben die Kündigungsmails nochmals kopiert und dem Team zur Verfügung gestellt,dann kam die Antwort, das man sich nun drum kümmert. Hat man auch, die Briefe kamen heute an, und was soll ich sagen die Kündigungen sind bestätigt, aber alle vier Vertäge für 2020……….. Das kann ja wohl nicht wahr sein dachte ich mir, jetzt rufe ich mal dort an, steht ja eine NUmmer drauf. Das habe ich auch getan, aber was ich da erlebt habe läßt mich wirklich verzweifeln, so was von wirklich unfreundlichen Service habe ich noch nicht erlebt. Ich meine Situation dargelegt, wurde zur Kenntnis genommen, aber intressiert nicht. Ich habe Beweise, ist egal intressiert uns nicht. O2 hat mir angeblich vier Mails geschrieben, wo die Rücknahme bestätigt wird, das reicht, nichts anderes hat Geltung. Ich wollte den Mitschnitt vom Telefonat haben, in dem ich die Kündigung angeblich zurück genommen habe, brauch man mir nicht geben, die Mails reichen aus. Ich gesagt das ich das jetzt mit meinem Anwalt machen werden, Antwort können Sie machen, aber auch das Intressiert O2 nicht.

Fazit: Vier Verträge gekündigt, zwei fristgerecht mit Einschreiben und Rückschein, alle Kündigungen von O2 bestätigt bekommen, aber all dies intressiert O2 nicht im Geringsten, Gegenteilige Beweise werden aber auch nicht vorgelegt. Liebes O2 nach sovielen Jahre als Kunde bin ich entsetzt darüber wie Ihr euch verhaltet, das kann doch einfach nicht sein.

Ich werde jetzt die ganze Sache nochmals per Post an die Rechtsabteilung von O2 schicken, in der Hoffnung das es doch noch kompetente Mitarbeiter in so eine Unternehmen gibt. Also ich bin echt sprach los…

Danke

Andras

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Lösung von Anonymous 22 December 2019, 19:18

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14 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @haitron ,

 

für den dir entstandenen Aufwand kann ich mich nur ausführlich entschuldigen. Auch ich kann nachvollziehen dass die Kündigungen am 05.06.2019 zurückgenommen worden sind und dass die Bestätigungen dazu per Mail an dich raus gingen. Aufgrund dessen können wir natürlich keine nachträgliche Deaktivierung vor dem aktuell firstgerechten Termin setzen. Die Infos dazu hättest du aber natürlich auch ohne weit weniger Aufwand erhalten haben müssen. Die Kündigungsbestätigungen welche du mittlerweile bekommen hast, geben demnach aber die korrekten Zeitpunkte wieder.

 

LG,
Marc

Hallo O2 Marc

Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich am 5ten Juni vier Mails bekommen, aber mit folgenden Wortlaut

“ Lieber o2 Kunde,

schade, dass Sie Ihren o2 Mobilfunkvertrag nicht länger nutzen möchten. Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und bestätigen Ihnen hiermit die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrages mit der Rufnummer: 491762344xxxxx zum 19.09.2019.

Anfallende Verbindungskosten sowie die anteilige monatliche Grundgebühr werden Ihnen tagesgenau bis zu diesem Stichtag in Rechnung gestellt.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Ihr o2 Team “

Keine anderen Mails sind an diesem Tage mir zugestellt worden, diese vier Mails sind exact um 9.18Uhr bei mir eingegangen.

So wann soll dieses Telefonat des Rückholteams stattgefunden haben? Wann wurden dann die Mails verschickt???

Bitte legt mir doch diese Beweise vor, warum tut ihr das nicht? Kann doch nicht sein das man mir ständig sagt das was geschickt worden ist und es ist nicht so…

Also nochmals ich habe Fistgerecht gekündigt, das ist Belegbar…….Also geben dir mir jetzt zugesandten Bestätigungen nicht den richtigen Zeitpunkt wieder.

 

Danke

Andreas

Zur Info für die Moderatoren das Thema wurde bereits vor einem Monat durchgekaut https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertrag-gekuendigt-511691

Herr Stromberg, das Theman ist aber leider noch nicht gelöst.

Ich kann jetzt auch nicht nachvollziehen was das jetzt soll von Ihrer Seite her::

 

 

Gruß

Andreas

Hallo @haitron,

 

die Information von @Bernd-Stromberg ist für uns Moderatoren sehr hilfreich. Denn wenn Du Dein Anliegen über mehrere Kanäle (FB und hier) und dann auch auf mehrere Beiträge verteilst, sind mehrere Kollegen mit Deinem Anliegen beschäftigt. Das wiederum kann zu Missverständnissen und doppelter Bearbeitung führen. Deshalb meine Bitte an Dich. Bitte halte Dich an einen Kontaktkanal und auch einen Beitrag.

 

Nun zu Deinem eigentlichen Anliegen. Die Rücknahme Deiner Kündigung erfolgte am 05.06.19 und wurde mit 4 E-Mails (ebenfalls am 05.06.19) bestätigt. Die Bestätigungen gingen an die in Deinem Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse. Wir haben keine Information erhalten, dass die E-Mails nicht zugestellt werden konnten.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo jetzt Bianca

Die Info mag für Euch ja Hilfreich sein, löst aber nicht im Ansatz mein Problem, wie man sehen kann ist dies schon wieder ein Monat her, so lange habe ich auf eine Schriftliche Antwort gewartet von eurem FB Team, kam aber nicht, nach erneuter Nachfrage wußte keine mehr was von dem Vorgang, das alles aus Datenschutz gelöscht wird, also kann es ja nicht sein das ich mehrere Kollegen beschäftige, soviel dazu.

Bitte nennt mir doch, wie oben schon geschrieben, die Telefonnummer und das Datum wo eurer Rückholteam mich angerufen hat. Das muss doch möglich sein. Vier Emails sind bei mir am 5ten Juni eingegangen aber wie auch oben beschrieben mit einer Kündigungsbestätigung (ich weiß gar nicht wie oft ich das schon geschireben habe), diese kann ich Belegen, auch meine Schriftliche Kündigung per Einschrieben.

Also bis jetzt habe ich die Beweise, bitte bringt mir eure!

Diesen Vorgang werde ich auch noch in Schriftlicher Form nach Nürnberg senden, ja da werde ich hoffentlich auch einen Kollegen damit beschäftigen. Denn bevor man weiter Schritte unternimmt, möchte ich es so versuchen zu lösen. Aber bei O2 zu kündigen ist wohl ein allgemeines Problem wie man liest.

 

Gruß

Andreas

Hallo @haitron,

ich habe mir das erneut für dich angeschaut. Die Bestätigungen zur Rücknahme der Kündigungen haben wir dir am 05.06.2019 gegen 11:22 Uhr per Mail zukommen lassen. Es erfolgte anschließend keine zeitnahe Rückmeldung, dass dieses so nicht gewünscht war. Ich kann dir daher leider nichts anderes dazu berichten, als meine Kollegen bisher. Die Kündigungen wurden anschließend entsprechend fristgerecht eingetragen.

VG
Dennis

Sinnvoll wäre es die Email-Adressen abzugleichen!

Wenn die Kündigungsemail an eine andere Adresse als die Rücknahme der Kündigung gingen …

Im Endeffekt ist o2 hier in einer misslichen Lage, da die Nachweispflicht bei o2 liegt. Die Kündigungsbestätigung ist rechtsverbindlich und nachweisbar. Alles andere offenbar nicht!

Hallo

Also nochmal die Bestätigung das meine Kündigung angenommen ist, wurde mir am 05.06.2019 um 9.18Uhr zugeschickt, für alle vier Verträge, weitere Mails sind NICHT eingegangen von O2. BITTE wann hat dieses angebliche Telefonat statt gefunden von eurem Rückholteam?? Bitte Datum Uhrzeit und Telefonnummer. In diesem Zeitraum ist nur eine Person aus unserem Haushalt von O2 angrufen worden, und das war meine Tochter, die ist aber in keinsterweise Vertragspartner von O2.

Also bitte nochmals die Daten von Euch an mich.

Diesen ganzen Vorgang mit allen Sachen die Ich belegen kann schicke ich nochmal per einschreiben an euch.

Sinnvoll wäre es die Email-Adressen abzugleichen!

Wenn die Kündigungsemail an eine andere Adresse als die Rücknahme der Kündigung gingen …

Im Endeffekt ist o2 hier in einer misslichen Lage, da die Nachweispflicht bei o2 liegt. Die Kündigungsbestätigung ist rechtsverbindlich und nachweisbar. Alles andere offenbar nicht!


Leider Intressiert O2 das nicht, bei einem Telefonat mit der Hotline von O2 wurde mir auf unfreundlichster weise mitgeteilt, das diese angeblich geschickten Mails unantastbar sind, ich habe sowieso keine Chance dagegen anzugehen, weil die Mails Rechtskräftig sind, da als abgeschickte Mails Rechtsgültig sind!!!!

Das Akzeptiere ich so aber nicht. Da es unwahr ist.

Trozdem ein schönes Weihnachtsfest

Gruß

Andreas

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dir Hilfe bei einem Rechtsanwalt zu holen, der mit der Materie halbwegs vertraut ist? Auch Verbraucherzentralen könnten Hilfe bieten.

Nach meiner persönlichen Einschätzung reicht es nicht, seitens o2 zu erklären, dass man Mails geschickt hat. o2 muss vielmehr belegen, dass sie bei Dir eingegangen sind, aber auch, dass Du zuvor die Kündigung(en) zurückgenommen hast. Ich glaube, dass o2 Schwierigkeiten haben wird, das ggfs. gerichtsfest zu belegen. 

Hallo

Rechtsanwalt noch nicht, aber Verbraucherzentrale habe ich angeschrieben, habe da aber noch kein Feedback.

O2 bewegt sich nicht ein Stück, sie legen auch keinerlei Beweise auf den Tisch, sie berufen sich immer auf die angeblichen Mails die bei mir nicht eingegangen sind.

 

Jetzt ist erst einmal Weihnachten, möchte mich jetzt erst einmal nicht mehr Ärgern, nach Weihnachten gehts weiter.

 

Andreas

Alles klar, verstehe ich. 

Ich drücke Dir die Daumen. Halte uns bitte auf den Laufenden. 

Frohe Weihnachten!

 Liebe Grüße

 Omikron

Hallo und frohe Weihnachten wünsche ich gehabt zuhaben..

So nun ein neuer Akt, O2 schickt mir jetzt Nachrichten, wo gebeten wird zurück zurufen??

Wortlaut, ich Zitiere:

“Sehr geehrter Herr ……… bitte rufen Sie kurz zurück. Es gibt noch Fragen zu Ihrer Kündigung.

Vielen Dank. Ihr O2 Team”

 

Jetzt stellt sich mir die Frage welche Fragen könnten noch offen sein?

Oder ist dies ein weiterer Versuch durch ein sogenanntes Rückholteam, mir irgendeine Bestätigung zu entlocken????

Die erste Nachricht hat meine kleine Tochter erreicht, Sie mal wieder…

Bin ein wenig verunsichert…

 

Gruß

Benutzerebene 7

Hallo @haitron ,

 

was die Kollegen da mit dir besprechen wollen, kann ich dir auch nicht sagen, dazu liegen uns keine Informationen vor.

 

Viele Grüße,

Andrea

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