Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung wenn 2 Verträge aneinanderhängen- Verträge DSL, Festnetz und Handy

  • October 19, 2023
  • 7 Antworten
  • 343 Aufrufe

tanjanjata
Stammgast

Guten Tag,

da ich immer wieder Probleme mit  Verbindungsabbrüchen habe und es kommt einfach keine zufriedenstellende Lösung, zu dem der Kundendienst jedes Mal was anderes sagt, inkompetent und frech ist (vergeben samstags Technikertermine, dann sagt der nächste es wurde kein Termin gebucht und es gibt keine samstags-), möchte ich mich umschauen und ggf. meinen Festnetz DSL kündigen. Ich möchte wissen wieviel ich dann für mein Handyvertrag zahlen muss, da ich da auch Rabatte habe die in Verbindung mit dem Festnetzt verbunden sind.. Ich bitte um eine verbindliche Antwort hier, da ich telefonisch nichts mehr glaube. Und bitte auch um die Bestätigung von meiner Kündigungsfrist. Danke.

7 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 21, 2023

Hallo @tanjanjata
Das tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. So soll es natürlich nicht ablaufen. 

Wie ich sehe, hast du bereits eine Beschwerde eingereicht und diese befindet sich in der Prüfung. 

Gab es die Verbindungsabbrüche bereits seit Vertragsbeginn und welche Rückmeldung hast du von der Fachabteilung erhalten? Wurde z.B. mal der Router geprüft, die Leitung gemessen, Werksreset durchgeführt o.ä.?

Der Technikertermin war notwendig für die Lösung, ist aber nicht mehr Zustande gekommen? 
Es ist natürlich sehr schade, dass du kündigen möchtest. Vielleicht findet sich dennoch eine Lösung für das Problem. 
Zu deiner Frage: Wenn es bei der Kündigung bleiben soll, dann bleibt dein Mobilfunktarif davon unberührt. Alle Rabatte und die Grundgebühr bleibt bestehen. Dein DSL Vertrag ist monatlich kündbar. 

Liebe Grüße, 
Anna


tanjanjata
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • October 22, 2023

Gestern war der Techniker da, hat neue dose dran gemacht, alles umgestellt ,davor schon alles andere resetet (fritzbox). dasTicket wurde geschlossen und ich habe schon wieder Verbindungsabbrüche. Der Techniker meinte wenn es so wird, dass es weiterhin abbricht, dann liegt es am Router. Die Fritzbox habe ich von euch und bräuchte eine neue, nur sagt jeder anders: der eine ich muss es zahlen(bedeutet ich kündige, denn das habe ich nicht unterschrieben) , der andere sagt ich kriege eine andere neuere fritzbox und leitet mich weiter wo der dritte wieder sagt ich kriege kein neues. Nun möchte ich gerne endgültig wissen ob ich es bekomme und es endlich zugestellt haben oder ich wechsle den Anbieter. Mir reicht es. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 22, 2023

@tanjanjata 

Welchen Mobilfunktarif hast du? 

 

Wenn dieser einen Kombivorteil erhält, zahlst du nach Deaktivierung des DSL die reguläre Grundgebühr. 

 

Beispiel: 

o2 Free L 39,99€ , ./. 50% Kombivorteil = 19,99€ .. entfällt der Kombivorteil, zahlst du 39,99€ 


tanjanjata
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • October 22, 2023

Danke allen die helfen möchten, ich möchte nur eine Antwort von o2 und dies hier ist anscheinend der einzige Weg etwa schwarz auf weiß zu bekommen, denn denen am tel. glaub ich kein einziges Wort. Geschweige dennwas die Unfreundlichkeit angeht, das ist unterste klasse von manchen. 


Sächsin
Legende
  • October 22, 2023

... ich möchte nur eine Antwort von o2 ...

Hast du doch bekommen

Zu deiner Frage: Wenn es bei der Kündigung bleiben soll, dann bleibt dein Mobilfunktarif davon unberührt. Alle Rabatte und die Grundgebühr bleibt bestehen. Dein DSL Vertrag ist monatlich kündbar. 

 


tanjanjata
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • October 23, 2023

@o2_Anna anna, bitte Info ob ich nun eine neue fritzbox bekomme.  Ich werde nicht wieder anrufen. Ich bekomme ständig widersprüchliche Aussagen. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 15, 2023

Hallo @tanjanjata und entschuldige die späte Antwort 🌻

Ich habe gesehen, dass dein Anliegen inzwischen bei einer anderen Abteilung in Klärung ist. Laut System hast du einen neuen Router ohne Berechnung erhalten. Hat das soweit geklappt?

Bezüglich der Entschädigung wurde für dich eine Reklamation aufgenommen. 

Wenn du Rückfragen hast, oder wir dir anderweitig helfen können, lass es uns wissen. 

LG, Rebecca