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Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung wegen tod Inhaber


Guten Morgen, ich habe den o2-Vertrag gekündigt, weil mein Vater gestorben ist. Auf der App ist die Kündigung in Bearbeitung, auf dem Portal gibt es jedoch keine Informationen. Ich habe vor 3 Tagen eine E-Mail erhalten, dass das Problem in ein paar Tagen gelöst werden würde, aber immer noch nichts. kann mir jemand ein paar Antworten geben? Ich habe den Vertrag per E-Mail und sofort nach meinem Anruf gekündigt und mir wurde gesagt, dass sie alles erhalten hätten, einschließlich der Sterbeurkunde 

Lösung von poales

@Maria.87 

Zunächst mein herzliches Beileid zu deinem Verlust,.

Wenn du eine entsprechende Rückmeldung bekommen hast,

wird die Kündigung bearbeitet . Durch die Feiertage wird es sicherlich

etwas länger dauern.

 

Vertrag eines Verstorbenen übernehmen oder kündigen

Der Vertragspartner ist verstorben und Sie möchten den Vertrag kündigen oder übernehmen? Wir helfen Ihnen dabei.

https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/

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25 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11332 Antworten
  • Lösung
  • 29. Dezember 2023

@Maria.87 

Zunächst mein herzliches Beileid zu deinem Verlust,.

Wenn du eine entsprechende Rückmeldung bekommen hast,

wird die Kündigung bearbeitet . Durch die Feiertage wird es sicherlich

etwas länger dauern.

 

Vertrag eines Verstorbenen übernehmen oder kündigen

Der Vertragspartner ist verstorben und Sie möchten den Vertrag kündigen oder übernehmen? Wir helfen Ihnen dabei.

https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. Dezember 2023

Der Vertragspartner ist gestorben, und ich möchte den Vertrag kündigen. 

Ich habe schon das per Email und telefonisch gemacht, aber in der App steth "Kündigung in bearbeitung", in der portal steth noch "ungekündigt" .

Wie lange muss ich noch warten? 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. Dezember 2023

Ich hoffe, dass sie sich beeilen, weil ich umziehen muss und ich Angst habe, dass nichts unternommen wird und ich weiter zahlen muss 


poales
Profi
  • Profi
  • 11332 Antworten
  • 29. Dezember 2023
Maria.87 schrieb:

Ich habe vor 3 Tagen eine E-Mail erhalten, dass das Problem in ein paar Tagen gelöst werden würde,

 

jo, es war Weihnachten und vor 3 Tagen war der 2. Feiertag.

Das wird sicherlich im neuen Jahr abgeschlossen werden.

Die Kündigung wird entsprechend dem Kündigungstermin wirksam.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23970 Antworten
  • 29. Dezember 2023

Hallo @Maria.87,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich kann gut verstehen, dass du dir eine schnelle Rückmeldung wünschst. Ich habe direkt einmal nachgesehen, die Unterlagen sind bei uns eingegangen und liegen den zuständigen Kolleg:innen zur Bearbeitung vor. Du bekommst so schnell wie möglich eine Rückmeldung dazu.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. Dezember 2023
o2_Bianca schrieb:

Hallo @Maria.87,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich kann gut verstehen, dass du dir eine schnelle Rückmeldung wünschst. Ich habe direkt einmal nachgesehen, die Unterlagen sind bei uns eingegangen und liegen den zuständigen Kolleg:innen zur Bearbeitung vor. Du bekommst so schnell wie möglich eine Rückmeldung dazu.
Viele Grüße Bianca

Dankeschön für den Hilfe 🙏


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23970 Antworten
  • 29. Dezember 2023

Sehr gerne @Maria.87. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, sag gerne hier bescheid.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 29. Dezember 2023
o2_Bianca schrieb:

Sehr gerne @Maria.87. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, sag gerne hier bescheid.
Viele Grüße Bianca

DAnke Bianca…

Ich werde es auf jeden Fall tun, obwohl ich hoffe, dass in ein paar Wochen alles geklärt ist 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 30. Dezember 2023

@o2_Bianca warum im online Portal steht noch Vertrag ungekündigt? 


Sächsin
Superstar
  • 25549 Antworten
  • 30. Dezember 2023

Weil es noch nicht bearbeitet wurde, @o2_Bianca schrieb doch eindeutig

o2_Bianca schrieb:

Ich habe direkt einmal nachgesehen, die Unterlagen sind bei uns eingegangen und liegen den zuständigen Kolleg:innen zur Bearbeitung vor. Du bekommst so schnell wie möglich eine Rückmeldung dazu.

 

Einfach Geduld aufbringen...


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 30. Dezember 2023
Sächsin schrieb:

Weil es noch nicht bearbeitet wurde, @o2_Bianca schrieb doch eindeutig

o2_Bianca schrieb:

Ich habe direkt einmal nachgesehen, die Unterlagen sind bei uns eingegangen und liegen den zuständigen Kolleg:innen zur Bearbeitung vor. Du bekommst so schnell wie möglich eine Rückmeldung dazu.

 

Einfach Geduld aufbringen...

Ja, ich weiß, Aber seit dem Tod meines Vaters musste ich tausend Dinge erledigen, und jetzt ziehe ich nach Ausland,und mir bleibt nicht mehr viel Zeit 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23970 Antworten
  • 30. Dezember 2023

Das verstehe ich gut @Maria.87. Allerdings kann ich dich, wie auch Sächsin schon schrieb, nur um Geduld bitten. Die Unterlagen sind da und werden so schnell es geht bearbeitet. Danach wird sich auch die Anzeige im Portal erst ändern.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 30. Dezember 2023
o2_Bianca schrieb:

Das verstehe ich gut @Maria.87. Allerdings kann ich dich, wie auch Sächsin schon schrieb, nur um Geduld bitten. Die Unterlagen sind da und werden so schnell es geht bearbeitet. Danach wird sich auch die Anzeige im Portal erst ändern.
Viele Grüße Bianca

DAnke Bianca🙏

Wenn ich Hilfe brauche, 

Ich werde noch schreiben


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. Januar 2024

Hallo, Ich schreibe hier noch einmal, weil ich versucht habe, den Kundendienst anzurufen, aber er antwortet nicht. Ich würde gerne wissen, ob jemand endlich meine Kündigung bearbeitet... Ich war auch bei einem O2-Shop, aber die sagten mir, dass sie nichts überprüfen können und nicht wissen, wie lange es dauern wird. Die Feiertagen sind vorbei , ich hätte mehr beruhigende Antworten? Auf dem Portal ist der Vertrag noch aktiv und es steht nicht, dass es eine Kündigung in der Bearbeitung gibt 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23970 Antworten
  • 4. Januar 2024

Vielen Dank für deine Nachfrage @Maria.87. Durch die Feiertage verzögert sich die Bearbeitung ein wenig. Das Schreiben liegt den Kollegen aber vor und wird so schnell wie möglich bearbeitet.🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. Januar 2024

@o2_Bianca 

Ich verstehe das, aber ich kann nicht weiter für etwas bezahlen, das ich nicht benutze... Letzte Woche wurde mir gesagt, dass es maximal zwei Wochen dauern soll, jetzt gibt es Verzögerungen. Um neue Verträge abzuschließen, muss man es immer schnell machen, während man bei einer Kündigung, die zum Tod führt, ruhig vorgeht und es mir nicht richtig erscheint, auch weil niemand ans Telefon geht!

Ich bin geduldig, aber ich brauche Antworten, auch wenn ich in ein paar Tagen  im ausland abreise 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 14. Januar 2024

Hallo @Maria.87 ,
es tut mir leid, dass sich die Bearbeitung aktuell  verzögert. 
Du hast bestimmt aktuell andere Dinge im Kopf, als dir darüber Gedanken zu machen. 
Ich frage nochmal bei den Kolleg:innen nach, wie der Stand ist und melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 14. Januar 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Maria.87 ,
es tut mir leid, dass sich die Bearbeitung aktuell  verzögert. 
Du hast bestimmt aktuell andere Dinge im Kopf, als dir darüber Gedanken zu machen. 
Ich frage nochmal bei den Kolleg:innen nach, wie der Stand ist und melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 

HI , Dankeschön 🙏

Ich habe alle Unterlagen per Einschreiben verschickt, da die O2-Kollegen die Sterbeurkunde nicht lesen konnten. Das alles ist schon eine Woche her und ich habe immer noch keine Antwort erhalten 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Januar 2024
Maria.87 schrieb:

Der Vertragspartner ist gestorben, und ich möchte den Vertrag kündigen. 

Ich habe schon das per Email und telefonisch gemacht, aber in der App steth "Kündigung in bearbeitung", in der portal steth noch "ungekündigt" .

Wie lange muss ich noch warten? 

Maria. 87 Das Problem habe ich auch von mein Kollegen davon der Ehemann verstorben ist vormelare per Mail weg geschickt und beer Post auch geschickt 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 14. Januar 2024
R. L schrieb:
Maria.87 schrieb:

Der Vertragspartner ist gestorben, und ich möchte den Vertrag kündigen. 

Ich habe schon das per Email und telefonisch gemacht, aber in der App steth "Kündigung in bearbeitung", in der portal steth noch "ungekündigt" .

Wie lange muss ich noch warten? 

Maria. 87 Das Problem habe ich auch von mein Kollegen davon der Ehemann verstorben ist vormelare per Mail weg geschickt und beer Post auch geschickt 

R. L schrieb:
Maria.87 schrieb:

Der Vertragspartner ist gestorben, und ich möchte den Vertrag kündigen. 

Ich habe schon das per Email und telefonisch gemacht, aber in der App steth "Kündigung in bearbeitung", in der portal steth noch "ungekündigt" .

Wie lange muss ich noch warten? 

Maria. 87 Das Problem habe ich auch von mein Kollegen davon der Ehemann verstorben ist vormelare per Mail weg geschickt und beer Post auch geschickt 

nun steht in der App nicht mehr „Kündigung in Bearbeitung“, sondern „ungekündigt“. Wie lange hat es gedauert, bis Ihr Kollege gekündigt hat? Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 15. Januar 2024

Hallo @R. L , 
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe das richtig verstanden, es geht nicht um deinen Vertrag ? 
Wenn sich dein Kollege in der Community meldet, kümmern wir uns gerne um sein Anliegen. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 15. Januar 2024

Hallo @Maria.87 ,
ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Antwort von den Kolleg:innen habe. 
Aktuell gibt es Verzögerungen bei der Bearbeitung. 
Aber wir bekommen das auf jeden Fall hin. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 15. Januar 2024

Hallo @Maria.87 ,
ich habe gerade eine Antwort der Kolleg:innen bekommen. 
Du bekommst diese auch nochmal schriftlich zugesandt. 
Der Vertrag wurde zu heute beendet. 
Das Kundenkonto wurde durch uns ausgeglichen.
Wenn sich die aktuelle Abbuchung der Rechnung mit der Kündigung überschneidet, kannst du diese Lastschrift gerne zurückweisen lassen durch die Bank.
Wir werden diese dann ausbuchen. Weitere Abbuchungen erfolgen nicht. Solltest du noch eine Rechnung von uns erhalten, betrachte diese bitte als gegenstandslos.
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. Januar 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Maria.87 ,
ich habe gerade eine Antwort der Kolleg:innen bekommen. 
Du bekommst diese auch nochmal schriftlich zugesandt. 
Der Vertrag wurde zu heute beendet. 
Das Kundenkonto wurde durch uns ausgeglichen.
Wenn sich die aktuelle Abbuchung der Rechnung mit der Kündigung überschneidet, kannst du diese Lastschrift gerne zurückweisen lassen durch die Bank.
Wir werden diese dann ausbuchen. Weitere Abbuchungen erfolgen nicht. Solltest du noch eine Rechnung von uns erhalten, betrachte diese bitte als gegenstandslos.
Gruß, Solveig 

Vielen Dank 🙏🙏


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 17. Januar 2024

Hallo @Maria.87 ,
gerne. 
Ich wünsche dir noch viel Kraft und alles Gute. 
Gruß, Solveig 


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