Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

kündigung wegen ein Tarif den ich nicht will


Ich habe am 15.07.2021 mein Vertrag verlängert, war aber sehr unzufrieden mit den neuen Tarif, nun hatte ich 6 Tage später die Verlängerung zurück gezogen und muss wohl trotzdem in den Tarif bleiben der mir überhaupt nicht gefällt und bekomme mein alten Tarif nicht zurück. Ich habe 3 Verträge bei o2 und war auch immer sehr zufrieden aber jetzt werden alle Verträge gekündigt, nie wieder o2.

15 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Moin, 

 

wenn du gestern erst zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen hast, dauert es einige Zeit, bis der vorige Tarif wieder eingestellt ist. Hab bitte geduld

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2021

Mir wurde grade am Telefon gesagt damit ich mein alten o2 Blue All-in XL nicht mehr bekomme weil es diesen Tarif nicht mehr gibt und ich habe die Verlängerung vorgestern storniert, hätte ich gewusst damit ich jetzt in ein Tarif bleiben MUSS der mir nicht gefällt, hätte ich nie zugestimmt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Nochmal; bitte widerrufe nachweislich an die o.g. E-Mail Adresse widerruf@cc.o2online.de 

 

Dann muss der alte Tarif wieder eingestellt werden! 

 

Das kann aber etwas dauern!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2021

Mir wurde grade gesagt damit es nicht mehr geht, da es diesen Tarif nicht mehr gibt.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 22, 2021

Das stimmt aber nicht. Nach Widerruf wird der Vertrag so weiterlaufen wie vor der Verlängerung. Das ist ja der Sinn des Widerrufs. Was nicht geht ist eine Verlängerung mit diesem Tarif.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2021

Ja die Verlängerung wurde ja auch zurück gezogen, aber mein Tarif bekomme ich nicht zurück und muss jetzt den neuen Tarif behalten. 😡


Vilureef
Legende
  • July 22, 2021

Hallo,

dann wird es bei dir Herausforderungen geben, den Ursprung wieder herzustellen. Bitte Geduld. Die Moderation kann auch nachsteuern.

LG


Vilureef
Legende
  • July 22, 2021

Das stimmt aber nicht. Nach Widerruf wird der Vertrag so weiterlaufen wie vor der Verlängerung. Das ist ja der Sinn des Widerrufs. Was nicht geht ist eine Verlängerung mit diesem Tarif.

Hallo,

doch man kann diesen Tarif wieder verlängern, nur macht das nicht jeder.

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 22, 2021

Ja die Verlängerung wurde ja auch zurück gezogen, aber mein Tarif bekomme ich nicht zurück und muss jetzt den neuen Tarif behalten. 😡

Das macht keinen Sinn.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 22, 2021

Das stimmt aber nicht. Nach Widerruf wird der Vertrag so weiterlaufen wie vor der Verlängerung. Das ist ja der Sinn des Widerrufs. Was nicht geht ist eine Verlängerung mit diesem Tarif.

Hallo,

doch man kann diesen Tarif wieder verlängern, nur macht das nicht jeder.

LG

Weil das wie so oft offiziell nicht geht ;-)


Vilureef
Legende
  • July 22, 2021

Hallo,

der Hintergrund liegt darin, dass o2 gerne mit der aktuellen Tarifgeneration verlängern möchte.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2021

Nochmal; bitte widerrufe nachweislich an die o.g. E-Mail Adresse widerruf@cc.o2online.de 

 

Dann muss der alte Tarif wieder eingestellt werden! 

 

Das kann aber etwas dauern!

 

Habe ich gemacht und da kommt auch keine Antwort, am Samstag habe ich nochmal mit der Kundenbertreuung telefoniert und jetzt soll es wohl angeblich gehen, wenn ich bis spätestens Mittwoch nicht in mein alten Tarif bin, werde ich wohl leider zum Anwalt gehen müssen.


Vilureef
Legende
  • July 26, 2021

Hallo,

ab Widerruf dauert das bis zu 14 Tage. Aber wie gesagt, die Moderation wird dich unterstützen, lass das mit dem Anwalt.

LG


  • July 26, 2021

Nochmal; bitte widerrufe nachweislich an die o.g. E-Mail Adresse widerruf@cc.o2online.de 

 

Dann muss der alte Tarif wieder eingestellt werden! 

 

Das kann aber etwas dauern!

 

Habe ich gemacht und da kommt auch keine Antwort, am Samstag habe ich nochmal mit der Kundenbertreuung telefoniert und jetzt soll es wohl angeblich gehen, wenn ich bis spätestens Mittwoch nicht in mein alten Tarif bin, werde ich wohl leider zum Anwalt gehen müssen.

hast du eine Eingangsbestätigung bekommen?

dann lasse das Anrufen und warte hier auf einen O2 Moderator.

→  siehe Beitrag von @Vilureef 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 8, 2021

Hallo @Zoeybrb,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, zwischenzeitlich hattest du auch mit der Kundenbetreuung noch einmal Kontakt aufgenommen.

Passt jetzt alles oder sind noch Fragen offen geblieben? Dann lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia