Skip to main content
Moin zusammen,

folgendes hat sich in den vergangenen Tagen ereignet.


  • Mein Vertrag läuft aus und kann verlängert werden.
  • Ich werde auf ein interessantes Produkt aufmerksam und setze mich mit dem Kundenservice in Verbindung. (O2 Free M + IPhone8)
  • Das Paket wird mir nach kurzer Verhandlung im Rahmen eines Sonderangebotes zugesagt und ich bin soweit zufrieden.
  • Am Folgetag schaue ich mir die per Mail erhaltene Auftragsbestätigung an (vollkommen unübersichtlich ohne genau definierte zahlen etc.) und muss leider feststellen dass nichts von dem besprochenen stimmt.
  • Darauf hin spreche ich mit dem Rechnungsservice und bekomme mitgeteilt dass die Vereinbarten Konditionen sehr wohl stimmen, ich diese jedoch erst auf der Finalen Rechnung sehen kann ?!? Wozu dann eine Auftragsbestätigung mit falschen zahlen ??? Darüber hinaus wird mir mitgeteilt dass ich die Anschlussgebühr zahlen muss obwohl ich eigentlich nur meinen Vertrag verlängern wollte. Etwas verärgert aber immer noch in dem Glauben dass das alles seine Richtigkeit hat, belasse ich es dann dabei. (Obwohl mir etwas anderes zugesagt wurde)
  • Kurze Zeit danach ruft mich die Abteilung für Kundenrückgewinnung an und möchte mir einen neuen Vertrag anbieten. Die freundliche jedoch vollkommen ahnungslose Dame am Apparat wurde dann von mir auf den neuesten Stand gebracht worauf Sie mir dann erklärt hat dass ich den bereits zugesagten Tarif auch nicht bekomme da es sich um den Tarif der Partnerkarte handelt...... Ich fand das ganze nicht sonderlich Lustig und wurde auch direkt mit dem sogenannten Chef/Teamleiter verbunden welcher mir das ganze dann nochmals bestätigt hat mir jedoch ein neues Angebot unterbreitete. Darauf hin wollte ich mir das ganze dann nochmals überlegen woraufhin der gute Mann mir mitgeteilt hat dass er mir das ganze nicht als Angebot zukommen lässt da ich das nur sofort akzeptieren kann....
Ich könnte das ganze noch etwas ausführlicher niederschreiben, aber das würde den Rahmen sprengen.

Mein Fazit:

Das bereits nach dem ersten Gespräch zugesendete IPhone8 wurde heute NICHT entgegen genommen. Der Vertrag (wie auch immer der jetzt aussehen mag) wird widerrufen. O2 hat einen Kunden der seit ca. 15-20 Jahren treu war, maximal verärgert und sich die Kündigung zugesichert. Und als kleiner Boni laufen die Verträge der Familie jetzt auch aus. Lebensgefährtin + Schwiegermutter. Ob das jetzt ein guter Kundenservice war ? Ich glaube nicht.... Beste Grüße
Hast du jetzt eine Frage oder ein Anliegen? Oder wolltest du nur Frust abbauen?
Hallo NetterNameStehtHier,



es tut mir leid, dass es im Rahmen deiner Vertragsverlängerung offensichtlich zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich alles verstanden habe. Es geht um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist?

Für diesen Vertrag sollte eigentlich eine Vertragsverlängerung vorgenommen werden?

Denn wenn ja, dann ist das in der Tat leider nicht geschehen. An diesem Vertrag sind keinerlei Änderungen vorgenommen worden.

Am 14.08.2018 ist lediglich ein Neuvertrag bestellt worden, das war aber überhaupt nicht dein Wunsch?

Ist das soweit richtig?



Gruß

Antje
Hallo o2_Antje,

besten Dank für die freundliche Antwort.

Ja es geht um die Rufnummer mit welcher ich angemeldet bin. Das keine Veränderungen am Vertrag vorgenommen sind wundert mich jetzt umso mehr. Mittlerweile müsste mein Vertrag zumindest als gekündigt vermerkt sein ?! Mein Wunsch wäre eine Vertragsverlängerung mit Handy zu besagten Konditionen gewesen bzw. 2 weitere Verträge für meine Familie.

Soweit bin ich jedoch noch gar nicht gekommen :-/



Beste Grüße
Hast du jetzt eine Frage oder ein Anliegen? Oder wolltest du nur Frust abbauen?

Frust war zu keiner Zeit im Spiel, jedoch ein wenig Verärgerung über die Freche Art und Weise wie man hier mit Kunden umgeht. Ihr lapidar Formulierter Satz welcher nicht unbedingt von großer Kompetent zeugt, ist da wenig hilfreich. Vielleicht einfach mal ein wenig was von der Kollegin abschauen....
Ich glaube nicht, dass Kollegen von bs0hier im Kundenforum sind .... er ist, genau wie du und ich, nur Kunde von o2.
Ich glaube nicht, dass Kollegen von bs0hier im Kundenforum sind .... er ist, genau wie du und ich, nur Kunde von o2.



Das erklärt einiges
Hallo NetterNameStehtHier,



wie Antje schrieb, wurde am 14.8. ein Neuvertrag bestellt.



Ich befürchte, daß dir ein Neukundenvertrag angedreht wurde,



Sicherlich kennst du dich als alter Hase selbst gut aus und du hast ja gesagt, daß du den Vertrag mit den falschen Konditionen stornieren willst.



Ich möchte nur sicher gehen, daß dir auch bewußt ist, daß du 2 Verträge kündigen mußt, denn

Handyvertrag mit Mobilfunktarifvertrag sind immer 2 getrennte Verträge und müssen u.U. beide widerrufen werden.



Beachte bitte:

Sagt dir dein abgeschlossener Vertrag nicht zu, mußt du ihn, sofern möglich, in der Widerrufsfrist widerrufen, wie du ja weißt.. Es reicht hierbei nicht, nur einen Vertrag zu widerrufen, sonst würde der andere weiterlaufen.



Wenn du den Handyvertrag alleine kündigst, fällt die Grundlage für deinen Tarifrabatt weg und man wird diesen streichen. Leider würde der Vertrag zu schlechteren Konditionen weiterlaufen.



Gruß



Gmo
Der Vertrag ist zum 02.12.2018 gekündigt.

Es hat aber zu keinem Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung stattgefunden.

Lediglich ein Neuvertrag und das Handy wurden bestellt. Die Annahme des Handys hast du verweigert, richtig?

Soll ich jetzt auch noch den zusätzlichen Mobilfunkvertrag stornieren?



Ich möchte auch noch einmal auf das Thema Vertragsverlängerung zurückkommen.

Wenn du noch Interesse hast, dann kann ich dir den Free M mit 10 GB in Kombination mit dem iPhone 8 (64 GB) für zusammen 40,99 EUR im Monat anbieten.

Die einmalige Anzahlung für das Handy beträgt 61 EUR + 4,99 EUR Versandkosten.

Was meinst du?



Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet



Gruß

Antje
Der Vertrag ist zum 02.12.2018 gekündigt.

Es hat aber zu keinem Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung stattgefunden.

Lediglich ein Neuvertrag und das Handy wurden bestellt. Die Annahme des Handys hast du verweigert, richtig?

Soll ich jetzt auch noch den zusätzlichen Mobilfunkvertrag stornieren?



Ich möchte auch noch einmal auf das Thema Vertragsverlängerung zurückkommen.

Wenn du noch Interesse hast, dann kann ich dir den Free M mit 10 GB in Kombination mit dem iPhone 8 (64 GB) für zusammen 40,99 EUR im Monat anbieten.

Die einmalige Anzahlung für das Handy beträgt 61 EUR + 4,99 EUR Versandkosten.

Was meinst du?



Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet



Gruß

Antje






Hallo,

die Annahme des Handys wurde verweigert und den neuen Mobilfunkvertrag möchte ich demnach auch kündigen bzw. wiederrufen. Wenn du das so aufnehmen kannst wäre mir geholfen. Bezüglich der Vertragsverlängerung kann sich gerne nochmals jemand telefonisch mit mir in Kontakt setzen und mir ein gutes Angebot unterbreiten. Das Angebot für 40,99 kommt jetzt allerdings nicht mehr in Frage da mir ja bereits 2 günstigere Angebote unterbreitet wurden (wovon eins nicht gültig war ).

Besten Dank und ein schönes Wochenende
Hallo NetterNameStehtHier,



wie Antje schrieb, wurde am 14.8. ein Neuvertrag bestellt.



Ich befürchte, daß dir ein Neukundenvertrag angedreht wurde,



Sicherlich kennst du dich als alter Hase selbst gut aus und du hast ja gesagt, daß du den Vertrag mit den falschen Konditionen stornieren willst.



Ich möchte nur sicher gehen, daß dir auch bewußt ist, daß du 2 Verträge kündigen mußt, dennHandyvertrag mit Mobilfunktarifvertrag sind immer 2 getrennte Verträge und müssen u.U. beide widerrufen werden.



Beachte bitte:

Sagt dir dein abgeschlossener Vertrag nicht zu, mußt du ihn, sofern möglich, in der Widerrufsfrist widerrufen, wie du ja weißt.. Es reicht hierbei nicht, nur einen Vertrag zu widerrufen, sonst würde der andere weiterlaufen.



Wenn du den Handyvertrag alleine kündigst, fällt die Grundlage für deinen Tarifrabatt weg und man wird diesen streichen. Leider würde der Vertrag zu schlechteren Konditionen weiterlaufen.



Gruß



Gmo


Danke für die Infos :-)

Ich bin mir dessen bewusst. Es wurden sowohl Mobilfunk als auch Handyvertrag widerrufen und dazu der alte Mobilfunkvertrag gekündigt. Insofern sollte das passen....

Grüße
Hallo NetterNameStehtHier,



ich habe den zusätzlichen Vertrag storniert.

Eine Bestätigung solltest du bereits per Mail bekommen haben.

Das ist bereits die günstigste Kombination, die ich anbieten kann und aus meiner Sicht auch ein wirklich sehr gutes Angebot.

Schade, dass du das anders empfindest.

Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal, das Angebot ist noch bis morgen gültig.

Ich würde mich freuen.



Viele Grüße

Antje
Hallo NetterNameStehtHier,



ich habe den zusätzlichen Vertrag storniert.

Eine Bestätigung solltest du bereits per Mail bekommen haben.

Das ist bereits die günstigste Kombination, die ich anbieten kann und aus meiner Sicht auch ein wirklich sehr gutes Angebot.

Schade, dass du das anders empfindest.

Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal, das Angebot ist noch bis morgen gültig.

Ich würde mich freuen.



Viele Grüße

Antje


Hi nochmal,

danke für die Stornierung und unkomplizierte Hilfe. Die Vertragsverlängerung wurde mir in zweiter Instanz für 35,99 mit Handy und 61,- Euro einmaliger Zuzahlung angeboten ???? Demnach wurde ich wohl gleich mehrfach angelogen.... Für Neukunden gibt es den Vertrag übrigens für 34,99 Euro. Wüsste keinen Grund eine Verlängerung zu machen welche am Ende teurer als ein Neukundenvertrag ist?! Demnach liegt günstig im Auge des Betrachters bzw. mit diesen Konditionen macht eine Verlängerung gar keinen Sinn.

Beste Grüße
Verlängerungen sind grundsätzlich teurer als Neukundenverträge, da Neukunden angelockt werden sollen. Wenn dir das Angebot nicht passt dann bleibt es wohl bei der Kündigung.


Hallo NetterNameStehtHier,



ich habe den zusätzlichen Vertrag storniert.

Eine Bestätigung solltest du bereits per Mail bekommen haben.

Das ist bereits die günstigste Kombination, die ich anbieten kann und aus meiner Sicht auch ein wirklich sehr gutes Angebot.

Schade, dass du das anders empfindest.

Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal, das Angebot ist noch bis morgen gültig.

Ich würde mich freuen.



Viele Grüße

Antje
Hi nochmal,

danke für die Stornierung und unkomplizierte Hilfe. Die Vertragsverlängerung wurde mir in zweiter Instanz für 35,99 mit Handy und 61,- Euro einmaliger Zuzahlung angeboten ???? Demnach wurde ich wohl gleich mehrfach angelogen.... Für Neukunden gibt es den Vertrag übrigens für 34,99 Euro. Wüsste keinen Grund eine Verlängerung zu machen welche am Ende teurer als ein Neukundenvertrag ist?! Demnach liegt günstig im Auge des Betrachters bzw. mit diesen Konditionen macht eine Verlängerung gar keinen Sinn.

Beste Grüße




Hallo,



natürlich geht es mich nichts an, wie du dich entscheidest. Das Angebot von Antje ist 5 €/Monat teurer, als das, das du vorliegen hast. Das sind insgesamt ja immerhin 120 €. Hast du auch die Zusatzkosten berücksichtigt, wie Anschlußkosten etc.? Wie lange solche günstigen Angebote Bestand haben, hast du ja selbst gesehen.



Mir ist auch unklar, wie du das jetzt hinkriegst. Auch wenn du deinen alten Vertrag gekündigt hast, läuft er noch kurze Zeit und du hast diese Kosten auch zu tragen. Hier könntest du direkt umstellen und hättest einen neuen Vertrag über 24 Monate, ohne die Probleme der Mitnahme deiner Mobilfunknummer etc.



Meine Anerkennung an Antje, sie hat dir toll geholfen.



Ich hoffe, du nimmst mir meine Einmischung nicht krumm.



Ich wünsche dir eine gute Entscheidung.



Gruß

Gmo
Hallo NetterNameStehtHier,



ich kann mir nur vorstellen, dass es da zu einem Missverständnis gekommen ist.

Für 34,99 EUR bieten wir die genannte Tarifkombination nur als Neuvertrag und Partnerkarte an.

Die zusätzlichen 5 EUR Kombi-Rabatt gibt es nämlich erst ab dem zweiten Tarif.

Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal. Ich würde mich freuen.



Gruß

Antje

Deine Antwort