Skip to main content
Hallo Community,



ich habe am 25.07.2016 fristgerecht meinen Vertrag über die iPhone-App von aboalarm gekündigt, Vertragsende 07.2018. Letzte Woche musste ich leider feststellen, dass die Kündigung jedoch nicht durch o2 akzeptiert wurde und der Vertrag scheinbar um 1 Jahr verlängert wurde. Super. Mein Freund hat die Kündigung am selben Tag mit mir zusammen gemacht. Seine Kündigung ging aber durch und der Vertrag wurde gekündigt. Mir liegt jetzt leider nur die Bestätigung von dem In-App-Kauf aus meinem Apple-Account vor. Der Service von Aboalarm ist megaschlecht, denn da meldet sich jetzt seit über 1 Woche niemand mehr. Und jetzt bleibt mir nur noch die Apple-Zahlungsbestätigung und mein Freund, wohnhaft an der selben Adresse wie ich, der den Vorgang bezeugen kann.



Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, was ich noch unternehmen kann? 



Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar, den die Konditionen der Vertragsverlängerung sind einfach nur megaschlecht. 



LG, skajo



Hi @skajo,



erstmal herzlich willkommen in unserer Community ☺️



Gerne habe ich nachgesehen und es ist tatsächlich keinerlei Kündigungseingang in deinen Daten ersichtlich. Um die Kündigung nachzutragen, bräuchten wir einen schriftlichen Nachweis, dass diese fristgemäß erfolgt ist. Die Apple-Zahlungsbestätigung reicht da nicht aus. Falls du doch eine entsprechende Bestätigung hast, kannst du uns diese gerne per PN an @o2_Support schicken.



Falls du doch gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung hättest, können wir dir hier eins zusammenstellen lassen. Lass und nur wissen was du dir in etwa vorgestellt hast.



Nachtrag: Da es nicht um deine Rechnung geht, habe ich deine Frage eben in einen passenderen Bereich verschoben 😉



Viele Grüße, Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo o2_Jelena, 



vielen Dank für die nette Begrüßung und dass du mir sogar an diesem Feiertag hilfst, das ist ja unglaublich. 



Ich habe jetzt nochmals eine Email an Aboalarm geschrieben, vermute aber dass ich hier keine Hilfe bekommen werde. Falls doch noch etwas kommt werde ich es natürlich nachreichen, danke für den Hinweis. 



Grundsätzlich bin ich schon sehr zufrieden mit o2 und hatte eigentlich nur gekündigt, um bessere Konditionen zu bekommen. Mein aktueller Tarif umfasst eine Allnet Flat sowie 4GB LTE. Bisher habe ich für diesen 12,49€ bezahlt und wäre damit eigentlich auch weiterhin zufrieden, jedoch steigt der Preis aufgrund der nicht angekommenen Kündigung auf 39,99€. Dass das kein zeitgemäßer Preis ist steht außer Frage. Mein Freund hat aufgrund seiner Kündigung den o2 Free M Plus (2017) für 12,99€ angeboten bekommen und auch angenommen. Ich würde mich freuen, wenn ich das gleiche oder mindestens ein ähnlich gutes Angebot bekommen könnte. Ihr könnt ihn auch anhand unserer gemeinsamen Adresse in eurem System finden ;-)



Vielen Dank vorab und viele Grüße,



skajo




Angebote für Vertragsverlängerungen werden stets individuell und tagesaktuell erstellt. Was für ein Rabatt zur Verfügung steht, hängt dabei von verschiedenen Fakktoren ab. Ich habe mir gerne die Angebot für dich angesehen und könnte dir folgendes anbieten:



Den Free M Plus mit 15 GB Inklusiv-Datenvolumen kann ich dir für 24,99 Euro (statt 34,99 Euro) anbieten. Nach Aufbrauch kannst du mit bis 1 MBit/s endlos weitersurfen.



Falls du lieber ein bisschen weniger ausgeben möchtest, hätten wir auch den Free M mit 10 GB Inklusiv-Datenvolumen. Dieser wäre für monatlich 19,99 Euro (statt 29,99 Euro) im Rahmen einer Vertragsverlängerung verfügbar. Auch hier hättest du endlos surfen mit bis zu 1 MBi/s dabei.



Bei beiden Angeboten wäre der Tarifwechsel kostenfrei möglich ☺️



Wäre da etwas Passendes für dich dabei?



Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.







Viele Grüße, Jelena







Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo o2_Jelena,



vielen Dank, mir sagen die Angebot tatsächlich zu. Da ich noch knapp einen Monat bis zum Vertragsende habe würde ich gerne noch etwas abwarten und schauen, ob noch ein besseres Angebot eintrifft 😉



Ich bedanke mich recht herzlich und würde mich nochmal in knapp 2 Wochen hier melden. 



LG, skajo




skajo schrieb:



Hallo o2_Jelena,



 



vielen Dank, mir sagen die Angebot tatsächlich zu. Da ich noch knapp einen Monat bis zum Vertragsende habe



Wenn ich das richtig gelesen habe ist dein Vertragsende frühestens in einem Jahr, wenn nicht noch Unterlagen kommen, die die Kündigung belegen.



Grüße




Yesss, aber die Vertragsverlängerung ist erst in etwas mehr als 4 Wochen....




Ich gebe mal was zu bedenken. Am 04.06.2018 kommen neue Tarife. Die haben Vorteile, aber auch aus meiner Sicht, Nachteile. Auch bin ich mir sicher das diese am Anfang nicht stark rabattiert werden. Das nur als Hinweis.



Grüße




Also wenn du die iPhone App von aboalarm nutzt schau mal in der App,ganz unten steht Meine Verträge.Dort sind jedenfalls bei mir,alle gekündigten Verträge mit sendebericht abgespeichert.




Hallo o2_Jelena, 



noch knapp 2 Wochen bis "Vertragsende". Ich würde gerne meinen Vertrag bei o2 mit neuem Tarif verlängert. 



Kannst du mir noch ein Angebot erstellen?



Liebe Grüße,



skajo




Hi @skajo,



na klar, gerne habe ich mir die Angebot für dich nochmal angesehen 😉



Den Free M mit 10 GB Inklusiv-Datenvolumen kann ich dir für monatlich 20,99 Euro (statt 29,99 Euro) anbieten. Nach Aufbrauch kannst du mit deiner Hauptkarte mit bis zu 1 MBit/s endlos weitersurfen. Der Tarifwechsel wäre außerdem kostenfrei möglich.



Mit unserer neuen Connect-Funktion kannst du deinen Tarif mit bis zu 10 Geräte gleichzeit nutzen 😉 Für mehr Infos, schaue mal hier vorbei: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/06/05/die-neue-freiheit-mit-o2-connect 



Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.



Viele Grüße, Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo o2_Jelena,



der Tarif ist jetzt 1 Euro teurer :-D



Kann mich jemand von o2 zu der Vertragsverlängerung per Telefon kontaktieren? Irgendwie fühle ich mich hier im öffentlichen Forum unwohl. Oder kannst du mir die Verträge irgendwie ins Konto schalten, dann könnte ich den geeigneten GB-Tarif dort auswählen?! 



Liebe Grüße und vielen Dank für deine Hilfe,



skajo




Ja, die Angebote sind nicht lange verfügbar ... und nein, per Telefon kann dich keiner kontaktieren.



Wenn du das hier unwohl findest, ist wohl der direkte Kontakt zu o2 über Hotline oder Chat besser geeignet.




Hallo @o2_Jelena nochmal,



wäre auch der o2 Free M Boost 20GB Tarif möglich? Und zu welchen Konditionen?



LG, skajo




@Sächsin‌ Vielen Dank für dein Feedback. Das ist mein erstes Mal hier im Forum - ich gewöhne mich noch dran. :-)




Wir sind hier (fast) alle ganz lieb ... brauchst keine Angst zu haben und Hilfe gibt's hier immer. :-)




Warum hast du dich selbst zwischen zwei Klammern gesetzt? Verstehe ich jetzt nicht ... 😀




Hi @skajo,



das Angebot vom 31.05. für den Free M steht leider nicht mehr zu Verfügung, aber es ist recht nah dran 😉  Den Free M Boost mit 20 GB Inklusiv-Datenvolumen kann ich dir für monatlich 30,99 Euro (statt 34,99 Euro) anbieten. Der Tarifwechsel wäre auch hier kostenfrei möglich.



Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.







Viele Grüße, Jelena







Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo nochmal,



kurze Zusammenfassung:



1. Free M mit 10 GB Inklusiv-Datenvolumen für monatlich 20,99 Euro (statt 29,99 Euro), oder



2. Free M Boost mit 20 GB Inklusiv-Datenvolumen für monatlich 30,99 Euro (statt 34,99 Euro).



Der Übersicht halber: Gibt es immernoch den Tarif dazwischen (15GB) ? Weiter oben hieß es: 



"Den Free M Plus mit 15 GB Inklusiv-Datenvolumen kann ich dir für 24,99 Euro (statt 34,99 Euro) anbieten. Nach Aufbrauch kannst du mit bis 1 MBit/s endlos weitersurfen."



Brauche nochmal den Überblick über alle Konditionen, würde mich dann aber wirklich entscheiden... 😃 Bestimmt ein Spaß für alle geübten Foristen, haha. Danke für Deine/Eure Geduld... :-)



Lieben Gruß,



skajo




Den Free M+ gibt es nicht mehr.




Mir ging es halt um die 15GB. Wie die Tarife alle heissen, ist mir eigentlich ziemlich egal. :-)



Bedeutet deine Antwort jetzt, dass es keine Tarife mehr mit 15 GB gibt?




Genau .... es gibt den Free S mit 1GB, den Free S Boost mit 2GB (zur Zeit gibt es als Aktion 1GB dazu, dann also 3GB), den Free M mit 10GB, den Free M Boost mit 20GB, den Free L mit 30GB und den Free L Boost mit 60GB.




Alles klar, verstehe. Denkst du, ich komme auch für das o2 Summer Special in Frage? Da gibt es aktuell den Free M 10GB inkl. iPhone 8 für aktuell 38,99€. Evtl. hat o2_Jelena da auch einen Rabatt für mich?! 




Musst du abwarten ... ob es an den Preis für Neukunden rankommt, ist aber eher zweifelhaft.




Einen Tarif mit 15 GB haben wir nicht mehr in unserem neuen Tarif-Portfolio, wie @Sächsin auch richtig erklärt hat ✅



Den Free M mit 10 GB in Kombination mit dem iPhone 8 (64 GB) kann ich dir für insgesamt 44,49 Euro monatlich (27 Euro Rate fürs iPhone 8 und 17,49 Euro für den Tarif) anbieten. Die Rate fürs Handy läuft über 24 Monate und einmalig fallen Versandkosten von 4,99 Euro und eine Anzahlung von 1 Euro an. Der Tarifwechsel wäre hier auch kostenfrei möglich 😉



Falls das etwas für dich wäre, lass mich nur wissen, welche Farbe du dir fürs Handy wünscht ☺️



Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.







Viele Grüße, Jelena







Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Deine Antwort