Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Kundenrückgewinnung,

nach zehn Jahren (oder mehr)  bin ich jetzt dabei, meine Beziehung zu O2 zu beenden.

Ich habe fürs Handy einen Blue All-in L Professional (mit 6 GB Datenvolumen, 100 Minuten ins europäische Ausland und Schweiz noch inklusive beim Datenroaming sowie zwei Multicards), der mich jeden Monat 36 Euro kostet, inklusive 10 % Rabatt.

Bei der Kündigungsbstätigung am Telefon konnte mir der Kollege nur einen Tarif anbieten, der zwar mehr Datenvolumen hat, aber die Schweiz nicht mehr beinhaltet. Mit einem Minutenpaket fürs Ausland wäre ich ungefähr auf den selben Preis wie vorher gekommen.

Mit dem Wegfall des Mobilfunkvertrages entfällt dann demnächst der Kombi-Vorteil und mein Festnetz/DSL-Vertrag wird dann auch so teuer, dass ich ihn kündigen werde.

Bisher bin ich immer davor zurückgeschreckt, trotz bescheidener Qualität und häufiger Verbindungsabbrüche an meinen DSL-Vertrag zu gehen, nachdem O2 vor ein paar Jahren die Umstellung von DSL auf VDSL so verbockt hatte, dass ich hier fast ein halbes Jahr weder Telefon noch Internet hatte.

Aber mittlerweile ist die Schmerzgrenze beim Mobilfunk preislich wirklich überschritten.

Habt Ihr wirklich kein besseres Angebot?

Viele Grüße

dlan0d

 

 

Worauf kommt es dir denn an?

Wenn es um die Schweiz geht, dann wird man passen müssen. Wie die meisten Anbieter bietet auch o2 keinen Auslandstarif an, in dem die Schweiz inklusive ist. 

Alles andere müsste sich ein Mod mal angucken; die Schweiz ist im wahrsten Sinne des Wortes aber nicht verhandelbar. Wenn die wichtig ist, solltest du am bisherigen Tarif festhalten


Du kannst den alten Tarif verlängern, habe ich für die Schweiz auch gemacht. 


Hey @dlan0d,

falls du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast, schreib doch bitte eine private Nachricht an @o2_VVL und nenn uns dort deinen Wunschtarif (und ggf. ein Wunschhandy). Gerne machen wir dir dann ein Angebot :)

 

Viele Grüße,

Flo


Bisher

Hey @dlan0d,

falls du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast, schreib doch bitte eine private Nachricht an @o2_VVL und nenn uns dort deinen Wunschtarif (und ggf. ein Wunschhandy). Gerne machen wir dir dann ein Angebot :)

 

Viele Grüße,

Flo


Bisher ist kein Angebot gekommen. Ich kündige jetzt auch meinen DSL-Vertrag, selbst wenn der noch etwas länger läuft. Verschaukeln kann ich mich selber.


Bisher

Hey @dlan0d,

falls du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast, schreib doch bitte eine private Nachricht an @o2_VVL und nenn uns dort deinen Wunschtarif (und ggf. ein Wunschhandy). Gerne machen wir dir dann ein Angebot :)

 

Viele Grüße,

Flo


Bisher ist kein Angebot gekommen. Ich kündige jetzt auch meinen DSL-Vertrag, selbst wenn der noch etwas länger läuft. Verschaukeln kann ich mich selber.

Dort steht das du bitte eine PN senden sollst. Eine Antwort kann auch etwas dauern, vor allen wenn Wochenende war. Für dringende Sache nutze bitte Hotline oder Chat.

 

Gruss 


Bisher

Hey @dlan0d,

falls du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast, schreib doch bitte eine private Nachricht an @o2_VVL und nenn uns dort deinen Wunschtarif (und ggf. ein Wunschhandy). Gerne machen wir dir dann ein Angebot :)

 

Viele Grüße,

Flo


Bisher ist kein Angebot gekommen. Ich kündige jetzt auch meinen DSL-Vertrag, selbst wenn der noch etwas länger läuft. Verschaukeln kann ich mich selber.

Dort steht das du bitte eine PN senden sollst. Eine Antwort kann auch etwas dauern, vor allen wenn Wochenende war. Für dringende Sache nutze bitte Hotline oder Chat.

 

Gruss 


PN sofort nach Antwort verschickt.


@dlan0d 

 

Vielen Dank für deine PN.

Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. :blush:

 

Vielleicht magst du dich bei @o2_Steffen & @o2_Ines ja in der Zwischenzeit als :envelope_with_arrow:Tester/ Testerin bewerben für unser MEGA Bundle.

 

Viele Grüße

 

Annika


Ich fühle mich auf den Arm genommen: Eure Angebote, die als PM kommen, sind teurer als das, was ich vorher hatte.


Das ist ja auch nicht verwunderlich. Mobilfunkverträge werden nicht immer günstiger und so exorbitante Rabatte wie früher haut man nicht mehr raus.

Es ist ein irrglaube dass immer alles günstiger wird.


Ah, Du kennst die Details meines Vertrages?


Nö. Reine Erfahrung.


Und daher weißt Du, ohne den Einzelfall zu kennen, was Sache ist. Cool!


Und daher weißt Du, ohne den Einzelfall zu kennen, was Sache ist. Cool!

Egal was Stefan oder ich wissen. Fakt ist das nicht immer alles günstiger wird. Jetzt hast du die Wahl das Angebot anzunehmen oder nicht. Ist Deine Entscheidung.


Stimmt, ich werde das Angebot nicht annehmen. Ich war gestern beim roten Mitbewerber. Der unterbietet bei vergleichbarer Leistung und ohne Vertragstrickserei O2 dauerhaft um Drittel. Der richtige rote, nicht irgendein Reseller, und der ist ja nicht gerade für seine Dumpingpreise bekannt.


Stimmt, ich werde das Angebot nicht annehmen. Ich war gestern beim roten Mitbewerber. Der unterbietet bei vergleichbarer Leistung und ohne Vertragstrickserei O2 dauerhaft um Drittel. Der richtige rote, nicht irgendein Reseller, und der ist ja nicht gerade für seine Dumpingpreise bekannt.

Ist doch prima für Dich. Dann wechsle und gut ist. 

Ich verstehe diese Diskussionen immer nicht. Wenn im Supermarkt A etwas teurer ist als in Supermarkt B, wird ja auch nicht stundenlang an der Kasse, auf der Straße oder in irgendwelchen Foren darüber lamentiert. Dann latscht man halt entweder zu Supermarkt B oder - wenn man zu faul dazu ist - kauft den Kram in Supermarkt A. 

Bei den Mobilfunktarifen wird dagegen lamentiert und sich beklagt. Interessant finde ich dabei, dass Threads wie dieser komischerweise auch in den Foren der anderen Anbieter zu finden sind. Und da wird dann z.B. gerne darauf verwiesen, dass o2 günstiger ist. :wink:

 


Ich bedanke mich für die vielen Beiträge von Leuten, die sich so gut auskennen.

Der Chat hat letztlich eine zufriedenstellende Lösung gebracht.


Hi @dlan0d ,

 

dass du mittlerweile eine Lösung finden konntest freut mich. Solltest du noch weitere Fragen haben, wende dich gerne wieder an diesen Thread.

 

LG,

Marc


Deine Antwort