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Kündigung spurlos verschwunden nach Portierung zu neuem Anbieter



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52 Antworten

Hallo,

richtig. Auf der Rechnung findet man widersprüchliche Angaben.

LG

 

So siehts aus …..gut erkannt 😂

 

Bis vor der Portierung sah es so aus die 0163 wurde portiert ….

 

 

und nun siehts so aus … die Portierte Nummer taucht 2x auf mit unterschedlichen Daten im Portal weiterhin als ungekündigt angezeigt ……

Hab das Bild zum direkten Vergleich hier nochmals eingefügt. Meine erneute Kündigung wurde scheinbar ignoriert nichtmals ne Antwort.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@stevve333 

 

Und die aktuelle Rechnung? 

 

Ist da auch was falsch? 

 

Im Gegensatz zum Onlineportal sind die Daten auf der Rechnung bindend. Sollte dies ebenfalls falsch sein, gilt: 

 

Der Kunde trägt im Streitfall die Beweislast für den fristgerechten Zugang der Kündigung. 

 

@stevve333

 

Und die aktuelle Rechnung? 

 

Ist da auch was falsch? 

 

Im Gegensatz zum Onlineportal sind die Daten auf der Rechnung bindend. Sollte dies ebenfalls falsch sein, gilt: 

 

Der Kunde trägt im Streitfall die Beweislast für den fristgerechten Zugang der Kündigung. 

 

 

Wie du siehst taucht die nummer auf der Rechnung nun 2x auf mit unterschiedlichen Angaben …. Bitte besser Lesen dann schreiben ….

Hallo,

lasse dich bitte nicht weiter verunsichern.

LG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@stevve333 den 2. Screenshot hast du nachträglich eingefügt? Ich hatte das vorher nicht gesehen. 

 

Die 1. Spalte ist noch mir 3 Monaten Kündigungfrist..  das stimmt ja nicht mehr.. 

diese wurde in der 2. Spalte korrigiert und der korrekte Kündigungseingang eingetragen 

 

Das ist alles okay... 

 

@Vilureef könntest du das bitte unterlassen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Verstehe die Aufregung auch nicht. Alles korrekt in der Rechnung neu. Alle Verträge haben einen kündigungseintrag und enden.

 

Es gilt der neueste Eintrag zu einem Vertrag.

 

warum dort die alten Bestandteile aufgeführt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei meinem Vertrag ist die Tarifhistorie 6GB, dann Wechsel nach 2 Jahren auf 20 GB, dann Wechsel nach 2 Jahren auf 40 GB. Die Rechnung suggeriert mir 66 GB, was aber nicht stimmt, es sind nur 40 GB. 

 

Hallo @stevve333 ,

du hast recht.

Da ist sehr verwirrend, was im Rechnungsdruck steht.

Die erste Zeile erschließt sich mir nicht. Es könnte so sein, wie Bollermann es schreibt, dass es durch die neuen Regelungen zur Kündigung (EECC)/Anpassung der Kündigungsfristen kommt. Das werden wir aber noch klären.

  • -28   Vertragsbeginn 08.12.2022  / Ende Mindestvertragslaufzeit : 07.12.2022 / Kündigungseingang 19.11.2021
  • -02   Vertragsbeginn 12.01.2021  / Ende Mindestvertragslaufzeit : 07.12.2022 / Kündigungseingang 19.11.2021 (DataCard endet automatisch mit der Hauptkarte)
  • -51   Vertragsbeginn 08.12.2022  / Ende Mindestvertragslaufzeit : 07.12.2022 / Kündigungseingang 19.11.2021

Ebenso, dass es in der Anzeige nicht stimmt. Dies ist bereits weiter geleitet.

Du kannst aber versichert sein, dass deine Kündigung fristgemäß eingegangen ist und die Verträge auch fristgerecht beendet werden.

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung hast du oder wirst du noch in den nächsten Tagen erhalten.

Es tut mir leid, dass es so ein Durcheinander gab. 💐

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @stevve333 ,

du hast recht.

Da ist sehr verwirrend, was im Rechnungsdruck steht.

Die erste Zeile erschließt sich mir nicht. Es könnte so sein, wie Bollermann es schreibt, dass es durch die neuen Regelungen zur Kündigung (EECC)/Anpassung der Kündigungsfristen kommt. Das werden wir aber noch klären.

  • -28   Vertragsbeginn 08.12.2022  / Ende Mindestvertragslaufzeit : 07.12.2022 / Kündigungseingang 19.11.2021
  • -02   Vertragsbeginn 12.01.2021  / Ende Mindestvertragslaufzeit : 07.12.2022 / Kündigungseingang 19.11.2021 (DataCard endet automatisch mit der Hauptkarte)
  • -51   Vertragsbeginn 08.12.2022  / Ende Mindestvertragslaufzeit : 07.12.2022 / Kündigungseingang 19.11.2021

Ebenso, dass es in der Anzeige nicht stimmt. Dies ist bereits weiter geleitet.

Du kannst aber versichert sein, dass deine Kündigung fristgemäß eingegangen ist und die Verträge auch fristgerecht beendet werden.

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung hast du oder wirst du noch in den nächsten Tagen erhalten.

Es tut mir leid, dass es so ein Durcheinander gab. 💐

Gruß, Solveig

 

Vielen Dank @o2_Solveig 

 

Ich habe eine ausserordentliche Kündigung am 28.7.22 geschrieben ( Behilfsweise) weil mir klar war das das so nicht sein kann - diese wurde bisher nicht beantwortet und wie gesagt im Kundencenter online steht der Vertrag auf ungekündigt und in der App auch. Das war ja der Auslöser warum ich das überhaupt bemerkt habe.

 

Dazu kam noch das ganze durcheinander auf den Rechnungen nun - aber danke für deine Antwort und deine Bemühungen.

 

VG

 

 

Hallo @stevve333 ,

die Kolleg:innen hatten einen Vermerk zu deiner Kündigung gemacht, dass die Verträge schon gekündigt sind und haben vernanlaßt, dass dir die Kündigungsbestätigung rausgeschickt wird. Das war am 04.08.2022.

Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis das Schreiben bei dir ist.

Gruß, Solveig

Aus Erfahrung kann ich sagen das es bis 14 Tage dauert bis eine Kündigungsbestätigung kommt. Ich habe heute (09.08.2022) eine bekommen mit Datum 26.07.2022. Interessant dabei das der Vertrag mittlerweile geändert wurde. Als nicht informierter Kunde hätte ich bei der Kundenbetreuung angerufen und nachgefragt...

Ja, Danke @Sandroschubert 

Das ist richtig, dass es bis zu 14 Tage dauern kann.

Die Kündigungsbestätigung wird erst verschickt, wenn die Kolleg:innen das Datum für das Vertragsende in deinem Datensatz eintragen.

Wahrscheinlich wurde die Änderung an deinem Vertrag kurz nach der Kündigung gemacht ? Da waren dann die Daten für die Bestätigung schon gezogen.

Gruß, Solveig

Ja, Danke @Sandroschubert 

Das ist richtig, dass es bis zu 14 Tage dauern kann.

Die Kündigungsbestätigung wird erst verschickt, wenn die Kolleg:innen das Datum für das Vertragsende in deinem Datensatz eintragen.

Wahrscheinlich wurde die Änderung an deinem Vertrag kurz nach der Kündigung gemacht ? Da waren dann die Daten für die Bestätigung schon gezogen.

Gruß, Solveig

 

Das kann ich nicht sagen angekommen ist bis jetzt noch nix dafür seit 5 Tagen in der App und Web

 

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App. <-Witzig

Ihr O2 Team

@o2_Solveig  nun habt ihr mir eine kündigungsbestätigung geschickt zum 9.12.22 und mir wohl jetzt schon die nummer mit der 028 am Ende deaktiviert.

 

 

Hallo @stevve333 ,

oh man.

Was ist denn da passiert ?  Das tut mir leid.

Irgendwie ist die Rufnummer weder aktiv noch inaktiv im Netz.

Ich schreibe die Technik nochmal an.

Gruß, Solveig

Hallo @stevve333 ,

oh man.

Was ist denn da passiert ?  Das tut mir leid.

Irgendwie ist die Rufnummer weder aktiv noch inaktiv im Netz.

Ich schreibe die Technik nochmal an.

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig

Tja was soll ich da noch zu sagen - liegt evtl an der auserordentlichen Kündigung ? Nur so ganz ohne Bescheid zu geben … Die nummmer muss nich reaktiviert werden wenn dafür der Vertrag zueende ist statt zum 8.12.

 

Nur ich würde gerne Dateneinsicht haben in MeinO2 wegen den Rechnungen auch mit der 151 kann ich da nix mehr sehen

Hallo @stevve333 ,

also das ist wirklich ominös.

Ich sehe keine Bearbeitung einer außerordentlichen Kündigung. Aber wenn das für dich in Ordnung ist, unternehme ich in der Hinsicht nichts weiter.

Bezüglich der Dateneinsicht habe ich nochmal die Kolleg:innen der Technik angeschrieben.

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig 

Ne besser nix unternehmen sonst wirds noch schlimmer ….

 

bzw in Erfahrung bringen warum heute abgeschaltet wurde und nicht am 8.12

Hallo @stevve333 ,

also das ist wirklich ominös.

Ich sehe keine Bearbeitung einer außerordentlichen Kündigung. Aber wenn das für dich in Ordnung ist, unternehme ich in der Hinsicht nichts weiter.

Bezüglich der Dateneinsicht habe ich nochmal die Kolleg:innen der Technik angeschrieben.

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig@o2_Lars 

Die Dateneinsicht geht wieder allerdings wird dort die bereits erfolgreiche Portierte Rufnummer 0163 wieder aufgeführt die gar nicht mehr bei euch ist und das noch mit falschen Daten 4 statt 10GB - keine Rabatte usw usw / Preisen und das beste weiterhin als ungekündigt.

 

Was ist da los ???? Was soll das alles ???

Hallo @stevve333 ,

das kann ich mir auch nicht erklären.

Ich schreibe den Kollge:innen erneut und melde mich.

Gruß, Solveig

Hallo @stevve333 ,

das kann ich mir auch nicht erklären.

Ich schreibe den Kollge:innen erneut und melde mich.

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

 

Lass mich wissen was da los ist sobald du was weisst.

 

unfassbar alles …..

Aus Erfahrung kann ich sagen das es bis 14 Tage dauert bis eine Kündigungsbestätigung kommt. Ich habe heute (09.08.2022) eine bekommen mit Datum 26.07.2022. Interessant dabei das der Vertrag mittlerweile geändert wurde. Als nicht informierter Kunde hätte ich bei der Kundenbetreuung angerufen und nachgefragt...

 

Ob du da anrufst oder bei MC Donalds ergebniss ist leider dasselbe ….leider !

Hallo @stevve333 ,

das kann ich mir auch nicht erklären.

Ich schreibe den Kollge:innen erneut und melde mich.

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig@o2_Lars 

Ich warte immer noch auf eure Rückmeldung um mich aufzuklären.

 

Danke

Hallo @stevve333,

entschuldige, dass du warten musstest. Ich habe direkt für dich nachgesehen. Wir haben die Rückmeldung erhalten das die Ansicht aktualisiert wurde und nun alles passen sollte. Kannst du das bestätigen? Die Kündigung ist im Kundenkonto für die Rufnummer -151 hinterlegt und wird im Dezember beendet.

Viele Grüße Bianca

Hallo @stevve333,

entschuldige, dass du warten musstest. Ich habe direkt für dich nachgesehen. Wir haben die Rückmeldung erhalten das die Ansicht aktualisiert wurde und nun alles passen sollte. Kannst du das bestätigen? Die Kündigung ist im Kundenkonto für die Rufnummer -151 hinterlegt und wird im Dezember beendet.

Viele Grüße Bianca

Soweit ja die 0163 ist verschwunden und die 028 am Ende wieder aufgetaucht aber mit nicht ladbaren Daten

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