Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung rückgängig machen, auch wenn die Nummer schon deaktiviert ist?


Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt. Dieses ist schon eine Weile her...die Nummer ist auch schon deaktiviert, allerdings bezahle ich noch, zumindest letzten Monat. Gibt es die Möglichkeit, diesen Vertrag noch zu erhalten?

LG

Mark

icon

Lösung von o2_Tatjana 17 December 2019, 20:21

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo!

 

Eine Reaktivierung ist nur innerhalb von 10 Tagen nach der Deaktivierung möglich.

Benutzerebene 7

Moin @Markimo

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Ich habe einige Fragen an dich, damit wir dein Anliegen einschränken können: 

  • Weißt du das genaue Datum, an dem deine Rufnummer deaktiviert wurde?
  • Liegt das schon länger als zwei Wochen zurück?
  • Von wann genau ist die Rechnung und welcher Zeitraum wird dir da in Rechnung gestellt?

Viele Grüße, Tatjana

Wann die Nummer deaktiviert wurde kann ich gerade nicht genau sagen. Die Rechnung ist zum 02.12 fällig gewesen, also sie war für den November.

Schau doch einfach auf deine letzte Rechnung auf die letzte Seite unter "Gut zu wissen" was dort als Vertragsende eingetragen ist.

Wann die Nummer deaktiviert wurde kann ich gerade nicht genau sagen. Die Rechnung ist zum 02.12 fällig gewesen, also sie war für den November.

Wenn die Rechnung zum 2.12. fällig war, wurde sie ca. eine Woche vorher erstellt. Die Erstellung findet ca. eine Woche nach Rechnungslaufende statt ... somit ging dein Rechnungslauf bis ca. 18.11.

zum 29.10 ist der Vertrag ausgelaufen, das ist wohl schon ein wenig zu lange her. 

Ich danke euch für die Hilfe.

Benutzerebene 7

Hey @Markimo

das ist leider wirklich schon ein wenig zu lange her. Das tut mir leid. :confused:

Geht es dir denn um die Rufnummer oder worum geht es?

Viele Grüße, Tatjana

Nein, ich habe den Vertrag seiner Zeit für meine Tochter abgeschlossen...dann wollte sie ihn nicht mehr und ich kündigte ihn aber nun hat sie es sich anders überlegt. Wie das halt so ist ;)

Benutzerebene 7

Ohje, leider ein wenig zu spät. 

Sollte sie ihre Rufnummer behalten wollen, könnten ihr noch über eine Portierung nachdenken. 

Habt ihr euch denn schon unsere Angebote angeschaut? Deine Tochter würde doch bestimmt für den Junge-Leute-Vorteil in Frage. :blush:

Viele Grüße, Tatjana

Ohje, leider ein wenig zu spät. 

Sollte sie ihre Rufnummer behalten wollen, könnten ihr noch über eine Portierung nachdenken. 

Habt ihr euch denn schon unsere Angebote angeschaut? Deine Tochter würde doch bestimmt für den Junge-Leute-Vorteil in Frage. :blush:

Viele Grüße, Tatjana

Da interne Portierungen ja nicht vorgesehen sind seitens o2, wird es wohl keinen Kompromiss geben, oder? 😉

Sie beginnt bald ihre Ausbildung, von daher kommt dieser Vorteil wohl nicht zum tragen ^^

Sie beginnt bald ihre Ausbildung, von daher kommt dieser Vorteil wohl nicht zum tragen ^^

Weil? ^^

Sie ist ja dann keine Schülerin oder Studentin, sondern hat ein geregeltes Einkommen

Hallo @Markimo ,

 

die Begriffe “Schüler”/”Student” sind etwas irreführend. Tatsächlich nennt sich der Vorteil auch “Junge Leute Vorteil” und ist an das Lebensalter unter 28 Jahren geknüpft.

Also, wenn dieses Kriterium zutrifft, kann sie einen Rabatt auf eine Neuvertrag bekommen, trotz Ausbildung.

 

Ich wünsche dir eine frohe Weihnachtszeit :santa:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Markimo und ein frohes neues Jahr! :relaxed:

 

Habt ihr einen schicken Vertrag gefunden?

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:

Hallo,

 

ihnen auch ein frohes neues Jahr!

Nein, haben leider auch noch nicht die Zeit gefunden um danach zu suchen, Urlaubszeit ist kostbar:sweat_smile:

Können Sie mir ein Angebot unterbreiten?

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hey @Markimo

da haben wir ja wieder das Vergnügen miteinander. Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet. :blush:

Hat deine Tochter denn eine Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll? So Datenvolumen- und Handy-technisch? 

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort