Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung per fax


Moin liebes O2-Team,

ich habe am Freitag aus einem O2Shop ein Kündigungsschreiben gefaxt. Leider wollte der Mitarbeiter mir keinerlei Beleg dafür geben, was ich schon seltsam fand. Er meinte Fax belege sind eh nicht beweisfähig und ich solle darauf hoffen, dass es angekommen ist. Desweiteren meinte er, dass eine Kündigung per fax bei O2 sowieso nicht ausreichen würde. Diese Aussage hat mich doch recht nachdenklich gemacht, da ich extra den Vordruck für Kündigungen per fax von der O2 Internetseite benutzt habe. Ich bitte um Klärung der Sachlage und hätte von euch gern eine schriftliche Bestätigung der Kündigung per Email oder Post.

Mfg Sören

icon

Lösung von o2_Marc 3 August 2015, 17:14

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eine Kündigung per Fax ist gar kein Problem. Wird bei o2 ja auch ganz offiziell angeboten.

Soweit man eine Kündigungsbestätigung angefordert hat, kommt diese nach rund 6 Wochen per Post.

Könnten Sie mir denn auch sagen, ob das Fax angekommen ist?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nein, das können nur Mitarbeiter von o2.

Hier also nur die Moderatoren, wenn diese mal hier rein schauen sollten.

Okay...Dankeschön

Vielleicht schaut ja noch heute einer rein.

Benutzerebene 7
Hi @Stz89‌,

deine Kündigung ist eingegangen und der Vertrag wird am 31.10.2015 deaktiviert.

Bei welchem Angebot können wir dich denn noch von einer Kündigung abbringen? ☺️

Gruß,
Marc

Vieln Dank für die schnelle Information.

Hallo @o2_Marc‌,

wenn O2 mir für 9,95€ monatlich folgendes anbieten kann, dann würde ich den Vertrag behalten.

1,5 GB Internetflat + 50MB im Ausland

SMS Flat in alle dt. Netze

200 Freiminuten + O2 Telefonieflat

Lieben Gruß

Sören

Benutzerebene 7
Hallo Sören,

solch einen Tarif zu diesem Preis kann ich dir leider nicht basteln. ☹️

Beste Grüße

Michael

Was kann man den da noch zusammenbastelt?

@o2_Marc

Benutzerebene 6
Den Tarifbausatz findest du auf der Homepage unter "Tarife"

Naja das sind die normalen Tarife...Wenn du oben schaust wurde ich gefragt bei welchem Angebot ich nochmal überlegen würde und das können ja nicht die Konditionen aus dem Tarifbausatz "Tarife" sein. Ansonsten würde ich ja nicht kündigen.

Benutzerebene 6
Achso.

Dann wirst du die Kündigung durchziehen müssen,Extrawürste gibt es nicht.

Benutzerebene 7
Hi Stz89,

die aktuellen Neukundenkonditionen können wir dir anbieten.

Am meisten sparst du aber natürlich, wenn du vom Kombivorteil profitieren kannst also mehrere Verträge, wie z.B. auch DSL, bei uns nutzt. Käme sowas für dich in Frage? Dann kann ich dir gerne weitere Angebote mitteilen und bin mir sicher, dass du dann auch mehr einsparst als bei deinen aktuellen Providern.

Gruß,
Marc

Deine Antwort