Ich hab eine Frage, und zwar kann ich den oben genannten Vertrag kündigen wann ich will oder bin ich da auch an eine Laufzeit gebunden? Bei der app "mein o2" steht bei vertragslaufzeit nur der Vertragsbeginn, daher bin ich leicht verwirrt.
Der Kündigungsgrund ist ganz einfach, nicht nur das ich bei meinem "my handy" Vertrag mit meinem smart Phone verar#*! wurde und man mir trotz jahrelanger treue zu o2 nicht helfen konnte bzw wollte, neeeeiiin zu allem Überfluss funktioniert auch das Internet auf dem Handy so gut, dass ich es auch gleich bleiben lassen kann. Am Handy liegt es nicht (htc sensation xl) viele meiner Arbeitskollegen und bekannten haben auch o2 und bei denen läuft es genauso schei#*! egal ob htc, samsung, lg....
Nun zu meiner Frage :Falls ich eine mindestlaufzeit habe, kann ich trotzdem wegen zb nicht erbrachter Leistung kündigen?!
Ps: Komme aus dem Raum Bad Essen (Osnabrück)
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Wenn du einen o2 Blue Select FLEXhast , dann kannst du mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen kündigen.
Wenn es kein Flex ist, dann hast du eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Somit wäre eine Kündigung zum Vertragsende möglich.
Inwiefern wurdest du denn bei deinem Smartphone über den Tisch gezogen?
Die Netzprobleme, tauchen diese immer auf oder in gewissen Abständen?
Wenn es kein Flex ist, dann hast du eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Somit wäre eine Kündigung zum Vertragsende möglich.
Inwiefern wurdest du denn bei deinem Smartphone über den Tisch gezogen?
Die Netzprobleme, tauchen diese immer auf oder in gewissen Abständen?
....hab mitlerweile herausgefunden, dass ich kein flex habe und somit 2jahre gebunden bin.
Die Probleme tauchen immer an den selben Orten (zb auf der Arbeit) auf und dieses Problem haben auch alle meine Kollegen, die auch o2 besitzen.
Das mit dem Handy war so: Ich wollte damals unbedingt das HTC Sensation XE, ich also zum o2-Shop gefahren und dort hat man mir gesagt das die das XE nicht haben und Sie wissen auch nicht ob o2 das überhaupt verkaufen wird.
Dann hat man mir das Sensation XL angeboten, es hätte die gleiche Hardware nur es ist größer und man hat auch noch die Beats by Dr. Dre mit im Paket.
Ich also dem Vekäufer geglaubt und mir das XL geholt. Nach ca. einem Jahr habe ich per zufall erfahren das es garnicht die gleiche Hardware hat.
Leider muss ich zugeben ich hätte auch einfach auf die Technischen Daten der Verpackung schauen können und ich hätte es sofort gewusst, aber ich bin dumm gewesen und hab dem Verkäufer blind vertraut.
Habe dann wo ich es gemerkt habe o2 direkt per email angeschrieben, das Problem geschildert und gehofft das ich wenigstens eine kleine entschädigung bekommen würde, da ich ja schon ein Jahrzehnt Kunde bei o2 bin.
Letztenendes war es ja irgendwo ein Mitarbeiter von o2 der mich falsch beraten hat.
Die Antwort von o2 diesbezüglich war ganz einfach: Tut uns leid, aber wir können da nichts machen.
Auch wenn ich zugeben muss das ich irgendwo selbst schuld bin, ändert es leider nichts daran das ich aufgrund der fehlenden leistungen bzw services (schlechtes netz, wenige bis garkeine updates für´s Smartphone, da mit o2 Branding usw.....) zu 99,9% o2 Kündigen werde.
Die Probleme tauchen immer an den selben Orten (zb auf der Arbeit) auf und dieses Problem haben auch alle meine Kollegen, die auch o2 besitzen.
Das mit dem Handy war so: Ich wollte damals unbedingt das HTC Sensation XE, ich also zum o2-Shop gefahren und dort hat man mir gesagt das die das XE nicht haben und Sie wissen auch nicht ob o2 das überhaupt verkaufen wird.
Dann hat man mir das Sensation XL angeboten, es hätte die gleiche Hardware nur es ist größer und man hat auch noch die Beats by Dr. Dre mit im Paket.
Ich also dem Vekäufer geglaubt und mir das XL geholt. Nach ca. einem Jahr habe ich per zufall erfahren das es garnicht die gleiche Hardware hat.
Leider muss ich zugeben ich hätte auch einfach auf die Technischen Daten der Verpackung schauen können und ich hätte es sofort gewusst, aber ich bin dumm gewesen und hab dem Verkäufer blind vertraut.
Habe dann wo ich es gemerkt habe o2 direkt per email angeschrieben, das Problem geschildert und gehofft das ich wenigstens eine kleine entschädigung bekommen würde, da ich ja schon ein Jahrzehnt Kunde bei o2 bin.
Letztenendes war es ja irgendwo ein Mitarbeiter von o2 der mich falsch beraten hat.
Die Antwort von o2 diesbezüglich war ganz einfach: Tut uns leid, aber wir können da nichts machen.
Auch wenn ich zugeben muss das ich irgendwo selbst schuld bin, ändert es leider nichts daran das ich aufgrund der fehlenden leistungen bzw services (schlechtes netz, wenige bis garkeine updates für´s Smartphone, da mit o2 Branding usw.....) zu 99,9% o2 Kündigen werde.
Ehrlich gesagt kann ich o2 hier gut verstehen, wenn der Kunde nach einem Jahr ankommt und sagt, die Hardware ist nicht das, was ich wollte. Offensichtlich bist du mit dem Handy zufrieden gewesen, wenn du erst per Zufall entdeckt hast, dass die Hardware nicht 1:1 gleich ist.
Bezüglich des Empfangs, Mobilfunk ist nicht an einem Standort gebunden, also hat das nichts mit Vertragserfüllung zu tun, und daher hast du keine Möglichkeit deswegen den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Wenn aber wirklich große Probleme an einem Standort auftreten, wo dich dich gewöhnlich aufhältst, könntest du eventuell über die Kundenbetreuung eine Gutschrift bekommen. ich nehme an, die Störung(en) hast du gemeldet?
Bezüglich des Empfangs, Mobilfunk ist nicht an einem Standort gebunden, also hat das nichts mit Vertragserfüllung zu tun, und daher hast du keine Möglichkeit deswegen den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Wenn aber wirklich große Probleme an einem Standort auftreten, wo dich dich gewöhnlich aufhältst, könntest du eventuell über die Kundenbetreuung eine Gutschrift bekommen. ich nehme an, die Störung(en) hast du gemeldet?
Hallo stazz,
überprüf doch einmal, ob in den betreffenden PLZ-Bereichen, an denen du Netzschwierigkeiten erlebst, vielleicht eine Störung vorliegt: http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/live-check/?scrollbars=yes
Zusätzlich kannst du auch die Netzabdeckung einmal anschauen, vielleicht kannst du dann dein Netz optimaler auswählen: http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/
Lieben Gruß
Ilona
überprüf doch einmal, ob in den betreffenden PLZ-Bereichen, an denen du Netzschwierigkeiten erlebst, vielleicht eine Störung vorliegt: http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/live-check/?scrollbars=yes
Zusätzlich kannst du auch die Netzabdeckung einmal anschauen, vielleicht kannst du dann dein Netz optimaler auswählen: http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/
Lieben Gruß
Ilona
ja, wie gesagt bin ja auch selber schuld wegen dem handy......
störungen wurden auch gemeldet, aber man sagt immer das alles in ornung sei, genauso wie die links, die zum prüfen erwähnt wurden....
doch leider ist dem nicht so....wie gesagt, wenn es nur bei mir wäre, würde ich es ja verstehen, aber es sind ja auch die arbeitskollegen genauso davon betroffen wie ich.
Meistens kommt dann von einem von uns zu folgender frage: Hast du internet?! ...und dann schaue alle die o2 haben nach und müssen leider feststellen, dass das Internet nicht funktioniert, obwohl meistens angezeigt wird das wir empfang haben.
im großen und ganzen habe ich mich ja schon damit abgefunden, es ist aber leider ärgerlich das dann andere mitarbeiter die zb einsundeins besitzen ohne probleme H+ haben und o2 "Baut das Netz aus", so hört man es leider immer wieder seit jahren...
störungen wurden auch gemeldet, aber man sagt immer das alles in ornung sei, genauso wie die links, die zum prüfen erwähnt wurden....
doch leider ist dem nicht so....wie gesagt, wenn es nur bei mir wäre, würde ich es ja verstehen, aber es sind ja auch die arbeitskollegen genauso davon betroffen wie ich.
Meistens kommt dann von einem von uns zu folgender frage: Hast du internet?! ...und dann schaue alle die o2 haben nach und müssen leider feststellen, dass das Internet nicht funktioniert, obwohl meistens angezeigt wird das wir empfang haben.
im großen und ganzen habe ich mich ja schon damit abgefunden, es ist aber leider ärgerlich das dann andere mitarbeiter die zb einsundeins besitzen ohne probleme H+ haben und o2 "Baut das Netz aus", so hört man es leider immer wieder seit jahren...
Am besten nehmen wir dann ein Störungsticket auf, damit das von Technikern überprüft werden kann. Ich habe dir dazu eine PN geschickt.
Viele Grüße
Ilona
Viele Grüße
Ilona
Hey hey,
wie ist das denn, wenn die 24 Monate schon rum sind und ich verlängert habe, nun aber doch kündigen mag? muss ich da jetzt warten bis ich theoretisch wieder verlängern könnte oder kann ich auch jetzt demnächst mit ner gewissen frist kündigen?
wie ist das denn, wenn die 24 Monate schon rum sind und ich verlängert habe, nun aber doch kündigen mag? muss ich da jetzt warten bis ich theoretisch wieder verlängern könnte oder kann ich auch jetzt demnächst mit ner gewissen frist kündigen?
Hallo nikogrill!
Die Kündigung schreiben, kannst du zu jeder Zeit. Allerdings natürlich nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und spätestens 3 Monate vor dieser, muss sie bei o2 eingegangen sein.
Gruß andante
Die Kündigung schreiben, kannst du zu jeder Zeit. Allerdings natürlich nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und spätestens 3 Monate vor dieser, muss sie bei o2 eingegangen sein.
Gruß andante
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