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Hallo zusammen,

Mein Vertrag Endet zum 31.12.2024 und ich habe ungewollt eine Vertragsverlängerung abgeschlossen gehabt, den ich dann direkt am selben Tag auch widerrufen habe. Leider steht bei mir in der App als Kündigungsfrist noch die zwei Jahre bis 2026 wegen der Vertragsverlängerung. Am Telefon meinte ein Mitarbeiter, dass die Vertragsverlängerung gekündigt wurde und mein bestehender Vertrag zum Ende des Jahres dann fällig wäre. Da sich das aber nicht in der App widerspiegelt, macht das Ganze mich etwas stutzig. Kann ich eine Bestätigung der Kündigung zum 31.12.2024 ohne Vertragsverlängerung irgendwie auch schriftlich bekommen?

Was steht denn im Kundenportal unter Vertragsdaten?


Der neue Vertrag


Dann ist der Widerruf noch nicht bearbeitet worden…

Wann genau hast du ihn eingereicht?


Jetzt vor drei Tagen. Ist aber trotzdem komisch da der am Telefon meinte das es storniert sei


Am Telefon wird viel erzählt ... vor allem das, was der Kunde hören will.

Vor 3 Tagen war Freitag, am WE passiert da nix ... also abwarten.


Na dann, hoffen wir das dass alles sich mal reguliert 


@Burci_09 

Hast du per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen und eine automatische Eingangsbestätigung erhalten? 


Ja habe ich


Dann ist die Dauer der Bearbeitung irrelevant. Bleib entspannt.. 😉


Hallo @Burci_09,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Leider habe ich nicht so gute Nachrichten für dich, dein Widerruf der Vertragsverlängerung ist abgelehnt worden, da die Verlängerung vor Ort im einem o2 Shop abgeschlossen wurde.

In diesem Fall besteht leider kein Widerrufsrecht. Du kannst versuchen, ob du es direkt im Shop klären kannst, das ist dann aber eine Kulanzentscheidung des Shops. Die Verlängerung muss er nicht stornieren.

Es tut mir leid, dass wir das hier in der Community leider nicht klären können.

Viele Grüße

Giulia


@Burci_09 

Warum hast du nicht geschrieben, dass du in einem Shop verlängert hast? 


Ich habe nicht in einem shop verlängert sondern über sparhandy!


@Burci_09 

 

Dann musst du an Sparhandy widerrufen! 


Ist auch ein *Shop*, widerrufe dort.


Dann muss das ganze zum Anwalt, nachweisen kann ich alles die Anrufe 

Und wie kommt ihr jetzt darauf das ich im Shop verlängert habe? Ist dsd eine neue Masche? Ich habe das über Sparhandy gemacht bzw nicht gemacht es war ein angebot mit bedenkzeit und der herr am Telefon hat scheins dann alles so abgeschickt wie wenn ich damit einverstanden wäre. Er wollte von mir meine Perso Nummer den ich nicht durchgegeben habe und er wollte sich nach der Bedenkzeit melden. Dann muss das ganze zum Anwalt. Ich habe null bedenken das ich hier gerichtlich weiterkomme  da ich alles nachweisen kann aber der ganze Stress jetzt sowas von umsonst !!!! Nie wieder O2

 

o2_Giulia, 28.10.2024 15:33: Vollzitate entfernt


Und wie kommt ihr jetzt darauf das ich im Shop verlängert habe?

Weil eine VO Nummer zu deiner VVL hinterlegt ist. Die ist einen Händler / Shop zuzuordnen. Wie geschrieben, widerrufe beim Reseller.


@Burci_09 

Du hast hier nicht geschrieben, wo du verlängert hast. 

Du hast nicht bei o2 verlängert sondern bei einem Reseller. Es gilt die dortige Widerrufsbelehrung. Also muss der Widerruf DORThin erfolgen. Die leiten das dann an o2 weiter. Die Bearbeitung kann 4-8 Wochen dauern. 

 

 


das habe ich bereits gemacht also bei sparhandy alles widerrufen 

 

o2_Giulia, 28.10.2024 15:33: Vollzitat entfernt


Hallo @Burci_09,

dann ist ja alles in Ordnung. Bitte entschuldige, ich habe nicht nachgeschaut, bei welchem Händler die Verlängerung durchgeführt wurde.

Wenn dein Widerruf bei Sparhandy bereits vorliegt, wird ihm sicherlich auch entsprochen.

Viele Grüße

Giulia


😮💨 dann ist alles gut … ja, die Bestätigung habe ich von denen bekommen mit der Kündigung. Wie lange dauert das bis die euch die Unterlagen übergeben? Was ist da ihre Erfahrung?

 

o2_Giulia, 28.10.2024 16:38: Vollzitat entfernt


Hallo @Burci_09 

Ich schrieb ja  bereits 

"...die leiten das dann an o2 weiter. Die Bearbeitung kann 4-8 Wochen dauern." 


Hallo @Burci_09,

das kann in der Tat leider etwas dauern, bis wir den Auftrag zur Stornierung erhalten haben.

Bitte achte darauf, dass du nicht immer mit dem Zitat-Button antwortest. Es ist einfacher, wenn du andere Usere mit @ + Name erwähnst.

Viele Grüße

Giulia


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