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Da mein Mobilfunkvertrag am 25.04.2016 endet, möchte ich nun fristgerecht kündigen.



Ich werde die Online/Telefon Kündigung nutzen, wollte aber trotzdem noch eine schriftliche Kündigung hinterschicken.



Auf der o2 Seite finde ich leider nur die Postadresse:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Kundenbetreuung



90345 Nürnberg



Hab im Forum nach langem Suchen diesen Beitrag gefunden:



https://



im 5. Post ist eine Faxnummer (01805-571766) angegeben.



Die Faxnr. wird nirgends auf der offiziellen o2 Seite zum Kündigen angegeben, lediglich in der Widerrufsbelehrung:



https://static2.o2.de/blob/10534274/v=12/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf



Meine Fragen nun:



Könnte mir bitte jemand von o2 sagen, ob ich eine unterschriebene Kündigung an diese Faxnr. schicken kann und diese dann auch anerkannt wird und ggf. auch irgendwas von o2 aufzeigen, wo das schwarz auf weiß steht?



Ich habe keine Vertragsnummer zu meinem Mobilfunkvertrag, reicht da in der Kündigung meine Mobilfunknummer oder kann ich die irgendwie in Erfahrung bringen?



Ich habe bisher mit o2 keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber in meinem Umfeld schon einige Leute mit diversen Mobilfunkanbietern, was das Thema Kündigung angeht und auch hier im Forum habe ich die eine oder andere schlechte Erfahrung über das Kündigen bei o2 gelesen. Daher frage ich so ausführlich nach, weil ich mit meiner Kündigung auf der sicheren Seite sein möchte.



Vielen Dank im Voraus.



Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr



Cheech



Hallo,



ja du kannst ein Fax an die 01805 571766 senden.



Dieses Faxkündigung wird, sofern eigenhändig unterschrieben, auch akzeptiert.



Schwarz auf Weiß steht dies übrigens nirgends, in den AGB steht auch ausdrücklich Schriftform als Kündigungsform.



Wenn du unsicher bist, dann kannst du das Schreiben auch in einen Brief stecken und per Einschreiben an obige Adresse lossenden.



Du kannst auf der Kündigung bspw. deine Kundennummer und deine Mobilfunknummer angeben.




Danke für die rasche Antwort.



Ich habe schon telefonisch gekündigt und wollte nun fragen, ob bitte ein Mod mal nach meiner Kündigung gucken kann und mir bestätigen kann, dass der Anruf durchgegangen ist und die Kündigung auch eingetragen wurde.



Liebe Grüße



Cheech




Hallo Cheech453.



Es hat alles geklappt.



Dein Vertrag wird am 25.04.2016 beendet.



Aus welchem Grund möchtest du uns denn verlassen?



Gibt es noch eine Möglichkeit dich umzustimmen?



Gruß



Antje




Hallo,



Ich habe meine Kündigung kurz vor Silvester an o2 geschickt und habe immer noch keine Antwort bekommen ob der vertrag gekündigt ist.




Wenn du eine Bestätigung angefordert hast, kommt diese nach 4-6 Wochen.



Gedulde dich also noch bis ca. Mitte Februar.




Ich will aber wechseln und die haben jetzt im januar ein tolles angebot.drum wollte ich wissen ob mein Vertrag gepündigt ist .nicht das ich dann zwei vertäge habe.




Hallo @beate stadler‌,



Deine Kündigung ist leider zu spät bei uns eingegangen. Der letzte Kündigungstermin wäre der 5.12. gewesen, Deine Kündigung ist datiert vom 29.12. und ist am 02.01.2016 bei uns eingegangen.



Daher hat sich Dein Vertrag passiv um 12 Monate verlängert. Die Kündigung ist somit erst wirksam zum 06.03.2017.



Allerdings könntest Du auch bei uns aktiv nochmal um 24 Monate verlängern und Dir damit neue Konditionen anbieten.



Wenn Du uns mitteilst was Dir wichtig ist, was Du haben möchtest, vllt. auch in Kombination mit einem Gerät, dann schauen wir was wir machen können. ☺️



Lieben Gruß,



Jessica ☺️




Hallo Antje,



Ich wollte nur schonmal den Vertrag kündigen um mir alle Optionen offen zu halten. Bald kommt z.B. das neue Galaxy S7 und ich hoffe da auf gute Angebote. Es würde mich freuen, wenn O2 ein tolles Angebot zum S7 machen würde, wie damals zu meinem S5.



Ich war die letzten 2 Jahre mit O2 super zufrieden und würde gerne Kunde bleiben.



Aktuell bei den Tarifen würde ich mir wünschen das für Junge Leute:



a) entweder das Datenvolumen bei All-in M auf ca. 3-4 GB erhöht würde



b) bei All-in L der Preis um 5 € reduziert oder dafür noch das Datenvolumen auf 5 GB runtergeht



c) bei All-in L z.B. noch eine Musikflatrate inklusive wäre wie bei anderen Anbietern. Mein Wunsch Spotify.



Liebe Grüße



Cheech




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