Hallo, liebes o2 Team!
Ich habe am 7.5.15 meinen Mobilfunkvertrag über die Seite "AboAlarm" bei euch gekündigt und laut denen ist das ganze auch erfolgreich bei euch eingegangen. (die Bestätigungmail mit Kündigung etc. habe ich noch) . Ich habe ca. nach einem Tag eine SMS von euch erhalten, dass meine Daten im Vertrag "angepasst" wurden und sonst quasi gar nichts. Keine E-Mail und kein Schreiben, hab dann nochmal bei "dein Vertrag" alles durchgesucht und da stand halt nur "Vertrag endet am 14.8.15"
Dementsprechend habe ich mich nicht weiter damit befasst und dachte das ganze wäre durch. Ok vielleicht ein wenig nachlässig.
vom 18. des Monats bis 17. des Folgemonats
Läuft der Rechnungszeitraum und ich dachte jetzt die Tage müsste es dann vorbei sein mit dem Vertrag, aber nun schau ich gerade nach und bei "Vertrag Endet am " steht doch tatsächlich " Wurde automatisch verlängert"
Was? Ich kenn mich mit dem Mist nicht so gut aus, aber das kanns ja wohl nicht sein. Dies ist auch nicht mein einziger Vertrag bei o2 also ich hoffe mal auf ein wenig Kulanz ..
Grüße Marc
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Die Angabe Vertragsende steht dort immer. Das heißt nicht, dass der Vertrag gekündigt ist. Das Online-Portal berücksichtigt keine Kündigungen. Dass sich der Vertrag automatisch verlängert hat, steht dort auch noch am letzten Tag der Vertragslaufzeit.
Hattest du denn um eine Bestätigung der kündigung gebeten?
Hast du bei der Kündigung deine PKK angegeben? Die ist bei einer Kündigung über aboalarm in der Regel notwendig. Ansonsten könnte das Schreiben unberücksichtigt bleiben.
Hattest du denn um eine Bestätigung der kündigung gebeten?
Hast du bei der Kündigung deine PKK angegeben? Die ist bei einer Kündigung über aboalarm in der Regel notwendig. Ansonsten könnte das Schreiben unberücksichtigt bleiben.
Ergänzung: Ich vermute mal, dass die Karte noch nicht abgeschaltet wurde? Sollte die rufnummer noch portiert werden? Wenn ja, wann?
O2 akzeptiert idR Kündigungen z.B. über AboAlarm wenn - wie von Stefan angegeben - die Persönliche Kundenkennzahl angegeben wurde.
Wenn die das aber per Mail und SMS bestätigt haben, sollte das durch sein.
Und die Daten bei "Mein o2" berücksichtigen tatsächlich keine Kündigungen, da steht immer dass es sich verlängert hat. Heute ist der 16., funktioniert die Karte denn noch?
Wenn die das aber per Mail und SMS bestätigt haben, sollte das durch sein.
Und die Daten bei "Mein o2" berücksichtigen tatsächlich keine Kündigungen, da steht immer dass es sich verlängert hat. Heute ist der 16., funktioniert die Karte denn noch?
Per SMS wird der Eingang des Schreibens bestätigt. Nicht aber dass die Kündigung akzeptiert wurde.
Von o2 hat der TE offenbar keine Bestätigungsmail erhalten, sondern von Abo-Alarm, wenn ich es richtig verstanden habe. Von o2 kam wohl nur die SMS, die jedoch nur den Eingang des Online-Faxes bestätigt hat.
@all
Also ich schau nochmal eben nach, aber PKK war glaub ich angegeben und ich hab auf jeden Fall um eine schnelle Bestätigung gebeten.
Die Karte funktioniert noch. Müsste ja dann quasi morgen nicht mehr gehen oder am 18
Also ich schau nochmal eben nach, aber PKK war glaub ich angegeben und ich hab auf jeden Fall um eine schnelle Bestätigung gebeten.
Die Karte funktioniert noch. Müsste ja dann quasi morgen nicht mehr gehen oder am 18
erstmal danke für die Info mit "mein02"
dann besteht ja doch Hoffnung^^
dann besteht ja doch Hoffnung^^
Also die PKK ist in der Kündigung defintiv drinne..
hab nochmal nachgesehen.
hab nochmal nachgesehen.
Die Karte funktioniert noch. Müsste ja dann quasi morgen nicht mehr gehen oder am 18
Das Laufzeitende richtet sich nicht nach dem Abrechnungszeitraum. Hast Du fristgerecht zum Laufzeitende (vermutlich der 14.08.) gekündigt, dürftest Du die SIM heute nicht mehr nutzen können. Es sei denn, die Rufnummer soll portiert werden und die Portierung stünde noch aus.
Und was mach ich jetzt? Liest auch jemand von o2 mit ?
Also warten? Benutzen kann ich sie auf jeden Fall noch..
Also warten? Benutzen kann ich sie auf jeden Fall noch..
na super, aber wenn irgendwas mit der Kündigung nicht in Ordnung war hätten sie mich doch anschreiben müssen, oder nicht?
Wird die Nummer noch portiert?
na super, aber wenn irgendwas mit der Kündigung nicht in Ordnung war hätten sie mich doch anschreiben müssen, oder nicht?
ne sollte sie eigentlich nicht. Ich habe nichts dergleichen veranlasst.
Karte will halt noch
Karte will halt noch
na super, aber wenn irgendwas mit der Kündigung nicht in Ordnung war hätten sie mich doch anschreiben müssen, oder nicht?
Magst Du die Frage von stefanniehaus noch beantworten?
Also weiß ich jetzt quasi nicht was los ist und kann es auch nicht herausfinden? Bis sich hier jemand vom Team meldet?
Also weiß ich jetzt quasi nicht was los ist und kann es auch nicht herausfinden? Bis sich hier jemand vom Team meldet?
Oder Du rufst die Hotline an.
Dann werd ich hier mal warten. Auf Hotline habe ich jetzt wenig Lust..
Danke an euch für die schnelle Hilfe
Danke an euch für die schnelle Hilfe
Es gibt auch noch den Chat.
Aber ich weiß nicht, bis wann der am Sonntag funktioniert.
Aber ich weiß nicht, bis wann der am Sonntag funktioniert.
Meldet sich hier eigentlich überhaupt noch wer von o2? Am Sonntag Abend..
Ich werde bis morgen noch warten und es dann mal über den Chat versuchen, wenn sich bis dahin hier niemand meldet
Ich werde bis morgen noch warten und es dann mal über den Chat versuchen, wenn sich bis dahin hier niemand meldet
Ja, ein Moderator kann sich hier durchaus melden.
Kann aber 24-48 Stunden dauern. Dies hier ist ja ein Forum und kein Chat.
Kann aber 24-48 Stunden dauern. Dies hier ist ja ein Forum und kein Chat.
Meldet sich hier eigentlich überhaupt noch wer? Am Sonntag Abend..
Deine Ungeduld ist nur zu verständlich, aber dies ist ja wohlgemerkt ein Forum und kein Live-Medium. In Foren kann es durchaus dauern. Für Eiliges gibt es ja die Hotline und den Chat.
Mods melden sich erfahrungsgemäß durchschnittlich innerhalb von 24 Stunden.
Und Du hast es ja gesagt: es ist Wochenende.
Hallo MarcMobil,
wir haben deine Kündigung samt einer persönlichen Kundenkennzahl erhalten, bloß ist die von dir genannten Kundenkennzahl leider falsch. Deswegen konnten wir die Kündigung nicht akzeptieren, weswegen auch dein Vertrag noch aktiviert ist. Woher hast du die persönliche Kundenkennzahl, die du uns per Aboalarm geschickt hast, von deinem Vertrag? Hast du noch eine Idee, welche Nummer es alternativ sein kann? Falls du die Kundenkennzahl nicht findest bzw. dich nicht daran erinnern kann, schicke uns bitte Kündigung mit deiner Unterschrift.
Beste Grüße
Michael
wir haben deine Kündigung samt einer persönlichen Kundenkennzahl erhalten, bloß ist die von dir genannten Kundenkennzahl leider falsch. Deswegen konnten wir die Kündigung nicht akzeptieren, weswegen auch dein Vertrag noch aktiviert ist. Woher hast du die persönliche Kundenkennzahl, die du uns per Aboalarm geschickt hast, von deinem Vertrag? Hast du noch eine Idee, welche Nummer es alternativ sein kann? Falls du die Kundenkennzahl nicht findest bzw. dich nicht daran erinnern kann, schicke uns bitte Kündigung mit deiner Unterschrift.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
also erstmal danke für die Antwort, das beruhigt mich gerade zumindest ein wenig
Ich hab jetzt nochmal meinen Vertrag überprüft und mir die Kündigung angesehen und es ist die selbe Nummer. Also entweder bin ich blöd, oder ihr habt einen Fehler gemacht, oder ich habe eine falsche PKK bekommen.
Gleich auf der ersten Seite beim Vertrag steht "Persönliche Kundenkennzahl" mit einer kleinen Erklärung darunter und daneben steht eben eine Zahl. Diese habe ich genutzt und steht auch in meiner Kündigung drinne..
Oder ist die nur temporär und man bekommt nach ner Zeit ne neue?^^ Gibt es auf dieser Seite noch eine Möglichkeit seine PKK einzusehen? Dann könnte ich das mal abgleichen.
Mal unabhängig davon. Die Kündigungsfrist ist jetzt ja abgelaufen, wenn sich das jetzt aufklärt gibts dann noch ne Möglichkeit die automatische Verlängerung rückgängig zu machen?
Ich will ja gegebenfalls auch weiter bei o2 bleiben, nur eben nicht mit diesem Vertrag.
Grüße Marc
also erstmal danke für die Antwort, das beruhigt mich gerade zumindest ein wenig
Ich hab jetzt nochmal meinen Vertrag überprüft und mir die Kündigung angesehen und es ist die selbe Nummer. Also entweder bin ich blöd, oder ihr habt einen Fehler gemacht, oder ich habe eine falsche PKK bekommen.
Gleich auf der ersten Seite beim Vertrag steht "Persönliche Kundenkennzahl" mit einer kleinen Erklärung darunter und daneben steht eben eine Zahl. Diese habe ich genutzt und steht auch in meiner Kündigung drinne..
Oder ist die nur temporär und man bekommt nach ner Zeit ne neue?^^ Gibt es auf dieser Seite noch eine Möglichkeit seine PKK einzusehen? Dann könnte ich das mal abgleichen.
Mal unabhängig davon. Die Kündigungsfrist ist jetzt ja abgelaufen, wenn sich das jetzt aufklärt gibts dann noch ne Möglichkeit die automatische Verlängerung rückgängig zu machen?
Ich will ja gegebenfalls auch weiter bei o2 bleiben, nur eben nicht mit diesem Vertrag.
Grüße Marc
Sofern sich rausstellt, dass die KKZ doch richtig war, wird die Kündigung zu akzeptieren sein. In anderen Fällen nicht.
Hast du evt. mal einen weiteren Vertrag auf der Kundennummer abgeschlossen?
Hast du evt. mal einen weiteren Vertrag auf der Kundennummer abgeschlossen?
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