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Kündigung fristgerecht, bislang keine Bestätigung- dann verlängert, was soll das?

  • July 31, 2018
  • 3 Antworten
  • 5308 Aufrufe

EmEs
Besucher:in
Ich habe meinen Handyvertrag fristgerecht nach einer Kündigungsvormerkung telefonisch gekündigt. Im selben Gespräch mit dem Callcenter wurde mir zwar ein Angebot zur etwaigigen Verlängerung angeboten, das ich abgelehnt habe und meine Kündigung letztendlich und mit Nachdruck bestätigt habe. Daraufhin habe ich noch ein letztes mal nachgefragt ob die Kündigung damit gültig is, was bestätigt wurde und darum gebeten mir in postalischer Form diese nochmals zu bestätigen. 

Seitdem erhalte ich ständig Anrufe von O2 zur Vertrragsverlägrrung, die ich nicht möchte. Nirgendwo im mein 02-Portal ist meine Küdnigung einzusehen, ich habe keine postalische Bestätigung erhalten und was dem ganzen die Krone aufsetzt, wurde mein Vertrag verlängert - obwohl ich im Vorfeld fristgerecht gekündigt habe. Ich finde das sehr schade und bitte dringendst um Hilfe. 

Wann kann ich mit der Bestätigung rechnen und ist der Vertrag jetzt gekündigt?

 

#Kündigung

3 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
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  • July 31, 2018
Ob und wann deine Kündigung eingetragen wurde siehst du auf jeder deiner Rechnungen.

Wie kommst du darauf, dass der Vertrag verlängert wurde?


  • August 1, 2018
Hallo EmEs,

vielleicht schaut ein Mod einmal nach, ob dein Vertrag als gekündigt im System steht, damit du sicher sein kannst, daß alles für dich ok ist..

Wenn du nicht von O2 weiterhin kontaktiert werden möchtest, kannst du das in deinem O2 Account "Mein O2" einstellen, daß du keine Kontaktaufnahme wünschst.

 Zu deinem Problem mit dem Kündigungsnachweis, schau einmal hier:

Du bist mit O2 gänzlich unzufrieden und möchtest kündigen

 

hier empfehle ich ganz klar die sicheren Kündigungsvarianten, entweder per Fax oder Einwurfeinschreiben.

Die Bestätigung, daß der Vertrag gekündigt ist erscheint erst in der nächsten oder übernächsten Rechnung auf der letzten Seite. Im Onlineportal erscheint der Vertrag dennoch als verlängert. O2 hat es bis heute nicht hinbekommen, den Vertragsstatus online korrekt darzustellen.

 

Aus diesem Grunde kann ich auch die Online Kündigungsvormerkung und telefonische Kündigungsbestätigung nicht empfehlen. Es dauert zu lange, bis man einen Nachweis der Kündigung hat. Insbesondere kann es passieren, daß im O2 System die Kündigungseintragung nicht hinterlegt wurde, warum auch immer. Wenn man den Nachweis nicht erbringen kann, zählt der Vertrag als ungekündigt und läuft 1 Jahr weiter u.U. zum Listenpreis, da die Rabatte nach 24 Monaten entfallen können.

 

 (Auszug aus:)

https://hilfe.o2online.de/thread/234484-mobilfunkverträge-wechseln-verlängern-kündigen-was-beachten-grundlegende-fallstricke-umgehen 

Gruß

 

Gmo


  • Besucher:in
  • October 8, 2019
vieleicht einfach den regulären Weg des Einschreibens wählen und alles ist schick