Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kündigung erhalten - Vertragsverlängerung nicht alle Tatife verfügbar.

  • November 21, 2024
  • 14 Antworten
  • 209 Aufrufe

magic_mike
Einsteiger:in

Hallo,

ich habe die Kündigung meinen Alttarifs Free Unlimited erhalten.

Nun wollte ich per App den Vertrag verlängern, bekomme allerdings nicht den gewünschten Tarif Unlimited Max angezeigt.

Woran kann dies liegen?

Lösung von Sächsin

Daran, dass o2 dir keinen Unlimited-Tarif mehr anbieten will … sonst hätten sie den alten Unlimited ja auch nicht gekündigt.

14 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • November 21, 2024

Daran, dass o2 dir keinen Unlimited-Tarif mehr anbieten will … sonst hätten sie den alten Unlimited ja auch nicht gekündigt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 21, 2024

@magic_mike  

Es betrifft tausende Kunden. 

https://www.teltarif.de/o2-kuendigung-homespot-unlimited-mobile/news/91913.html 

 

Entweder Anbieterwechsel, kleiner Tarif+ Unlimited Option oder aber DSL/Kabel/Glasfaser.


Bumer
Legende
  • November 22, 2024

@magic_mike 

alternativ in einen kleinen Volumentarif verlängern und die my Data Unlimited Option buchen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 22, 2024

@Bumer 

Das schrieb ich doch 🙂 


magic_mike
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2024

Vielen Dank.

ich musste einen komplett neuen Vertrag abschließen und dann nächste Woche eine Nummermitnahme beantragen.

ich kann laut Hotline nicht verlängern, dass wird automatisch abgelehnt.

Hab allerdings gerade einen Anruf bekommen, wo es um meine zwei anderen Verträge ging, hier hieß es das verlängern immer möglich sei und da nix abgelehnt wird.

ich Blick hier einfach nicht durch.


Bumer
Legende
  • November 23, 2024

Hab allerdings gerade einen Anruf bekommen, wo es um meine zwei anderen Verträge ging, hier hieß es das verlängern immer möglich sei und da nix abgelehnt wird.

sind das ebenfalls Unlimited Verträge?


magic_mike
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 24, 2024

 Q


magic_mike
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 24, 2024

Nein das sind S Boost Plus Verträge

 

o2_Giulia, 24.11.2024 08:55: Vollzitat gekürzt


Bumer
Legende
  • November 24, 2024

Die kündigt man nicht, der neue Vertrag hat Unlimited?


magic_mike
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 24, 2024

Nein ich durfte nur den 300+ abschließen.

Wollte eigentlich den neuen unlimited, ist weder in der App nach am Telefon für mich wählbar gewesen.

glaub das schicke ich mal der Verbraucherzentrale.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 24, 2024

Hallo ​@magic_mike ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es handelt sich um eine ordentliche Kündigung, die keiner Begründung bedarf.
Eine Verlängerung in einen Unlimited Tarif ist leider nicht möglich. 
Hast du dir denn einen anderen Tarif ausgesucht ? 
Vielleicht wirst du hier fündig 

Gruß, Solveig 


Sandroschubert
Legende

glaub das schicke ich mal der Verbraucherzentrale.

Was sollen die genau machen?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 24, 2024

@magic_mike 

"Wollte eigentlich den neuen unlimited, ist weder in der App nach am Telefon für mich wählbar gewesen." 

WIe hier schon mehrfach geschrieben und auch im Artikel von Teltarif steht, können "Unlimited" Kunden, die seitens o2 fristgerecht gekündigt wurden, keinen Unlimited Tarif mehr abschließen oder in einen Unlimited verlängern. 

 

"glaub das schicke ich mal der Verbraucherzentrale."

Auch Anbieter dürfen fristgerecht kündigen und entscheiden, wem sie was anbieten. 


Forum|alt.badge.img+6
  • Mentor:in
  • November 26, 2024

Ja, was wird als Begründung schon sein? Terabytes an Daten gezogen und dann ist eben Ende 😋.