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Kündigung des Vertrags

  • December 15, 2025
  • 3 Antworten
  • 33 Aufrufe

Wie kann ich den Vertrag kündigen, da noch keine 14 Tage vergangen sind und der Mitarbeiter im O2-Büro sich noch nicht darum kümmert? Kann ich das selbst erledigen?

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 15, 2025

@Erisdibra 

geht es um einen Vertrag der in  einem O2 Shop abgeschlossen  wurde? 

dort gibt es kein  allgemeines Widerrufsrecht,

nur in Verbindung  mit  einen Handy-Ratenkaufvertrag ist unter bestimmten 

Voraussetzungen  ein Widerruf  möglich.

einen telefonisch   oder online  abgeschlossen  Vertrag  widerrufe

per Mail an  widerruf@cc.o2online.de 

 

beachte  eine Kündigung  beendet  den Vertrag  zum  Laufzeitende.,

ein Wideruf,  wenn dieser möglich ist,  hebt den Vertrag  auf.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Ich bin hingegangen, um mich nach WLAN für meine Wohnung zu erkundigen. Der Mitarbeiter hat mir jedoch vorgeschlagen, zwei SIM-Karten mit Vertrag zu nehmen anstatt eines WLAN-Anschlusses.

Er hat mich nach meiner Adresse gefragt. Nachdem ich ihm gesagt habe, wo ich wohne, meinte er, ich würde mehr als 300 Mbit/s pro Sekunde bekommen.
In Wirklichkeit erhalte ich jedoch nicht mehr als 5 Mbit/s pro Sekunde.

Ich habe keinen Empfang und das Internet funktioniert nicht richtig.
Ich brauche eine Möglichkeit, die zwei SIM-Karten mit Vertrag zu kündigen


poales
Legende
  • Legende
  • December 16, 2025

@Erisdibra 

hast du im Shop die Verträge unterschrieben?

dann gibt es kein Widerrufsrecht,

beachte  eine Kündigung  beendet  den Vertrag  zum  Laufzeitende

 

hast du vor der Unterschrift eine Vertragszusammenfassung erhalten?

falls nicht wäre dies ein Grund die Verträge anzufechten.

das solltest du unbedingt schriftlich und nachweisbar machen.

 

Das Wichtigste in Kürze:

  • Ihr Telekommunikationsanbieter muss Ihnen vor Vertragsschluss eine klare und leicht lesbare Zusammenfassung der Vertragsbedingungen geben.
  • Die Vertragszusammenfassung muss genau festgelegte Angaben zum Vertrag beinhalten, die auf einen Blick erkennbar und für Sie verständlich sind.
  • Sie müssen ausreichend Zeit haben, um die Vertragszusammenfassung lesen und das Angebot vergleichen zu können.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491