Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung bestätigen aus dem Ausland


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich befinde mich zur Zeit in Australien und möchte gerne meinen Vertrag kündigen.
Ich habe auch bereits schon meine Kündigung vormerken lassen, jedoch müsste ich diese innerhalb den nächsten 10 Tagen
telefonisch bestätigen!
Gibt es außer der telefonischen Bestätigung noch eine Möglichkeit, meine Kündigung zu bestätigen?
Da der Auslandsanruf für mich ziemlich teuer werden kann..

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Marco

icon

Lösung von McDamian 5 October 2015, 03:32

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Francesco,

handelt es sich bei dir um einen kompletten Umzug nach Australien oder wirst du einfach nur paar Monate von Deutschland fehlen...

Ich frage aus dem Grund, da du deinen Vertrag für einen bestimmten Zeitpunkt (max. 12 Monate) pausieren kannst, wenn du Deutschland nur für paar Monate verlassen hast...

Ziehst du komplett um, so musst du das Formular ausfüllen, was dir die o2-Moderation per Mail senden wird, plus die Anmeldebestätgung aus Australien mitsenden (Kopie natürlich)... Dazu würden dann noch 3 Monate Grundgebühr als "Strafe" dazukommen, da du den Vertrag vorzeitig verlassen würdest...

Gruß

McDamian

Hallo McDamian,

ich befinde mich seit Ende Juli in meinem Auslandssemester und werde Ende Dezember wieder zurueck nach Deutschland kommen.

Ich habe extra in einem o2 Laden nachgefragt, und diese haben mir gesagt, dass eine Pause nicht moeglich ist!

Kann ich trotzdem noch eine 'Pause' einlegen? Und was wuerde mich dies kosten?

Eigentlich will ich meinen Vertrag jetzt kuendigen, da er sich sonst wieder um ein Jahr verlaengert!
Da ich eine dreimonatige Kuendigungsfrist habe und mein Vertrag bis zum 03.04. laeuft, sollte ich dies in der naechsten Zeit erledigt haben!

Gibt es also eine Moeglichkeit, dass ich meine Kuendigung, ohne einen Anruf taetigen zu muessen, bestaetige?

Gruß

Marco

Benutzerebene 7
Hallo Francesco,

das eine Pausierung nicht möglich sei, war leider eine falsche Aussage, du kannst deinen Laufzeitvertrag maximal 12 Monate pausieren...

Kosten, um den Vertrag zu pausieren? Keine, zumindest konnte ich in diesem Thread auch nichts von Kosten lesen...

https://

Ich würde die Kündigung via Einwurfschreiben an o2 senden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Lieben Gruß

McDamian

Hallo McDamian,

Gibt es keine andere Moeglichkeit meine Kuendigung zu bestaetigen? Beispielsweise ueber Skype?
Da eine Kuendigung ueber ein Einwurfschreiben von Australien aus ziemlich lange dauert!

Gruß

Marco

Benutzerebene 7
Hallo Francesco,

weiter oben hast du geschrieben, dass dein Vertrag bis zum 03.04.2016 läuft...

Du kommst im Dezember nach Deutschland...

Reicht das daher nicht, bereits im Dezember dein Einwurfschreiben an o2 zu senden?

Kündigen solltest du deinen Vertrag VOR dem 03.01.2016, damit deine Kündigung greift...

Dann ist doch zeitlich alles super...

Wenn du aber ab Dezember eh wieder hier in Deutschland bist, dann frage ich mich, warum du o2 überhaupt verlassen möchtest?

Dürfen dir die o2-Moderatoren ein Angebot unterbreiten, damit du doch weiterhin bei o2 bleibst?

Gruß

McDamian

Hallo McDamian,

das Problem ist, dass ich erst am 30. Dezember wieder in Deutschland ankomme, und ich
nicht weiss, ob ueber die Feiertage meine Kuendigung noch rechtzeitig ankommt!
Ich wuerde es daher bevorzugen, meine Kuendigung schon eher einzureichen.

Gruß

Marco

Benutzerebene 7
Hallo Francesco,

setze ein Schreiben mit Angaben der Kundennummer und Mobilfunknummer auf und FAX es bitte nach Deutschland, unterschreiben nicht vergessen:

0049 1805 - 57 17 66






Lieben Gruß

McDamian


Deine Antwort